Lasierte Rückleuchten
Hi! Hab mir mal vor ein paar Monate lasierte Rückleuchten geholt. Mein Bruder hat die auch und wurde kürzlich angehalten von wegen die müssen abgebaut werden weil die Reflektoren nicht sichtbar sind. Gibt es irgendwelche selbstklebende Reflektoren die ich zB an der Stossstange ranmache ( das muss natürlich gut aussehen ) oder habt ihr eine andere Idee, so dass ich die Rl dran lassen kann???
Beste Antwort im Thema
Der Tüv kann dir sonst was aufschreiben. Lasierte Leuchten sind verboten, Ende.
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Matze0287
oder habt ihr eine andere Idee, so dass ich die Rl dran lassen kann???
da hattet ihr noch Glück,normalerweise hätten die Herren in Grün(Blau) euch die Plakette abkratzen müssen.
Die einzige möglichkeit lasierte Rückleuchten legal fahren zu können wäre ein Lichttechnisches Gutachten,das müssen die betreffenden Leuchten natürlich bestehen (also net zu dunke) und das ganze kostet einen vier bis fünfstelligen Betrag.
Ansonsten sind die Dinger höchst illegel,wenn dir jemand drauf fährt wirst du einen großen Teile des Schadens selbst zahlen müssen.
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
Einfach nur bescheurt.🙄
Immer noch 1000mal besser als welche mit ihren Klarglasrückleuchten!!
Und was ist wenn ein Tüver mir dafür grünes Licht gibt und es eingetragen wird ( falls es klappt ) ?
Der Tüv kann dir sonst was aufschreiben. Lasierte Leuchten sind verboten, Ende.
Ähnliche Themen
Ganz großes Tennis und tolle Argumentation!
Wenigstens fährt der mit den Klarglasdingern legal rum.
Wenn ich schon solche Vollidioten nachts bei Regen auf der AB sehe, könnt ich einfach nur kotzen, weil solche nicht in der Lage sind zu denken und nicht wissen, dass man einfach gar nicht gesehen wird.
Zu dem Rest deiner Frage, der Ing. der dir das einträgt wird nicht seinen Job riskieren, sofern er alle Tassen im Schrank hat. Und wenn er dir den Kram einträgt und es knallen sollte, dann habt ihr beide viel Spaß und könnt dann nochmal einen Thread eröffnen wo ihr euch ausweinen könnt.
Hi,
wie schon erwähnt ein einfacher Tüv Prüfer kann das nicht beurteilen.
Der braucht dazu ein Lichttechnisches Gutachten. Kenne aber keinen der das je gemacht hat. DIe Preise die dafür genannt werden liegen irgentwo zwischen 2000 und 10000€ und das Gutachten gillt dann wirklich nur für dieses eine Leuchtenpaar.
Lohnt also net wirklich😁
Wie schon gesagt ihr hattet wirklich Glück bisher,das Fahrzeug kann in dem Zustand jederzeit Stillgelegt werden,kostet natürlich einiges an Kohle und gibt massig Punkte(für Fahrer und Halter)
Von dem Problemen bei einem Unfall ganz zu schweigen.
GRuß Tobias
Zitat:
Wenn ich schon solche Vollidioten nachts bei Regen auf der AB sehe, könnt ich einfach nur kotzen, weil solche nicht in der Lage sind zu denken und nicht wissen, dass man einfach gar nicht gesehen wird.
Dann weiss ich ja nicht wem du begegnet bist!! Leuchten tun die hervorragend.
Alles klar gut das ich bescheid weiss!!
Da hab ich wohl die Katze im Sack gekauft. Zwar wusste ich es, aber mein Bruder hatte die schon länger dran und keiner hats so wirklich bemerkt
Naja dann werd ich mir dann mal für solche oder ähnliche entscheiden
KLICK
Ach so : *Hab Rükleuchten zu verkaufen wer die haben will PN*!! ^^ 😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Matze0287
Dann weiss ich ja nicht wem du begegnet bist!! Leuchten tun die hervorragend.Zitat:
Einbildung ist auch eine Art von Bildung.🙄
Natürlich ist die Leuchtkraft hervorragend durch das Lasieren. Ist sogar bestimmt besser, ne?
Kann ich nur den Kopf schütteln.
Mensch Dede, wenn man sie nen Meter vor sich plötzlich sieht leuchten sie super, weiß gar nicht was du hast 😁 😉
warum ist es so schwer sich zu merken das es noch lang nid legal is wenn es ein prüfer einträgt?!?!?!
Ihr seht bestimmt bloß die, die Lackspray auf de Rückleuchten sprühen mir egal was ihr darüber denkt bzw sagt. Japp zwar schon längst verstanden aber naja und danke für euren dummen Kommentare danach😉 Habt mir seeeeeehr viel weiter geholfen😉
irgendwann hast du ne Panne, wenn möglich Nachts auf einer Autobahn, dann will ich nicht dran denken wie du dich fühlst wenn ein LKW deinen Wagen platt gemacht hat!
Andere Situationen kannst du dir gerne selber ausmalen, Nachts sind die Teile etwas überfordert, glaube mir!
Hat dein Bruder ne Mängelkarte bekommen? Normal sollte er, wenn ja sollte die Anzeige oder was die Jungs dann auch schrauben bald ins Haus flattern, ne Plakette die HU dürfen sie nicht abkratzen! Auch wenn manche dies machen!
Naja ich weiss schon. Hab ja die Dinger schon wieder abgemacht, bevor es wirklich mal hart auf hart kommt. Nee hat zum Glück keine bekommen, aber die meinten die müssen sofort ab