ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Auspuff S203 320CDI '06

Auspuff S203 320CDI '06

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 12. Mai 2017 um 15:32

Moin moin.

Ich habe da mal ein Problem. Mein Endtopf ist so gut wie durch und für den TÜV nicht mehr ausreichend. Im Zubehör gibt es für den Wagen keinen und Mercedes sagt den gibt es wenn überhaupt nur auf Anfrage.

Hat da wer Erfahrung? Gibt es eine andere und einfachere möglichkeit um an nen Pot zu kommen? Oder passt der Pot von nem anderen Wagen?

Natürlich alles so dass es beim TÜV keine Probleme gibt.

 

Schon mal im Voraus danke.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ne da gibt es keine andere Lösung. Lg t

Das Teil ist doch ab Werk aus VA, da sollte eigentlich viel mehr möglich sein…???

Mein 2006er ist jedenfalls noch top in Schuss.

Bosse88, hast du eine Sportedition, d.h. die verchromten Endrohre? Mit denen hatte ein Forenkollege Probleme. Mercedes konnte den entsprechenden Endtopf nicht auf absehbare Zeit beibringen, so dass man auf einen "normalen" Endtopf mit Umbauarbeiten zurückgegriffen hat, damit er überhaupt fahren konnte. Hier der Link zum Thread.. Ich frohlocke, sollte das jetzt schon die Standardexemplare betreffen (S203 Bj. 2007)... Meiner bröselt außen unterhalb von den Endrohren an der unteren Schweißnaht.

Kannst auch einen AMG ESD oder einen vom Sportpaket nehmen vom C350 z.B

Sound ändert sich nicht. Selbst komplett ohne Auspuff hört sich der 320 CDI noch dezent an.

Zitat:

@trippy1980 schrieb am 24. Mai 2017 um 06:19:53 Uhr:

Ne da gibt es keine andere Lösung. Lg t

Ist dann wohl ein total Schaden :D

Wie abgefahren

Themenstarteram 30. Mai 2017 um 17:07

Der Wagen ist ein Avantgarde und hat ein va Pott. Normalerweise sollten die halten.

 

An den AMG Pott habe ich auch schon gedacht. War mir nur nicht sicher ob dass so alles klappt der 350 ist doch ein Benziner oder nicht? Kann ich denn einfach so einen Pott vom Benziner unterschrauben?

 

Habe jetzt schon mit Mercedes gesprochen......es gibt für dieses Auto keinen neuen mehr. Also fahre ich ohne und dem TÜV lege ich eine teure Buddl Whisky auf den Beifahrer.??

 

Bin jetzt schon bei Sportpötten aber selbst dass ist schwierig.

Ja warum nicht vom Benziner?

C32 AMG ist ein Benziner, den Endschalldämpfer habe ich an meinem 320 CDI auch drunter. Völlig problemlos

Da ich das Problem kenne habe ich mir einen guten vom Schlächter besorgt

 

Meinen hatte ich von Ycs aus obertraubling

 

Einfach mal suchen

 

Das Problem sind die schweißnähte

Ich habe letzten Monat den endtopf bei mb bestellt

Laut Anfrage beim Werk verfügbar ab Juli

Themenstarteram 30. Mai 2017 um 22:26

Ok dass mit dem amg Pott hört sich schon mal gut an. Aber dass mercedes doch welche ran bekommen ist interressant. Ich fahre die Tage einfach mal zu nem anderen mercedes haus und Frage da nochmal. Wenn die dass auch nicht hin bekommen werde ich mich mit den anderen Möglichkeiten auseinander setzen. Ich danke euch für die hilfreichen Infos. Wenn ich eine Lösung habe melde ich mich nochmal

Was soll denn der neue bei MB kosten? Der ist doch sicher so dermaßen hochpreisig das es den Vogel abschießt?

Also ich zahle für den endtopf der "sportedition" inkl besonderer Rabatte unter 400€

Themenstarteram 31. Mai 2017 um 6:53

Mein letzter Stand war irgend was mit 520€ oder so ähnlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen