Lasermessung:(:(
Hallo Leute,
habe mich heute mal nach über 6 Jahren per Laser "Blitzen" lassen.
Und der liebe Beamte meinte ich hatte 82kmh drauf.
Jetzt meine Frage, auf dem Zettel Steht aber erl. Wert 50, und vorw. Wert 69.
Heißt das jetzt ich war 29 Kmh oder doch "nur" 19 Kmh zu schnell.
Danke im vorraus.
Beste Antwort im Thema
Sind doch "nur" die 121 km/h, die sie dir vorwerfen.
Oder hast drum gebeten, die die 125er Messung (ohne den Toleranz-Abzug zu deinen Gunsten) unverändert zu verwenden ? ;-)
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ja, Deutschland ist wirklich ein Schlaraffenland für Verkehrssünder. Die Strafen haben hier nach wie vor Dritte-Welt-Niveau.
Naja, bei 26 Km/h zu schnell schon 3 Punkte und 100 € finde ich angemessen und nicht zu lasch....
Zitat:
Original geschrieben von tommy1181
Naja, bei 26 Km/h zu schnell schon 3 Punkte und 100 € finde ich angemessen und nicht zu lasch....
Diesen Eindruck kann man natürlich leicht bekommen, wenn man nichts anderes gewohnt ist.
Zitat:
Diesen Eindruck kann man natürlich leicht bekommen, wenn man nichts anderes gewohnt ist.Zitat:
??
Zitat:
??
Ganz einfach: Ein Schweizer (als Beispiel) wird die genannte Strafe als für das Delikt deutlich zu lasch empfinden.
Zitat:
Original geschrieben von bernburger
Stimmt,Zitat:
Original geschrieben von UTrulez
29 = noch kein Fahrverbot. Zumindest ist das in Deutschland so.
16-20 km/h 0 P 35 €
26-30 km/h 3 P 100 €.
Fahrverbot erst ab 31km/h.
Aus den 100€ werden dann 123,50€. Hatte ich gerade eben erst mit nach Abzug 30km/h zu schnell .... knappe Sache 😁 1 km/h schneller und ich hätte einen Monat laufen dürfen.
Mit Glück wirst du nur die 35€ zzgl. Bearbeitungsgebühr bezahlen müssen, weil der Beamte das falsch eingetragen hat. Wäre natürlich klasse.
Zitat:
Ganz einfach: Ein Schweizer (als Beispiel) wird die genannte Strafe als für das Delikt deutlich zu lasch empfinden.Zitat:
??
Wäre es nurnoch interessant zu Erfahren ob es in der Schweiz auch massenhaft sinnlose Tempobeschränkungen gibt, bei denen natürlich gerne und intensiv geblitzt wird 😠 um somit die Stadtkasse ein wenig aufzubessern...
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Aus den 100€ werden dann 123,50€. Hatte ich gerade eben erst mit nach Abzug 30km/h zu schnell .... knappe Sache 😁 1 km/h schneller und ich hätte einen Monat laufen dürfen.Zitat:
Stimmt,
16-20 km/h 0 P 35 €
26-30 km/h 3 P 100 €.
Fahrverbot erst ab 31km/h.Mit Glück wirst du nur die 35€ zzgl. Bearbeitungsgebühr bezahlen müssen, weil der Beamte das falsch eingetragen hat. Wäre natürlich klasse.
Zitat:
Original geschrieben von O1li
Wäre es nurnoch interessant zu Erfahren ob es in der Schweiz auch massenhaft sinnlose Tempobeschränkungen gibt, bei denen natürlich gerne und intensiv geblitzt wird 😠 um somit die Stadtkasse ein wenig aufzubessern...
Meines Wissens kann die Polizei in der Schweiz die Geschwindigkeit immer noch schätzen, da bin ich doch lieber hier als einer derartigen Willkür ausgesetzt zu sein. Ob sinnlos oder nicht, unsere Geschwindigkeitsbeschränkungen sind zumindest offen ausgeschildert und müssen mit fundierten Techniken überwacht werden.
Jruus TiVie
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Aus den 100€ werden dann 123,50€. Hatte ich gerade eben erst mit nach Abzug 30km/h zu schnell .... knappe Sache 😁 1 km/h schneller und ich hätte einen Monat laufen dürfen.
Mit Glück wirst du nur die 35€ zzgl. Bearbeitungsgebühr bezahlen müssen, weil der Beamte das falsch eingetragen hat. Wäre natürlich klasse.
Mal zum vergleich was es in der schweiz kostet,
innerhalb geschlossener Ortschaften:
1 bis 5 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 40 SFr
6 bis 10 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 120 SFr
11 bis 15 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 250 SFr
15 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: Anzeige
und 40 Sfr sind etwa 35€.
Möchte dann mal nicht wissen wie teuer die Anzeige bei denen wird.
Zitat:
Original geschrieben von TiVie
Meines Wissens kann die Polizei in der Schweiz die Geschwindigkeit immer noch schätzen, da bin ich doch lieber hier als einer derartigen Willkür ausgesetzt zu sein. Ob sinnlos oder nicht, unsere Geschwindigkeitsbeschränkungen sind zumindest offen ausgeschildert und müssen mit fundierten Techniken überwacht werden.Zitat:
Original geschrieben von O1li
Wäre es nurnoch interessant zu Erfahren ob es in der Schweiz auch massenhaft sinnlose Tempobeschränkungen gibt, bei denen natürlich gerne und intensiv geblitzt wird 😠 um somit die Stadtkasse ein wenig aufzubessern...Jruus TiVie
Wie jetzt, die stellen sich da hin und sagen du bist schätzungsweise zu schnell gefahren?
Da kann ich doch als deutscher dagegen einspruch einlegen, Oder?
Nein, ist dann wie bei den Ösis. Zahlen und Fahren oder Nichtzahlen und Auto festgehalten bis zur Zahlung.
Zitat:
Original geschrieben von KapitaenLueck
Nein, ist dann wie bei den Ösis. Zahlen und Fahren oder Nichtzahlen und Auto festgehalten bis zur Zahlung.
Na dann Fahre ich da nur noch mit ner schrottkarre hin die eh verschrottet werden soll.😁
Das wird auch nichts, dann kommt das Amtshilfeverfahren in Anlauf. Die holen sich schon die Kohle und egal wie.
Ihr kennt doch alle den Spruch. Räuberisches Bergvolk mit 12 Buchstaben (Österreicher).
Klappt auch mit bei deren Nachbarn mit 9 Buchstaben (Schweizer).