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  7. Langzeiterfahrung mit ATE Powerdisc... User bitte meldet euch :)

Langzeiterfahrung mit ATE Powerdisc... User bitte meldet euch :)

Hallo,

 

Meine VA muss ich bald erneuern und da ich dieses nervige Nassbremsproblem habe möchte ich auf geschlitzte oder genutete Scheiben umsteigen..

zur Wahl stehen: ATE Powerdisc (preis Favorit), EBC Turbo Groove (qualitäts Favorit aber zu teuer)..

Leider gibts es sonst nichts vergleichbares... gelocht kommt nicht in Frage und ganz ohne nix (geschlitzte/genutet) auch nicht..

 

Frage 1:

Wer hat auf dem 330er! schon mal eine ATE Powerdisk komplett "runter" gefahren?

also 2-3 Bremsklotzsätze und wie sind die Erfahrungen zu anderen Scheiben... (Laufleistung usw..)

 

Frage 2:

hat jemand die ATE Powerdisk auf zusammen mit den EBC green oder redstuff Belägen schon über ~2 Beläge lang gefahren und kann Verschleißerfahrungen posten? (muss kein 330er sein hauptsache ist ein verwertbarer Vergleich zu Standartscheibe mit Standartbelägen)

 

Danke schon mal :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rokabii

Entschuldigung, aber ich finde es immer wieder süss, wie manche auf Teufel komm raus entweder mit einer gelochten Bremsscheibe auf dicke Hose machen wollen (ganz süss), oder sich einbilden mit dem Kram (ich schwör) ihre Bremsanlage auf Keramikniveau zu bringen.

Also, schraubt Euch (Billig-) Kram mit Löchern ran und glaubt, dass es geil aussieht , aber erzählt hier nix von "-G"-Wundern OHNE die Verschleisswerte von Scheibe und Belag zu nennen, die eh keiner der Empfehler kennt.

Wenn Du unbedingt ein Muster in der Scheibe willst, kauf es einfach! (Wenn es soviel besser wäre, würden es alle ab Werk verbauen, denn die Kosten sind eigentlich gering- macht aber keiner.)

Rokabii bitte halte dich aus Themen RAUS zu denen du nichts vernünfitges beizutragen hast..

Kauf dir erst mal ein 3L dann reden wir weiter.

Wenn ich eins mehr hass als *bzztttt* dann sind es nervige auf dicke hose machen von Halbhubräumern...

Ich rede nicht von den drecks gelochten Scheiben sondern es geht um ein Problem wo von BMW sehr wohl weiß!

da gabs schon anklagen auf Rücknahme des Autos wegen unsicherheit usw...

Wenn du mal auf der AB bei Nässe von 200kmh auf 80 runterbremsen musst und dann mal 2Sek 0 Bremswirkung hast weist du was ich meine..

Die OE Bremse ist UNSICHER.. solange du selbst keinen 330i/Ci o.Ä. hast halte dich raus!

Aus Gründen der Sicherheit brauch ich eine geschlitzte Bremse.

Aus fertig, Amen!

Die Kombination mit den Greenstuff hat nichts mit besserer Bremswirkung zu tun.

Also ab jetzt bitte entweder Produktive Postings oder klickt in nen anderen Kindergartenthreat und lasst euch da aus!

Es wird immer schlimmer in diesem Forum.. :(

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23 Antworten

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am 15. September 2009 um 21:29

Dann hat Abe mir kostenlos aus Kulanz die ABE normal gegen damit war es ok.

Was für ein Deutsch! :confused:

Hab mir jetzt auch die Powerdisc Scheiben bestellt mit normalen ATE Bremsbelägen mal schauen.

Entschuldigung, aber ich finde es immer wieder süss, wie manche auf Teufel komm raus entweder mit einer gelochten Bremsscheibe auf dicke Hose machen wollen (ganz süss), oder sich einbilden mit dem Kram (ich schwör) ihre Bremsanlage auf Keramikniveau zu bringen.

Also, schraubt Euch (Billig-) Kram mit Löchern ran und glaubt, dass es geil aussieht , aber erzählt hier nix von "-G"-Wundern OHNE die Verschleisswerte von Scheibe und Belag zu nennen, die eh keiner der Empfehler kennt.

Wenn Du unbedingt ein Muster in der Scheibe willst, kauf es einfach! (Wenn es soviel besser wäre, würden es alle ab Werk verbauen, denn die Kosten sind eigentlich gering- macht aber keiner.)

Zitat:

Original geschrieben von Caddymusik

Dann hat Abe mir kostenlos aus Kulanz die ABE normal gegen damit war es ok.

[/quote

 

Was für ein Deutsch! :confused:

ABE V ATE?

am 15. September 2009 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von Rokabii

Zitat:

Original geschrieben von Caddymusik

Dann hat Abe mir kostenlos aus Kulanz die ABE normal gegen damit war es ok.

