Lauffläche vom Reifen löst sich!!
Hallo zusammen,
Da heute so ein wundervoller Frühlingsbeginn war, habe ich mir gedacht ich ziehe mal meine Sommerreifen drauf. Gesagt, getan... Als ich meinen hinteren rechten Winterreifen jedoch ab hatte staunte ich nicht schlecht als ich einen riesen Riss unterhalb der lauffläche auf der Innenseite des Reifens sah, der fast rundum ging! Ich war heilfroh das mir der Reifen nicht auf der Autobahn um die Ohren flog!!
Der Winterreifen war neu vom letzen Jahr, hat mir der freundliche zusammen mit dem Auto verkauft! Es handelt sich um einen "Dunlop Wintersport 3D 205/55R16 91H
Kann ich das bei meinem Händler reklamieren oder sollte ich gleich an Dunlop schreiben?? Hat schonmal jemand sowas gehabt??
Nicht auszudenken was passiert wäre wenn sich der Reifen komplett verabschiedet hätte!
Schonmal Vielen dank für eure Beiträge und Tips!!
Ich hänge mal en paar Bilder mit dran...zur Erläuterung!!
Beste Antwort im Thema
Moin,
auf den Bildern sieht es für mich danach aus, dass das ein runderneuerter Reifen ist, da das Gummi der Karkasse alt aussieht und das Gummi der Lauffläche ziehmlich neu aussieht.
93 Antworten
Ich hatte das bei meinem Jeep Srt8, das waren Runflat Reifen von Continental. Habe die neu anziehen lassen und nach 3 Wochen hatten 3 Reifen davon einen Riss in der Mitte über die ganze Fläche und man konnte das Runflat Gummi sehen. Nach ein bißchen Recherche ist das ein allgemeiner Produktionsfehler und jeder!!! Zweite!!!! Hatte die Probleme. In Amerika ist da einer schon durch gestorben.
Continental war das völlig egal. Erst nach einschalten eines Anwaltes habe ich mein Geld zurück erhalten.
Zitat:
Original geschrieben von GrossmeisterB
Besser als Mails sind schöne Einträge in sozialen Netzwerken: für alle öffentlich -> da passiert auch was, da bin ich mir sicher!
Ich fahre selber diese Bereifung und sag mal das geht gar nicht, echt übel!
Aber mit den sozialen Netzwerken wäre ich vorsichtig / üble Nachrede und so / besser sachlich bleiben die haben die besseren Anwälte😰
Tritt dem Verkäufer in den A... das geht so nicht!!
Das Beste bei so einer Sache ist es nicht das ganze über die Datenkraken wie dem Gesichtsbuch oder G+ kundzutun, sondern jetzt den Ton deutlich zu verschärfen und ausschließlich schriftlich via Briefpost zu kommunizieren! Eine angemessene Fristsetzung (3 Wochen sollten massig reichen) und gleichzeitig die Ankündigung, das man nach Verstreichen der Frost es sich vorbehält das ganze zwecks "rechtlicher Prüfung" an einen Anwalt abzugeben. Man sollte das dann aber auch durchziehen wollen!
Alternativ würde ich Mercedes + Dunlop nochmal via Briefpost den Fall sachlich schildern und dabei sein bedauern ausdrücken, das den Firmen wohl Profit wichtiger ist als Kundenzufriedenheit. (das ganze natürlich entsprechend umschreiben)
Sollte danach nichts passieren: Den Schaden als Lehrgeld abschreiben und in Zukunft diese Firmen ganz bewusst meiden.
So liebe Leute,
Habe heute eine Antwort von Mercedes Stuttgart bekommen... Ich füge die Email mal als Bilddatei an!!
DA GEHT NOCH WAS 😁
MfG Kinu
Ähnliche Themen
Diese Mail kam bei mir auch und danach hat sich dann innerhalb weniger Tage ein recht kleinlauter Händler (die, die mich zuvor ausgelacht hatten) gemeldet, vermutlich geht da zeitgleich mit der Mail an den Kunden ein Donnerwetter zum Händler.
Jetzt warten wir mal ab, was bei dir passieren wird...
