Lappen weg nach 152 GTI km...
... ich hoff mal nicht. Bin gerade in München am Mittleren Ring in der Tempo 40 Zone mit 60 bis 70 geblitzt worden. Und das nachdem ich vier Jahre kein Foto von der Polizei gesehen hab. Schlimmstenfalls bekommt meine Mum für einen Monat einen 147 KW Einkaufswagen 😉
36 Antworten
bei der Hypo Richtung Norden ?
die Ecke kenn ich gut ....
Zitat:
Original geschrieben von winkewinke
So ist es: Dauerbaustelle am Mittleren Ring. Nix los und plötzlich ein roter Blitz. Ich denk nach Abzug der 3+4 km/h werden es wohl um die 20 zuviel gewesen sein...
Grüsse
Also da (Mittlerer Ring / Baustelle) hatte ich bisher mein bestes Erlebnis mit einem Blitzer.
Ich war Nachts um 3:00 mit dem Motorrad auf dem Heimweg und fuhr so ca. 70. Irgendwann überholt mich ein Kombi und der Beifahrer glotzt mich dumm an. OK. Hab mir halt gedacht: "Ich will heim, also häng ich mich in 200m Abstand an den Kombi, der 90 fährt. Dann blitzen sie ihn". An einer roten Ampel bin ich dann rangekommen. Es war der Blitzwagen! Die Jungs sind mit 90 über den Mittleren Ring und haben mich dann an einer gelben Ampel abgehängt. Ich hab gebrmst, die haben noch beschleunigt und sind dann mit 90 + X in die 40er Baustelle rein.
Da hab ich dann auch keine Fragen mehr... *grrr*
Von solchen Vögeln laß ich mich nicht blitzen.
Ciao
Kai
Re: bei der Hypo Richtung Norden ?
Zitat:
Original geschrieben von Enthusiast
die Ecke kenn ich gut ....
Ja, bei der Hypo, aber Richtung Süden...
Ähnliche Themen
Keine Angst, Lappen behältst du ganz sicher! AUßer du warst über 31 zu schnell innerorts! Ab 21 1 Punkt, Ab 25-30 3 Punkte. Ab 31 Fahrverbot! Gilt aber nur innerorts!
Zitat:
Original geschrieben von winkewinke
Tags arbeiten und am Wochenende Schnee vor der Tür. Mit den 18" Sommerreifen hält sich der Spass in Grenzen. Heute abend trocken und schon stehen die Grünen wieder parat... Ist aber meine Schuld!
Mit Sommerreifen?????? Naja, wenns mal kracht gibt Ärge mit der Versicherung!!!
tztztz mit Sommerreifen wo´s hier doch eh so viel Schnee hat...naja der Ring müsst ja zumindestens schneefrei sein 😉
Hallo,
schau mal hier rein.
http://www.bussgeldkataloge.de/
"Sie sind innerhalb geschlossener Ortschaften 30 km/h zu schnell gefahren.
Das wird Sie voraussichtlich 60 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
Außerdem 3 Punkte in Flensburg.
Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !
Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht,
falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.
Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren.
Achtung !
Die Geschwindigkeitsüberschreitung haben Sie geschätzt.
Vielleicht haben Sie Glück und sind doch nicht so schnell gefahren.
Bis 100 km/h (gefahrene Geschwindigkeit) werden bei den
meisten Mess-Systemen 3 km/h Toleranz abgezogen.
Ab 100 km/h sind es 3 %, auf den nächsten km/h aufgerundet.
Außerdem übertreiben Tachos deutlich, weil sie
(das ist gesetzlich geregelt) nicht zu wenig anzeigen dürfen.
Falls Sie zwischen 21 und 25 km/h zu schnell waren,
würde Sie das 50 Euro kosten.
Es käme 1 Punkt hinzu."
-> winkewinke
du hast doch soviel %te bekommen, da müßten doch Winterreifen locker drin sein.
Zitat:
Original geschrieben von sst
-> winkewinke
du hast doch soviel %te bekommen, da müßten doch Winterreifen locker drin sein.
Korrekt 🙂
Aber für 1.500 € im Zubehör Handel nehm ich die nicht. Ich hab mit dem Händler schon vereinbart, dass er im Spätsommer bei einer GTI Bestellung eines anderen Kunden die Meribel für 800 € mitbestellt 😉
Man muss nicht immer der erste sein, der... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Fr4nky4Fingers
Keine Angst, Lappen behältst du ganz sicher! AUßer du warst über 31 zu schnell innerorts! Ab 21 1 Punkt, Ab 25-30 3 Punkte. Ab 31 Fahrverbot! Gilt aber nur innerorts!
Das ist aber auch unfair uns Älteren Gegenüber warum bekommt ein 21järiger nur einen Punkt und ich bloß weil ich schon 25-30 bin 3 und wer noch älter ist muss gleich den Lappen abgeben nicht sehr fair da muss man ja angst vorm alt werden haben ..... *sfg*
heute wurde in österreich jemand zu 5 monaten haft auf bewährung verurteilt wegen eines unfalls mit sommerreifen am 24.10 auf der westautobahn. war der erste wintereinbruch zu dem zeitpunkt und er war in einen unfall verwickelt. grundsätzlich ist es zwar nicht verboten mit sommerreifen zu fahren, allerdings ist immer mit angemessener geschwindigkeit zu fahren und mit sommerreifen ist die auch bei schneematsch einfach weitaus geringer als mit winterreifen.
Zitat:
Original geschrieben von paxton1234
heute wurde in österreich jemand zu 5 monaten haft auf bewährung verurteilt wegen eines unfalls mit sommerreifen am 24.10 auf der westautobahn. war der erste wintereinbruch zu dem zeitpunkt und er war in einen unfall verwickelt.
Gab es dabei nur Sachschaden oder auch Personenschaden?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Gab es dabei nur Sachschaden oder auch Personenschaden?
es gab leider gottes sogar einen toten.
der ganze bericht: http://oesterreich.orf.at/oesterreich.orf?...
ist anscheinend komplizierter als nur im teletext zusammengefasst war.
ich halte es auf jeden fall für grob fahrlässig im winter mit sommerreifen unterwegs zu sein, auch wenn kein schnee auf der strasse ist. einerseits kanns immer sein, dass es glatt ist und das wetter kann sich gerade im winter schnell verändern. und selbst auf trockener strasse sind winterreifen weit besser.
Zitat:
Original geschrieben von paxton1234
es gab leider gottes sogar einen toten.
Dann ist das ergangene Urteil noch als sehr mild einzustufen.