ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Laufleistung 1,6tdi cayc 105ps

Laufleistung 1,6tdi cayc 105ps

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 31. Juli 2018 um 9:57

Was sind eure Laufleistungen bei den 1,6tdi mit 105 ps?

Beste Antwort im Thema

Hast recht, vielleicht sollte ich nochmal den Mathe-Unterricht der Grundschule besuchen.

Pendle täglich knapp 90 km zur Arbeit pro Strecke. Mit Tempomat 110 km/h -schneller fahre ich nur sehr sehr selten- liegt der Verbrauch laut BC auch gerne mal bei 3,5 - 3,6 l/100 km. Mit Stau und Gegenwind und Fahrten durch die Stadt endet man bei den im ersten Beitrag angegeben Werten. Tanke jedes Mal randvoll und fahre ihn komplett leer, glauben musst du mir natürlich trotzdem nicht ;)

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Im moment 161000km. Läuft wie ne 1.

Hi,

95100km Ez. 2011 (ja ist wenig), NOx Update seit Jun 2018 drauf, davor im Mai ohne Update Injektor Nr. 4 ausgefallen. Zündanlassschalter defekt, Radio ging immer an und aus. Ansonsten, AGR bisher keine Auffälligkeiten.

Golf 6 Variant 1.6 TDI BMT Trendline

Bj 06/2011 mit 150000 km.

Software Update seit Anfang Juli aufgespielt.

Bei 120000 km AGR-Ventil Defekt.

Golf 6 Variant 1.6 TDI

BJ 2010, 150000 km

Bei 120000 mit Softwareupdate gekauft.

Seitdem in folgender Reihenfolge:

- AGR-Ventil (Kulanz),

- beide Federbeine hinten gebrochen,

- Bremsscheiben hinten blau gelaufen da Sattel lt. Werkstatt festsaß,

- Injektor von Zylinder 2 (Kulanz),

- jetzt läuft er im Standgas und Leerlaufschaltung unrund und macht dabei teilweise "krrgg krrgg" (ZMS?)

1.6 Variant Match Bj09/2012 seit ca.40tkm Update drauf und toi toi toi nix gekommen. Gekauft mit 72tkm jetzt 152tkm und Bremsen vorne neu und 1 Glühbirne. Bis auf das beschleunigen Geräusch sehr zufrieden

Golf 6 1.6Tdi 105Ps Bj06/11

Letztes jahr mit 148.000gekauft und mittlerweile bei 172.000km.

Das Update war beim Kauf bereits drauf.

Bisher gab es außer Verschleißteilen überhaupt keine Reparaturen die gemacht werden mussten. Das Fahrzeug wurde/wird aber auch immer anständig gewartet.

Lg

288.000 km bisher ohne Update. 1.6 TDI Golf 6 Variant BJ2009

128k derzeit.

3 Injektoren bei 60k

Turbo neu bei 80k

1 Injektor neu bei 90k

Dieselpumpe (Tank) neu bei 110k

Motorzuleitungen neu bei 112k

Batterie bei 112k

---UPDATE bei 115k ---

AGR neu bei 116k.

Guter Motor? Ahm,...

Golf 6 ,,Style"

EZ 03/12

Gekauft vor 14 Monaten mit 151.000 km mit Update

jetzt 190.000 km

bei mir bisher nur Wasserpumpe gewechselt, weil undicht und RFK macht Probleme

Ansonsten tip top, sehr zufrieden bisher

Verbrauch liegt bei errechneten 4,3 - 4,4 l/100km (lt. BC 3,9 - 4,0 l/100km)

Sorry, aber ein Verbrauch von 4,3-4,4 l auf 100km ist nicht mal ansatzweise real! Selbst wenn man die Kiste schiebt, kommt nix unter 4,9 raus

Hast recht, vielleicht sollte ich nochmal den Mathe-Unterricht der Grundschule besuchen.

Pendle täglich knapp 90 km zur Arbeit pro Strecke. Mit Tempomat 110 km/h -schneller fahre ich nur sehr sehr selten- liegt der Verbrauch laut BC auch gerne mal bei 3,5 - 3,6 l/100 km. Mit Stau und Gegenwind und Fahrten durch die Stadt endet man bei den im ersten Beitrag angegeben Werten. Tanke jedes Mal randvoll und fahre ihn komplett leer, glauben musst du mir natürlich trotzdem nicht ;)

...hm, okay! Vielleicht hat deiner ja mal son Wunder-Drops in den Kofferraum gekriegt

Zitat:

@Oblut schrieb am 2. August 2018 um 07:03:58 Uhr:

glauben musst du mir natürlich trotzdem nicht ;)

Mach doch einfach mal ein Foto von deinem Durchschnittsverbrauch aus dem Bordcomputer ...

Gute Idee, Foto folgt nach Feierabend!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Laufleistung 1,6tdi cayc 105ps