Langzeitverbrauch A180
Hallo,
Wie sieht bei euch der langizeitverbrauch beim A180 aus?
Egal ob Schalter oder Automatik, Fahrweise auch egal , nur der Langzeitverbrauch wäre interessant.
22 Antworten
7.6 l im Schnitt auf 16.000 km seit dem ich den Zählerstand zurückgesetzt habe. Fahre aber viel Stadtverkehr.
Zitat:
@lancerlot schrieb am 30. Juli 2017 um 16:28:43 Uhr:
7,6 L laut BC?
Ja laut BC. Die Verbräuche mittels volltanken und aufschreiben hab ich nicht dokumentiert
Ähnliche Themen
Bei mir auch so 7,5-7,6l laut Bordcomputer bei knapp 20000.- KM, ca. 20% Stadt rest überland, fahre einen A180 Benziner
Bei mir waren es 7,5 bis zu meiner Inspektion. Hier habe ich Mobil 1 New Life einfüllen lassen und der Verbrauch liegt nun immer unter 7l. Schon seit 1000km. Gerade bei Kurzstrecken fällt der geringere Verbrauch gegenüber dem Mercedes-Öl auf...
Bei mir lügt sich der BC aber 0.5l in die Tasche. 7.2 am BC sind 7.7 an der Tankstelle.
(GLA 180 mit DCT, hauptsächlich Überland, aber mit Steigungen)
7,4l sinds bei mir nach einem Jahr überwiegend Stadt wenig Autobahn eher dann Überland...
Obs mit anderem Öl wirklich besser wäre...na ich "Die Hoffnung stirbt zuletzt" würde ich das mal beschreiben...
Da warten wir mal den nächsten Interval ab und schauen dann was es gebracht hat....
Hab das Auto seit Dezember letztes Jahr bin jetzt 28000 km gefahren verbrauch lt. Bc 6.8 Liter 15% Stadt 25% überland und 60% Autobahn
A200, über 80% Autobahn sonst Stadt, Verbrauch laut BC ~7 Liter. Fahre eher gemäßigt auf der Autobahn. Für einen popeligen 1.6 l ist er aber recht durstig in der Stadt.
Ich finde der A180 braucht zu viel.
Zum vergleich, unser anderer Wagen, ein Seat Leon ACT mit 150 Ps ist wesentlich schneller, hat mehr Leistung und benötigt bei gleicher Fahrweise 2 Liter weniger
Selbst mit dem Smart Roadster Coupe hatte ich annähernd gleichen Verbrauch. Somit hat sich für mich nichts verändert. Und unsrer Golf 5 1.6 braucht auch seine 7 Liter.
Aber ok für einen "Neuwagen " sicher mehr als gedacht. Sollten doch gerade jene sparsamer werden. Aber wie beim Diesel Problem. ...
Solange die Politik beide Augen; wie in der Vergangenheit; zudrückt passiert am Verbrauch auch nicht viel.
BC: 8,2/100km über 35tkm. (180er mit DCT)
Ausgerechnet 8,35 Liter Realverbrauch (80% Stadt/Kurzstrecke)
Überland nimmt er ~ 6,5 - 7,0 Liter
Bin ganz zufrieden damit.
Im Urlaub in Dänemark waren auch mal deutlich unter 6 Liter drin, da war ich aber auch sehr gemütlich unterwegs 😁
Gruß DonK