ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Langsam mal Gedanken um den Nachfolger machen...

Langsam mal Gedanken um den Nachfolger machen...

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 26. Mai 2011 um 11:09

In weniger als 3 Monaten wird der Nachfolger zu meinem aktuellen E220 fällig. So langsam mach ich mir intensive Gedanken und schwelge in einer Art Vorfreude. Praktisch durch ist der "Rückschritt" auf ein kleineres Fahrzeug. E ist nicht nur teurer sondern mir im innerstädtischen Bereich dann immer öfter auch zu groß, so komfortabel das Teil ist. Die neue C-Klasse find ich sehr angenehm, nur als Kombi ein wenig Laderaum muss sein. Folgendes Modell würde ich mir heute bestellen, da ich keine Erfahrungen hab mit den einzelnen Teilen aus dem C-Programm einfach die Bitte um sinnvolle oder angenehme Ergänzungen oder Empfehlungen was unnötig ist. Echte Alternativen hab ich bisher für mich nicht gefunden, 3er ist mir zu klein, 5er zu fett, Audi hat es bei mir vergeigt, VW gefällt nicht und meine Erfahrungen sind auch nicht so positiv wie mit Mercedes.

E: würde mir gefallen ist aber groß und teuer

GLK: fänd ich witzig, aber unpraktisch für mich

A und B: nicht mein Geschmack

C-Limo: ok, aber der Kofferraum war in der E-Limo schon manchmal grenzwertig

CT: bisher optimal.

Folgendes Modell gefällt mir aktuelle.

C250CDI T Classic

Schwarz außen

Artico schwarze Polsterung innen

Integrierte Kindersitze Atico (sonst würde ich Artico grau nehmen, geht aber leider nicht)

Sitzheizung vorne

PreSafe

Sidebags hinten

Automatik

ILS

Command

Soundsystem

große Klimaanlage

Ablagesystem

irgendwas um eine Handy zu nuzten ob Komforttelefonie weiß ich noch nicht

Integrierte Sonnenblenden mechanisch in den Türen hinten (hat da jemand Erfahrungen? ich hab die eingeklemmten von MB jetzt in der E-Klasse und es ist einfach toll auch das Fenster aufmachen zu können und trotzdem abzuschatten. Doch nun lasse ich sie immer drin, auch wenn hinten niemand sitzt. Wie sieht es mit der Langzeithaltbarkeit der Teile aus, wie sieht es mit klappern aus, darauf reagiere ich allergisch?)

Damit hätte ich aus meiner Sicht ein spaßiges und komfortables Auto das übersichtlicher als die E-Klasse sein sollte.

Was meint Ihr?

Achja, hab lang drüber nach gedacht eine der Linien zu nehmen, doch einen echten Vorteil konnte ich da nicht für mich persönlich erkennen. Darum lieber Classic außen und mehr Komfort innen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TrooperNBG

Die elektrische Heckklappe fehlt noch.

Die möchte er doch nicht.

 

Was kostet die Thermotronic mehr? Das wäre ein Punkt, den würde ich mir noch überlegen. Aktuell habe ich eine getrennte Regelung + Sitzheizung Fond und habe beides noch NIE benutzt. Wenn dann Schrauben höchstens die Kinder unerlaubterweise dran rum und dem nächsten erwachsenen Mitfahrer wird der Popo gegrillt.

2 Zonen ist irgendwie schon fragwürdig, aber 3? In meinen Augen unnötig.

 

Gruß Lennart

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 26. Mai 2011 um 11:19

Servus,

die integrierten Kindersitze kannst du dir schenken. Ich hab die in meinem B. Du kannst sie praktisch nicht nutzen.

Nützen würden die nur bei Kindern ab 7 Jahren, aber selbst da sind die unpraktisch weil sie keine gute Ausformung haben und die Kinder zu Seite runterrutschen. Ich find die total sinnlos.

Nimm lieber das Artico in grau so wies dir gefällt und kauf ne gscheite Sitzerhöhung dazu!

