Langstreckenpferd 320CDI in Aussicht
Servus,
ich werde mir am Samstag ein C320 CDI aus 02/05 anschauen, da ich jetzt auf einen Diesel umsteigen will weil ich jährlich 20-25tkm fahre!
Ich fahre im Moment den 350 auch mit 7G. Mein Vorbesitzer musste das Getriebe bei 110tkm schonmal tauschen. Bei mir ruckelt es seither wieder etwas......
Auf was sollte man bei dem Motor in Verbindung mit dem Getriebe genau achten? Lieber Finger weg lassen? Das Drehmemont des 320 CDI ist ja recht enorm. Ob das Getriebe damit klar kommt?
Wo genau sind die Schwachstellen bei dem Motor? Gibts überhaupt welche? Der 350 ist ja voll mit Schwachstellen und somit auch ein Grund für den umstieg.
vieleicht können ja ein paar Vielfahrer ihre Meinungen posten
mfg
70 Antworten
Sorry hab mich noch nicht gemeldet, da mein Email Account grad spinnt.
Dein Wagen sieht ja soweit gut aus leider etwas wenig Austattung und ohne Wertausgleich wär nichts machbar gewesen!
Danke für den Link, sieht auch ganz gut aus leider weit weg von mir, kein Xenon, doch etwas viel KM. Und meiner Meinung nach auch zu teuer! 3. Besitzer, Privat, 120tkm, kein Xenon......
Was meinen die Experten? Wer würde dafür max. 10.000€ ausgeben?😁
Einfach mal grundsätzlich: Es ist schon spannend zu sehen, was Privatanbieter sich von ihren Autos erhoffen. Egal, bei welcher Marke man schaut, die "wildesten" Angebote kommen fast immer von Privat. Da werden gerne die Garagenmiete, die Tankkosten der letzten zwei Jahre, der letzte Assyst "oben drauf geschlagen" und dann als VHB ein Traumpreis inseriert. Dazwischen liegen dann die Markenhändler, in unserem Fall MB, mit 2-Jahres-Garantie und danach kommen dann, im günstigen Bereich, die "im Kundenauftrag"-Autos (Top-Zustand, Vollausstattung, wenich Gilometer ...) von den Mitbürgern mit Migrationshintergrund. Was ein Glück, dass ich nicht mein Geld in diesem Business verdienen muss ...
Und nun schlagt mich 😁
Zitat:
Original geschrieben von Nicsen1711
Dann mach dem mal klar das er mit seinem Preis noch im Schlaf liegt.
Ganze 100€ waren noch drin......😁
Der Typ handelt nicht, ich werde es beobachten irgendwann wird er schwach🙂
Mit Sicherheit. Habe bei mobile & Co. ein paar Autos im Blick, bei denen dürften die Reifen langsam eckig werden, da dort die (privaten) Verkäufer Preisvorstellungen jenseits von Gut und Böse haben. Aber schön jeden Monat den VHB-Preis um "satte" 200 € senken, whow 😁 Auf vielen der Bilder ist das tolle Auto noch im Schnee zu sehen, ob das allerdings der Schnee aus 2010/2011 war, man weiß es nicht ... 😰
Hallo 320 liebhaber, und alle andere MB-Freunde
Nur ein C55 macht mehr spass im w/s203! Aber der kostet im total Verbrauch auch etwas mehr. Mein 320er hat erst 39000km auf der Uhr , kann also nichts sagen über versliess oder sonstige mangel.
Hab schon vieler Benzen gefahren aber der C320 CDI begeistert immer noch jeder Kilometer.
So wie vorher gesagt ist € 18000,- für ein 2004er viel zu viel.
Für dieses Geld bekommt man ne Junge Sterne mit 115000 aus 2006.
Viel glück beim Kauf deiner "neuer" diesel.
Grüsse aus Holland
Ähnliche Themen
Hallo
zum 320CDI Bj. 12/04 mit 70000 km und fast 18000€: Indiskutabel, da
1. Vorserie (ich wiederhole mich), erste V6 CDI Motoren
2. kein Originalscheckheft (3 Vorbesitzer !!!)
3. Km-Stand unglaubwürdig, da Vorserienfzge. von Mercedes als Dienstwagen nach einem Jahr bereits mit mind. 25000 km abgegeben werden, und 2 weitere Besitzer sollen dann nur 8-10000 km im Jahr gefahren sein!!! Mich hat man damit nur 1x besch...... . Vor sehr langer Zeit, ein Händler. Seitdem bin ich wach.
Gruß B-Bernie
Moin Moin,
das ist ja eine sehr lebhafte Diskussion geworden 😰
2 Tage nicht mitgemischt😎 und schon sieht man fast alle Fahrer des "seltenen" C320 CDI 😁
Ich versuch´ mal zu resumieren....