[/quote

 

Was für ein Deutsch! :confused:

ABE V ATE?

Ja ATE ich weiss, meinte auch den Vorposter damit. ;)

 

MfG

;)

ATE Power Disc auf einem VAG Modell mit Automatik verbaut und es war einfach nervig laut beim Bremsen!

Bremsleistung geringfügig besser bei Nässe auf der Autobahn (das Anbremsen erfogte schneller), Verschleiß der Beläge etwas größer und Felgen immer dreckig!

Hoffe, dir etwas geholfen zu haben!

Gruß aus Berlin

Zitat:

Original geschrieben von Rokabii

Entschuldigung, aber ich finde es immer wieder süss, wie manche auf Teufel komm raus entweder mit einer gelochten Bremsscheibe auf dicke Hose machen wollen (ganz süss), oder sich einbilden mit dem Kram (ich schwör) ihre Bremsanlage auf Keramikniveau zu bringen.

Also, schraubt Euch (Billig-) Kram mit Löchern ran und glaubt, dass es geil aussieht , aber erzählt hier nix von "-G"-Wundern OHNE die Verschleisswerte von Scheibe und Belag zu nennen, die eh keiner der Empfehler kennt.

Wenn Du unbedingt ein Muster in der Scheibe willst, kauf es einfach! (Wenn es soviel besser wäre, würden es alle ab Werk verbauen, denn die Kosten sind eigentlich gering- macht aber keiner.)

Rokabii bitte halte dich aus Themen RAUS zu denen du nichts vernünfitges beizutragen hast..

Kauf dir erst mal ein 3L dann reden wir weiter.

Wenn ich eins mehr hass als *bzztttt* dann sind es nervige auf dicke hose machen von Halbhubräumern...

Ich rede nicht von den drecks gelochten Scheiben sondern es geht um ein Problem wo von BMW sehr wohl weiß!

da gabs schon anklagen auf Rücknahme des Autos wegen unsicherheit usw...

Wenn du mal auf der AB bei Nässe von 200kmh auf 80 runterbremsen musst und dann mal 2Sek 0 Bremswirkung hast weist du was ich meine..

Die OE Bremse ist UNSICHER.. solange du selbst keinen 330i/Ci o.Ä. hast halte dich raus!

Aus Gründen der Sicherheit brauch ich eine geschlitzte Bremse.

Aus fertig, Amen!

Die Kombination mit den Greenstuff hat nichts mit besserer Bremswirkung zu tun.

Also ab jetzt bitte entweder Produktive Postings oder klickt in nen anderen Kindergartenthreat und lasst euch da aus!

Es wird immer schlimmer in diesem Forum.. :(

Edit ... keinen Kommentar wert.

Wenn du soviel Wert auf Sicherheit legst, musst du dir meines erachtens die EBC Black Dash und Redstuff auf dein BMW machen. Habe auf meinem 330ci diese Kombination. Die Scheiben haben jetzt auch ABE wohl es noch nicht auf der EBC Webseite steht.

Habe vor ca. 6 Monaten diese Scheiben und Beläge von KFZ Ersatzteile Donner gekauft für ca 650,- Euro

http://www.bremsscheiben.info/

ps: Am besten Anrufen Tel. 0 79 46/94 31 18

OK das die EBC Scheiben nun die ABE haben wusste ich noch nicht.. (denn die sollten Sie schon 1,5Jahre bekommen *gähn*)

ob die Blackdash das richtige ist glaube ich für mich nicht denn diese Minischlitze können nicht das ganze Wasser welches unter den Klötzen ist aufnehmen...

Die TurboGroove dann schon eher...

Aber wie gesagt mich interessieren jetzt erst mal die Erfahrungen von Fahrern die die ATE Powerdisk drauf haben...

Ich will ja nicht eher zum stehen kommen sondern das Ansprechverhalten unter den Nassen bedingungen soll sich besser.

Trotzdem Danke für den Hinweis!

hallo mz4,

habe die powerdisk auf meinem 320d verbaut.

allerdings weder mit green oder red als kombination.

gerade beim regen ist der erste augenblick beim verdrängen des wassers spürbar, logisch, also auch die verzögerung bis zur eigentlichen bremswirkung.

jedoch ist dann die bremswirkung enorm besser gegenüber den original scheiben.

Ich persönlich würde diese jederzeit erneut verbauen.

hoffe konnte dir ein wenig helfen.

mfg

Hi,

Danke :D

Der erste sinnvolle Beitrag :) :p

klingt schon mal sehr gut.

Wie lange hast du die schon drauf (KM)?

Beste Grüße

ich habe die seit ca. 70tkm drauf.

und ungefähr 65tkm davon nur autobahn.

und ich bin sehr zufrieden.

mfg

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