Und zu den Linien: ich hab auch die Serienausstattung, weil mir persönlich dass Cockpit mit den schwarzen Einlagen am besten Gefallen hat (Vormopf). Bereue es auch nicht. Einfach schöne Räder dazunehmen, dass ist die halbe Miete!

Gruß

Engelbert

am 26. Mai 2011 um 11:22

Bedenke, das der C250CDI bedeutend mehr rappelt und rasselt als der C220CDI.

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 11:25

Danke Engelbert,

erstaunlich, da hast Du eine ganz andere Erfahrung als ich mit den Kindersitzen im MB.

Ich fahre aktuell den 3. MB mit diesen Sitzen und gerade die Sicherheit finde ich da optimal. Die Gurtführung genau richtig und kein gewackel der Auflage.

Gut, ich hab natürlich diese Sitzüberzüge mit den Seitenwangen aufgezogen, das stablisiert die Kinder, runter gerutscht ist bei mir noch kein Kind :) und ich finde es genial, da ich doch recht häufig zwischen Kind und Erwachsener hinten wechsle keinen dieser Erhöher dann im Kofferraum rumplumpsen zu haben.

Und Sicherheit geht bei mir vor Farbe, so gut mir hell gefällt, hatte bisher immer die helle Polsterung, so schwer das Pflegen auch ist. Passt einfach gut zu MB finde ich. Hm, mal sehen, vielleicht füttere ich Wachstumshormone damit die 150 überschritten werden :) dann ist das Problem durch.

am 26. Mai 2011 um 11:26

Achja, kenn mich jetzt im Detail nicht soooooo gut beim Mopf aus aber ich würde darauf achten dass Multifunktionslenkrad mit mehr Tasten und größerem Display unbedingt zu bestellen!

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 11:27

Hab ich schon gehört dass der 250er lauter sein soll, hab da die Hoffnung auf die 7Gang Automatic, dass da einiges kaschiert wird.

Aktuell fahre ich ja die E220 Avantgarde mit dem optionalen Sportfahrwerk. Der Motor ist zwar recht leise, doch die Reifen sind extrem laut, so dass ich hoffe es schenkt sich nicht so viel.

Und, nach dem Motto, man gönnt sich sonst nichts, ich kann mir vorstellen, der 250er macht etwas mehr Spaß wenn man ihn gefahrlos haben kann als der 220er. Täsuche ich mich da, liegen die Motoren so nah beisammen?

Und Danke für den Tipp mit dem Lenkrad, stimmt, hab ich vergessen oder war eh Pflicht wenn man Comand nimmt. Hab es hier schon in meine Liste geschrieben als Merker.

am 26. Mai 2011 um 11:30

Ok, wenn die Sitze bei dir funktioniert haben dann geb ich dir natürlich recht. Sicherheit geht vor!

Meine Kleine ist ein bischen zappelig, vielleicht ist sie deshalb nie gut drauf gesessen! ;)

am 26. Mai 2011 um 11:30

Folgendes Modell gefällt mir aktuelle.

C250CDI T Classic

Schwarz außen

Artico schwarze Polsterung innen

Integrierte Kindersitze Atico (sonst würde ich Artico grau nehmen, geht aber leider nicht)

Sitzheizung vorne

PreSafe

Sidebags hinten

Automatik

ILS

Command

Soundsystem

große Klimaanlage

Ablagesystem

irgendwas um eine Handy zu nuzten ob Komforttelefonie weiß ich noch nicht

Integrierte Sonnenblenden mechanisch in den Türen hinten (hat da jemand Erfahrungen? ich hab die eingeklemmten von MB jetzt in der E-Klasse und es ist einfach toll auch das Fenster aufmachen zu können und trotzdem abzuschatten. Doch nun lasse ich sie immer drin, auch wenn hinten niemand sitzt. Wie sieht es mit der Langzeithaltbarkeit der Teile aus, wie sieht es mit klappern aus, darauf reagiere ich allergisch?)