@Nicsen1711 (TO)
also, das was Du bisher "ausgegraben" hast ist imho bei weitem weder die Asche noch ein Gedanken wert! Orientiere Dich an die gutgemeinten Ratschläge der Community...
Aufgrund Deiner Erfahrungen mit dem Service & Kulanz vom 🙂 sehe ich Dich aber grundsätzlich gut aufgestellt, ich verfahre genauso, also empfehle ich Dir, suche weiter...
Ich stell´ Dir gerne mein Juwel mit seiner Ausstattung als Referenz für Deine weitere Recherche zur Verfügung, EZ 01/06 - LL 72 TKm - ATG gespült -
Vergleiche es mit Deinen Vorstellungen und überlege was Du bereit wärst dafür zu geben....
Nicht das ich bereit wäre meins abzugeben, doch halte ich mein Baby für relativ gut ausgestattet im Vergleich zu den bisher genannten, vielleicht bringt Dich das weiter...
*Spassmodus an *
Bei einem Gebot von 18T€ werde ich nicht unruhig 😁
*Spassmodus aus *
Nebenbei, der OM642 lief meines Wissens nach erstmalig im Feb./Mär 2005 vom Band....
Greetz
Lotte Rie
Zitat:
Original geschrieben von Lotte Rie
Moin Moin,das ist ja eine sehr lebhafte Diskussion geworden 😰
2 Tage nicht mitgemischt😎 und schon sieht man fast alle Fahrer des "seltenen" C320 CDI 😁
Ich versuch´ mal zu resumieren....
@Nicsen1711 (TO)
also, das was Du bisher "ausgegraben" hast ist imho bei weitem weder die Asche noch ein Gedanken wert! Orientiere Dich an die gutgemeinten Ratschläge der Community...Aufgrund Deiner Erfahrungen mit dem Service & Kulanz vom 🙂 sehe ich Dich aber grundsätzlich gut aufgestellt, ich verfahre genauso, also empfehle ich Dir, suche weiter...
Ich stell´ Dir gerne mein Juwel mit seiner Ausstattung als Referenz für Deine weitere Recherche zur Verfügung, EZ 01/06 - LL 72 TKm - ATG gespült -
Vergleiche es mit Deinen Vorstellungen und überlege was Du bereit wärst dafür zu geben....
Nicht das ich bereit wäre meins abzugeben, doch halte ich mein Baby für relativ gut ausgestattet im Vergleich zu den bisher genannten, vielleicht bringt Dich das weiter...*Spassmodus an *
Bei einem Gebot von 18T€ werde ich nicht unruhig 😁
*Spassmodus aus *Nebenbei, der OM642 lief meines Wissens nach erstmalig im Feb./Mär 2005 vom Band....
Greetz
Lotte Rie
Hast du ein Kombi oder Limo? Lass mal paar Austattungsdetails hören dann kann ich dir präzise Antworten.
Das mit dem Baujahr werde ich nochmal aufgreifen, ich glaube das der gute Herr Verkäufer da ein Tipp Fehler drin hat..... 12/05 trifft es wohl eher, wegen Baujahr hab ich direkt nicht mehr geschaut!
Die KM Leistung die da Angegeben sind und auch aufm Tacho stehen und bei jedem Tüv Dokument und Werkstattrechnungen stehen sind echt. Das sieht man dem Wagen an und er fährt sich auch so! Bin jetzt schon mehrere 320cdi gefahren die hatten so um die 100tkm einer davon 140tkm und das waren WELTEN. Eben wie ein neues Auto!
Ich bin kein Laie was Autos angeht, ich beschäftige mich Hobbymäßig mit allen Marken, wenn der Tacho öder ähnliches manipuliert wäre würde ich das sicherlich am Zustand des Wagens bzw. der Fahreigenschaft festellen. Ich hab das Auto mit einem bekannten eine ganze Stunde angeschaut: keine Übermäßigen Alterspuren/Verschleißspuren die auf ein viel höheren KM Stand hinweisen können! Also mal Keep cool und nicht gleich den Teufel an die Wand malen! Und ich dachte ich wär einer von denen die pingelich sind und wegen jedem kleinen Anzeichen ein ungutes Gefühl bekommen😁
Zitat:
Ich hab das Auto mit einem bekannten eine ganze Stunde angeschaut: keine Übermäßigen Alterspuren/Verschleißspuren die auf ein viel höheren KM Stand hinweisen können! Also mal Keep cool und nicht gleich den Teufel an die Wand malen! Und ich dachte ich wär einer von denen die pingelich sind und wegen jedem kleinen Anzeichen ein ungutes Gefühl bekommen😁
Bis auf die 3 Vorbesitzer und den etwas zu hohen Preis ist das auch der geilste 320cdi der angeboten wird - da beißt die Maus keinen Faden ab...oder so dämlich.
