ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Laub im Motorraum

Laub im Motorraum

BMW 3er F31
Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 13:36

Guten Tag, beim nachfüllen des Wischwassers ist mir bei meinem Touring aufgefallen, das im Motorraum relativ viel Laub liegt (schätze mal mind eine Handvoll). Wie bekomme ich das raus? Warum hat BMW da keine Abdeckung drangemacht?

Beste Antwort im Thema

Ich kann mich noch an einen Thread erinnern, der zu diesem Thema passt mit evtl. einer Lösung dieses Problems.

AL StreetKa schriebe bereits im August

"...gibt ein Servicevermerk für 1er und F3x, es wird ein Gitter nachgerüstet, welches verhindern soll das Laub o.ä. in das Gebläse des Innenraumlüfters gelangt.

Bei Geräuschen einfach reklamieren und das Teil wird auf Garantie eingebaut, danach soll "dauerhaft" Ruhe sein!?

Das benötigte Teil hatte eine Lieferzeit von ca. 2 Wochen und es wurde bei meinem F30 letzten Freitag eingebaut. Laut Kundendienstmeister wurden 3 Blätter aus der Lüftungsanlage entfernt." Weiterlesen

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hast Du ein Foto? Meinst Du etwa unten bei den Scheibenwischern?

Lösung bei trockenem Laub: Staubsauger ;)

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 13:49

Ich versuch mal eins zu machen. Nein nicht an den Scheibenwischern, sondern ca 40cm tief unterhalb dem Wischwasser Einfüllstutzen Richtung Motor. Staubsauger kann ich mal probieren- glaube aber nicht das man da rein kommt.

Oder einen Eimer Wasser reinschütten, so dass es hinten rausspült. Ich hatte letztens eine ganze Scheibe trockenes Brot oben im Motorraum stecken, muss ja auch irgend ein Viech da reingeschafft haben.

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 17:10

Unter der Abdeckung

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 17:12

Dort drunter - Laub fällt über die Abdeckung unter den Scheibenwischern in das Loch.

Das sieht wirklich nicht schön aus :(

Und nicht gut zu erreichen zum saubermachen :p

Bei mir ists noch sauber :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von kaso78

Das sieht wirklich nicht schön aus :(

Und nicht gut zu erreichen zum saubermachen :p

Bei mir ists noch sauber :rolleyes:

Das Problem habe ich auch. Das Laub lässt sich wirklich nicht einfach entfernen. Man kommt mit der Hand nicht an und mit dem Staubsauger aus der Tankstelle (Aral) hat auch nicht funktioniert. Am Ende habe ich es mit eine Hundekotzange Blatt für Blatt rausgeholt ;).

... mit solchen Greifern geht es super und die Geruchbelästigung ist nicht so groß!:D

Gruß AL

Zitat:

Original geschrieben von Samoudi

Zitat:

Original geschrieben von kaso78

Das sieht wirklich nicht schön aus :(

Und nicht gut zu erreichen zum saubermachen :p

Bei mir ists noch sauber :rolleyes:

Das Problem habe ich auch. Das Laub lässt sich wirklich nicht einfach entfernen. Man kommt mit der Hand nicht an und mit dem Staubsauger aus der Tankstelle (Aral) hat auch nicht funktioniert. Am Ende habe ich es mit eine Hundekotzange Blatt für Blatt rausgeholt ;).

Ehrlich, einen Hundekotzange fuers Auto???? ::eek::eek::eek::eek:.

 

 

 

Ich hatte bei mir auch das Problem, Staubsauger funktioniert nicht so gut. Was geholfen hat, war die Druckluftpistole.

Druckluftpistole

VG

Ich kann mich noch an einen Thread erinnern, der zu diesem Thema passt mit evtl. einer Lösung dieses Problems.

AL StreetKa schriebe bereits im August

"...gibt ein Servicevermerk für 1er und F3x, es wird ein Gitter nachgerüstet, welches verhindern soll das Laub o.ä. in das Gebläse des Innenraumlüfters gelangt.

Bei Geräuschen einfach reklamieren und das Teil wird auf Garantie eingebaut, danach soll "dauerhaft" Ruhe sein!?

Das benötigte Teil hatte eine Lieferzeit von ca. 2 Wochen und es wurde bei meinem F30 letzten Freitag eingebaut. Laut Kundendienstmeister wurden 3 Blätter aus der Lüftungsanlage entfernt." Weiterlesen

Zitat:

Original geschrieben von F30328i

Ich kann mich noch an einen Thread erinnern, der zu diesem Thema passt mit evtl. einer Lösung dieses Problems.

AL StreetKa schriebe bereits im August

"...gibt ein Servicevermerk für 1er und F3x, es wird ein Gitter nachgerüstet, welches verhindern soll das Laub o.ä. in das Gebläse des Innenraumlüfters gelangt.

Bei Geräuschen einfach reklamieren und das Teil wird auf Garantie eingebaut, danach soll "dauerhaft" Ruhe sein!?

Das benötigte Teil hatte eine Lieferzeit von ca. 2 Wochen und es wurde bei meinem F30 letzten Freitag eingebaut. Laut Kundendienstmeister wurden 3 Blätter aus der Lüftungsanlage entfernt." Weiterlesen

Danke

Was ich dann nicht von BMW begreife, dass dies nicht Serie eingebaut wird :confused:

Hans

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Original geschrieben von Samoudi

 

Das Problem habe ich auch. Das Laub lässt sich wirklich nicht einfach entfernen. Man kommt mit der Hand nicht an und mit dem Staubsauger aus der Tankstelle (Aral) hat auch nicht funktioniert. Am Ende habe ich es mit eine Hundekotzange Blatt für Blatt rausgeholt ;).

Ehrlich, einen Hundekotzange fuers Auto???? ::eek::eek::eek::eek:.

Hans,

Die Stelle ist unmöglich du kommst nicht mal mit Zwei Finger ran, zumindest beim F30 ist es so.

Zitat:

Original geschrieben von Samoudi

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

 

Ehrlich, einen Hundekotzange fuers Auto???? ::eek::eek::eek::eek:.

Hans,

Die Stelle ist unmöglich du kommst nicht mal mit Zwei Finger ran, zumindest beim F30 ist es so.

Also die Loesung: Gitter muss her!

Deine Antwort
Ähnliche Themen