ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Langstreckenpferd 320CDI in Aussicht

Langstreckenpferd 320CDI in Aussicht

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 7. September 2011 um 17:44

Servus,

ich werde mir am Samstag ein C320 CDI aus 02/05 anschauen, da ich jetzt auf einen Diesel umsteigen will weil ich jährlich 20-25tkm fahre!

Ich fahre im Moment den 350 auch mit 7G. Mein Vorbesitzer musste das Getriebe bei 110tkm schonmal tauschen. Bei mir ruckelt es seither wieder etwas......

Auf was sollte man bei dem Motor in Verbindung mit dem Getriebe genau achten? Lieber Finger weg lassen? Das Drehmemont des 320 CDI ist ja recht enorm. Ob das Getriebe damit klar kommt?

Wo genau sind die Schwachstellen bei dem Motor? Gibts überhaupt welche? Der 350 ist ja voll mit Schwachstellen und somit auch ein Grund für den umstieg.

vieleicht können ja ein paar Vielfahrer ihre Meinungen posten

mfg

Ähnliche Themen
70 Antworten

@Nicsen1711,

Schönes Auto (der aus Stuttgart) gefählt mir besser als der 2004er. Ich stehe nicht so auf AMG-look oder es sol ein echter sein ( C55! ) aber is nur mein Gesmack!

Ist ein normaler preis bei eine Laufleistung weniger als 100000km und vielleicht noch verhandelbar??. Wenn Unfallfrei und scheckheft Tip Top.

Grusse aus Holland

Zitat:

Original geschrieben von c270cdi nl

@Nicsen1711,

Schönes Auto (der aus Stuttgart) gefählt mir besser als der 2004er. Ich stehe nicht so auf AMG-look oder es sol ein echter sein ( C55! ) aber is nur mein Gesmack!

Ist ein normaler preis bei eine Laufleistung weniger als 100000km und vielleicht noch verhandelbar??. Wenn Unfallfrei und scheckheft Tip Top.

Grusse aus Holland

Grüße nach Holland,

AMG veredelt nicht nur im 203er nur Benzin-Blöcke keine "Heizöl-Ferraris" :D ansonsten nur im Look....

Hier ist aber ein CDI gefragt, der aus Stuttgart hat gegenüber dem 2004er wohl im VK 80% Stuttgart-Bonus....;)

Da hilft auch keine LL, Scheckheft und Unfallfrei.....

Greetz

Lotte Rie

Themenstarteram 15. September 2011 um 19:17

Wird sich zeigen, schaue mir das Auto an und noch einer aus Privat:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wulutrfmkr2i

Zitat:

Original geschrieben von Nicsen1711

Wird sich zeigen, schaue mir das Auto an und noch einer aus Privat:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wulutrfmkr2i

Gut, klinke mich wieder dazu, wenn du weisst was du möchtest....:D:D

Ansonsten passt auch dieser zu den bereits abgegebenen Kommentaren und liegt auch im Preis so.... :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Nicsen1711

Ich nicht sondern der Erstbesitzer! Kannst ja zusammen rechnen! Voll bis auf Kindersitze und Garagentoröffner. mit AMG Styling 5 und Designo Lack der übrigends nicht in der normalen Preisliste steht:rolleyes:

Heute ist mir nach trollen:

Selbst wenn man alles zusammenrechnet, ohne auf jede Abhängigkeit zu achten (z. B. mit Sportpaket bedeutet ohne Multikontursitz), dann kommt man kaum über 80 000 hinaus... Und natürlich stehen die designo-Lacke im Preiskatalog :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Nicsen1711

Wird sich zeigen, schaue mir das Auto an und noch einer aus Privat:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wulutrfmkr2i

Keine Chance gegen den AMG....

Beifahrersitz kein Memory, Kein Soundsystem, keine EDW, kein Vogelaugenahorn und dann das "Spuck-Grau" Leder. Mag zwar passen zum Alu aber nix für mich... wer´s mag...

Ansonsten dito Polo I

Greetz

Lotte Rie

Themenstarteram 18. September 2011 um 12:59

Der hier sehr interessant, leider ist der Preis etwas heftig.

Verkäufer lässt nicht locker.......

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkvw3p2ynbtl

Hallo,

Sehr heftig!

Dass ist Privat ein S204 Preis oder eine Junge Sterne S203 aus 2007 mit 50000km.

Und dann die getönte Scheiben............... Ist natürlich geschmack ...............aber nicht meiner.

Mir gefählt der Stuttgarter oder dass Auto aus Gerlingen am besten. (Laut Bilder)

Grüsse aus Holland

Themenstarteram 18. September 2011 um 16:23

Achja die 2 war ich Freitagmittag anschauen!

Also der schwarze beim Händler aus Stuttgart:

Pro:

Guter Allgemein Zustand was den Innenraum angeht

Scheckheft bei MB

aus 2. Hand

Contra:

Motor läuft sehr rau....

Getriebe schaltet ruckelig

Bremsen rundum im Arsch

keine Winterräder

Delle in der Fahrertür (ca. 1 Cent Stück groß, nix wildes)

 

So VHB war nix drin, Zitat Händler: Der muss 18.000 bringen! :D

War also vergeutete Zeit.

 

Der aus Gerlingen:

Firmenwagen den nur der Chef fuhr also 1. Hand

pro:

Scheckheft bei MB

1. Hand.

Innenraum sehr ansprechend + guter Zustand innen.

Motor + Getriebe läuft sehr schön

Allgemein sehr ruhig (Eine ganze Welt ruhiger als der in Stuggi)

Sommerbereifung neu

Service neu (MB)

Contra:

ESD gut angerostet (Viel Kurzstrecke gefahren)

Heckklappe am Bereich Kennzeichenmulde stark zerkratzt ( Bei geöffneter Klappe Garagentor zulaufen lassen)

Einstieg Beifahrer, ein großer Kratzer da der Anschnallgurt mal eingeklemmt wurde( Nicht sichtbar wenn Türe zu)

keine Winterräder.

So da der "Chef" nicht selber da war, konnte ich noch keinen Preis aushandeln. Laut Schwacke wär er ja von Privat an Privat 15.700 Wert. Abzüglich der "Schäden" wären wir ganz schnell bei 13500-14000€. Mal schauen was noch drin ist der Verläufer meldet sich morgen bei mir.

Ansonsten gefällt mir das Auto gut, er ist gepflegt. Die Kratzer hätten nicht sein müssen. Hindert mich aber nicht an dem Kauf da der Motor überraschend schön lief und das Getriebe auch. Wenn der Preis passt werd ich wohl den nehmen..... und die Kratzer bei meinem Lackierer um die Ecke machen lassen ist nur die Kennzeichenmulde.

 

 

@Nicsen1711,

Wass meinen Sie mit : ESD gut angerostet (Viel Kurzstrecke gefahren) ???

Wintercompleträder gibt es jetzt noch in alle sorten auf Eba................

Hab letzter woche ein Satz 17er (originaler MB räder, unbekratzt) mit 7,5mm Conti's erworben für € 555,-

Viel glück.

 

 

Themenstarteram 18. September 2011 um 20:30

Der Endschalldämpfer war verostet, die Schutzhülle hatte schon ein Loch war aber noch dicht! Kommt vom Kurzstrecke fahren wo das Kondenswasser im Auspuff nicht verdampft weil er kalt ist.

Der Chef von der Firma fuhr meistens halt von seinem Wohnsitz zur Firma das sind nur 2km gewesen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Langstreckenpferd 320CDI in Aussicht