Sofern ich solch ein Fahrzeug wirklich will, würde ich am Ball bleiben. Ausstattung und Farbe sind quasi einmalig, wer ne Brot und Butterbüchse für nen plan Preis fährt wird das eh nicht verstehen. In der Ausstattung gingen dafür einst locker 56 Mille rüber und solche edlen Teile werden nicht verrascht. Wer glaubt den Türken raushängen lassen zu müssen, soll sich dort anscheißen.... sorry, aber dieses Fahrzeug ist wirklich edel und stand mehr fürs Auge herum, als verheizt zu werden. 🙄
Ja der Wagen war nicht billig, mein 350 hat genau die selbe Austattung (nur hat meiner Standheizung und CD Wechsler) Sonst ist alle identisch!
Und meiner hatte ein Neupreis von knapp 100.000€ der CDI war wohl kaum billiger.
Wer sich für das Geld eine C-Klasse kauft den wird es egal ob er jetzt einen Diesel oder Benziner fährt egal bei wieviel KM/Jahr. Die KM kann ich mir nur so erklären!
Zitat:
Und meiner hatte ein Neupreis von knapp 100.000€ der CDI war wohl kaum billiger.
Soso, für 60 000 Euro auf der Aufpreisliste eingekauft? 😁
Ich nicht sondern der Erstbesitzer! Kannst ja zusammen rechnen! Voll bis auf Kindersitze und Garagentoröffner. mit AMG Styling 5 und Designo Lack der übrigends nicht in der normalen Preisliste steht🙄
Zitat:
Hast du ein Kombi oder Limo? Lass mal paar Austattungsdetails hören dann kann ich dir präzise Antworten.
Hallöle,
meine Signatur sagt alles über mein Baby aus 😉
Aber zur Vereinfachung für Dich, es gibt nicht viel Unterschiede zwischen dem Angebotenen und meinem Juwel...
Das Angebot ist grün meiner ist silber, er hat AMG dafür hab ich ´ne AHK die beim AMG net geht(die war mir wichtig), er hat ´nen Feuerlöscher dafür hab ich die Multikontoursitze, er hat abgedunkelte Scheiben, ich hab ´nen MP3-Wechsler... er hat "nur" 😁 Stoffmatten, die hab ich auch plus Gummimatten und noch ´ne Kofferraumwanne😁
Das war´s eigentlich, bleibt zu erwähnen ich bin 2.Besitzer, mein Baby lief vorher auf Rastatt... Ich war und bin nach wie der Meinung, dass ich mit meinem Baby eine Stecknadel gefunden habe😎
Zitat:
@ Polo I
In der Ausstattung gingen dafür einst locker 56 Mille rüber und solche edlen Teile werden nicht verrascht.
Damit kommst Du nicht aus, da sind eher 60-62 Teuros angebracht...
aber danke für den abgebissenen Faden 😉
Abschließend an den TO, sofern das BJ und die LL stimmt, scheint das eine ähnliche Perle zu sein wie mein Baby...
Aus Verkäufersicht, der sein Baby hegt und pflegt, bezogen auf den AMG, wäre meine Schmerzgrenze bei 17-17,5 T€.
Bleibt offen, ob Du bereit bist, soviel zu investieren...
Greetz
Lotte Rie
PS:
Hölle, während ich geschrieben habe schon wieder jede Menge Echos🙂
Grad noch was anderes gefunden:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkkmwoyewc2m
Lasst mal eure Meinungen hören......😁
Zitat:
Grad noch was anderes gefunden:http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkkmwoyewc2m
..... solch Teil fährt ja schon der Pförtner..... ein Langweiler halt - sieht aus wie meiner 😉. Der geil- grüne AMD, der hat was....🙄
Baujahr/Preis/Vorbesitzer... willste jetzt Wiederholungen lesen?
Ach ja, eine Besonderheit hat das Fahrzeug.... 5 Türen, ist das nicht wundervoll 😁😁😁 - wohlmöglich auch noch 4 Räder 😰
Erstaunlich wie viel man aus so wenig Auto machen kann.😉
Zitat:
Grad noch was anderes gefunden:http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkkmwoyewc2m
Also,
Polo I hat recht, sowas fährt bei uns der Staplerfahrer😉😁
bei dem Angebot fehlts in der Austattung an einigem zum "grünen AMG"
oder zu meinem....
Der ist imho mit 11-12T€ ausbezahlt....
Mir scheint es, nach Deinen genannten Angeboten, dass Du "optisch sportlich" interessiert bist.... im S203 fällt das äusserlich garnicht so auf, im Vergleich zu anderen Modellen... muß das sein???
Ein S203.220 ist ein Wolf im Schafspelz, ein von Münchnern und Ingolstädtern völlig unterschätzer Jäger, Du weisst das, also mußt Du nicht jagen, lass Dich jagen, das Überraschungsmoment ist auf Deiner Seite und imho viel "goiler" als das Typenkennzeichen auf´m Heckdeckel 😁
Understatement rulez 😁
Greetz
Lotte Rie