Lasermessung:(:(

BMW 3er E36

Hallo Leute,
habe mich heute mal nach über 6 Jahren per Laser "Blitzen" lassen.
Und der liebe Beamte meinte ich hatte 82kmh drauf.
Jetzt meine Frage, auf dem Zettel Steht aber erl. Wert 50, und vorw. Wert 69.
Heißt das jetzt ich war 29 Kmh oder doch "nur" 19 Kmh zu schnell.
Danke im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Sind doch "nur" die 121 km/h, die sie dir vorwerfen.
Oder hast drum gebeten, die die 125er Messung (ohne den Toleranz-Abzug zu deinen Gunsten) unverändert zu verwenden ? ;-)

46 weitere Antworten
46 Antworten

82 messung - 3% tolleranz ist 69 . Also 19km/h zu schnell. So denke ich mir das.

Zitat:

Original geschrieben von BlackysBMW

82 messung - 3% tolleranz ist 69 . Also 19km/h zu schnell. So denke ich mir das.

Nochmal nachrechnen bitte 😁

Bei der ganzen Geschichte muß außerdem ein Missverständnis vorliegen.

Ich vermute mal, der Beamte hat statt sich beim vorw. Wert um 10 km/h verrechnet - zu Deinen Gunsten 😉

Erspart einen Punkt. Das war ja knapp am Führerscheinentzug. Trotzdem sehr seltsam das Ganze ;D

Dachte ich mir auch schon aber 3% sind bei mir ca. 3Kmh abziehen. Bin dann bei 79Kmh.
Oder ich habe nen lieben beamten erwicht oder er kann nicht rechnen.

haste dir das zeigen lassen?

82 km/h minus 3% toleranz... da bleiben 79,xx km/h übrig. also warst du dann 29 km/h zu schnell.

das bedeutet, wenn du innerorts zu schnell warst, kostet dich das ca. 35€, gibt aber immerhin keine punkte.
ausserhalb geschlossener ortschaften kostet dich das etwa 30€ und gibt auch keine punkte. auf das ganze wird wohl noch ne bearbeitungsgebühr dazu kommen.

gruß

Habe mal nachgeschaut, laut neuen katalog wären das 100€+1Punkt+1 Monat Führerschein weg bei 29 zu viel. Wenn aber 19 zu viel "nur" 35€ in die Satdtkasse. Hoffe mal Polizei dein Freund und Helfer.

Zitat:

Original geschrieben von kfz-ler_nils

haste dir das zeigen lassen?

Leider nicht,

Mußte erst mal eine Rauchen.

29 = noch kein Fahrverbot. Zumindest ist das in Deutschland so.

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Ich vermute mal, der Beamte hat statt sich beim vorw. Wert um 10 km/h verrechnet - zu Deinen Gunsten 😉

Hoffe ich auch mal.

wird jedenfalls dann billiger.😁

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

29 = noch kein Fahrverbot. Zumindest ist das in Deutschland so.

Stimmt,

16-20 km/h 0 P 35 €

26-30 km/h 3 P 100 €.

Fahrverbot erst ab 31km/h.

Also bei euch sind die ja moderat, erstaunt mich immer wieder 😁

Ja, Deutschland ist wirklich ein Schlaraffenland für Verkehrssünder. Die Strafen haben hier nach wie vor Dritte-Welt-Niveau.