Zitat:
Original geschrieben von cdfcool
Diese Mail kam bei mir auch und danach hat sich dann innerhalb weniger Tage ein recht kleinlauter Händler (die, die mich zuvor ausgelacht hatten) gemeldet, vermutlich geht da zeitgleich mit der Mail an den Kunden ein Donnerwetter zum Händler.
Jetzt warten wir mal ab, was bei dir passieren wird...
Sehr gut, so soll's dann sein! 🙂
Hallo Kommunity, heute war es dann endlich soweit, mein vorlauter Werstattmeister hat sich freundlichst bei mir gemeldet und möchte meinen Reifen dann doch zu Dunlop einschicken. Es lohnt sich also hartnäckig zu bleiben...
Schönes Wochenende!
MfG Kinu
Der ist aber sicher nicht von selbst freundlich geworden 😉
Bei mir waren die nach der Beschwerde bei MB mir gegenüber auch wie ausgewechselt, daß das nicht ehrlich ist, war mir in dem Fall egal, und künftig werde ich da sicher sehr drauf achten, ob die immer freundlich sind, oder nur genau dann, wenn ihnen dafür mein Geld winkt.
Zitat:
Der ist aber sicher nicht von selbst freundlich geworden 😉Bei mir waren die nach der Beschwerde bei MB mir gegenüber auch wie ausgewechselt, daß das nicht ehrlich ist, war mir in dem Fall egal, und künftig werde ich da sicher sehr drauf achten, ob die immer freundlich sind, oder nur genau dann, wenn ihnen dafür mein Geld winkt.
Ja, leider kann man von ausgehen das es nicht echt ist! Aber es ist schön zu wissen, dass man als Kunde doch nicht unbedingt am kürzeren Hebel sitzt! Für mich jedenfalls lohnt es nicht ein anderes Autohaus anzufahren, ist einfach zu weit! Von da her bin ich froh das wir endlich eine Einigung gefunden haben und Sie mich jetzt besser kennen 😁 und diese Geschichte, das erste und letzte mal gewesen ist!
Zitat:
Original geschrieben von Kinu
Ja, leider kann man von ausgehen das es nicht echt ist! Aber es ist schön zu wissen, dass man als Kunde doch nicht unbedingt am kürzeren Hebel sitzt! Für mich jedenfalls lohnt es nicht ein anderes Autohaus anzufahren, ist einfach zu weit! Von da her bin ich froh das wir endlich eine Einigung gefunden haben und Sie mich jetzt besser kennen 😁 und diese Geschichte, das erste und letzte mal gewesen ist!Zitat:
Der ist aber sicher nicht von selbst freundlich geworden 😉Bei mir waren die nach der Beschwerde bei MB mir gegenüber auch wie ausgewechselt, daß das nicht ehrlich ist, war mir in dem Fall egal, und künftig werde ich da sicher sehr drauf achten, ob die immer freundlich sind, oder nur genau dann, wenn ihnen dafür mein Geld winkt.
Sag ich doch Stirn zeigen, die Werkstatt kann nur vom Geld der Kunden leben. Wenn man sich vergrault ist schnell Feierabend.
Wenn die Werkstatt weiß, daß man mit sich nicht alles machen läßt, dann verhalten sie sich schon entsprechend, denn irgendwann haben Beschwerden auch Konsequenzen...
Lass Dir vom Meister bestätigen, dass Du den Reifen abgegeben hast...sonst verschwindet der irgendwie auf den Weg zu Dunlop
Zitat:
Wenn die Werkstatt weiß, daß man mit sich nicht alles machen läßt, dann verhalten sie sich schon entsprechend, denn irgendwann haben Beschwerden auch Konsequenzen...
Oder aber es führt dazu das man in Zukunft immer diesen Weg beschreiten muss.
Zitat:
Original geschrieben von Epex121
Lass Dir vom Meister bestätigen, dass Du den Reifen abgegeben hast...sonst verschwindet der irgendwie auf den Weg zu Dunlop
Werde ich machen!!
So Liebe Leute,
Heute war es dann soweit! Ich habe einen Brief von Dunlop erhalten und der Reifen wird zu 100% ersetzt!!!
Ich möchte mich hiermit bei allen für die tollen Tips und für die Unterstützung bedanken! Es lohnt sich also hartnäckig zu bleiben!! 😁
Ein Foto des Briefes von Dunlop habe ich angehängt!!
Viele Grüße,
Kinu