Damit hätte ich aus meiner Sicht ein spaßiges und komfortables Auto das übersichtlicher als die E-Klasse sein sollte.

Was meint Ihr?

Achja, hab lang drüber nach gedacht eine der Linien zu nehmen, doch einen echten Vorteil konnte ich da nicht für mich persönlich erkennen. Darum lieber Classic außen und mehr Komfort innen.

- Also was die Ausstattung betrifft hast du eine wirklich gute Wahl getroffen. Jedoch würde ich auf das Vollartico verzichten (außer deine Fondpassagiere machen viel Dreck :D)

- Für die Handynutzung steht dir das Comand bereits serienmäßig zur Verfügung, da es eine Bluetoothanbindung hat. Die Sprechqualität kann durch die Komfort-Tel gesteigert werden und du hast die Außenantenne als Sender/Empfänger (nicht das Handy)

- die Rollos haben seit her einen wirklich guten Dienst verrichtet und Beschwerden darüber hatte ich von meinen Kunden noch nie...

- Avantgarde und Elegance verrichten nur dann einen Nutzen wenn dir etwas mehr Performance (breitere Reifen usw.) oder edle Optik (Elegance) wichtig ist. Der Stoßfänger ist auch anderst geformt. Einen Ausstattungsvorteil hat man nicht

- was ich in deiner Konfi auch nicht finde ist Parktronic und Paramerterlenkung. Beide gerade im Stadtverkehr sehr sehr nützliche Details! Auch im Wiederverkauf von großem Vorteil

- Spiegel-Paket empfehle ich jedem Kunden da die Anklappfunktion super ist und Blender von hinten auch eliminiert werden

- elektr. Heckklappe ein Thema?

- 66 L Tank würde ich für 59 € auch noch mitnehmen

Gruß

 

Ps: Wenn du Fragen hast mail mich ruhig an

am 26. Mai 2011 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Hab ich schon gehört dass der 250er lauter sein soll, hab da die Hoffnung auf die 7Gang Automatic, dass da einiges kaschiert wird.

Aktuell fahre ich ja die E220 Avantgarde mit dem optionalen Sportfahrwerk. Der Motor ist zwar recht leise, doch die Reifen sind extrem laut, so dass ich hoffe es schenkt sich nicht so viel.

Und, nach dem Motto, man gönnt sich sonst nichts, ich kann mir vorstellen, der 250er macht etwas mehr Spaß wenn man ihn gefahrlos haben kann als der 220er. Täsuche ich mich da, liegen die Motoren so nah beisammen?

Ich habe den den C250CDI 4matic Mopf mit 7G Automatik, die kaschiert jetzt nicht viel vom rauhen Ton, wenn man ihn fordert. Mich persönlich stört es nicht. Dafür geht er ab wie Schmitz Katze :-)

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 11:51

Danke.

Parktronic, ja, klar ein Muss. Danke, hab ich total vergessen.

Und ja, ich habe Dreckspatzen im Auto :) selbst ich bin nicht frei von aller Schuld ob der aktuellen Flecken im Auto die so unschön aussehen.

Elektrische Klappe, glaube darauf kann ich verzichten, jede, die ich bisher erlebt hat war mit zu langsam. Außerdem sind mit tendenziell die Kombis vom Fahrverhalten zu behäbig um die Hochachse da will ich incht noch mehr Gewicht da oben haben :) war ganz schlimm im großen T-Modell, dagegen ist die aktuelle Limo schon ein Sportwagen.

Großer Tank, hab ich auch überlegt, doch dann entschieden es zu lassen. Warum nicht die Möglichkeit nutzen ab und an eine Pause zu machen bei längeren Touren. Sonst spielt es eh keine Rolle. Mein aktueller braucht hier in der Stadt bei dem Chaos durch Baustellen etc. selten weniger als 10 Liter. Da hab ich große Hoffnung an das Stopp and Go System da gut 2 Liter zu sparen :) also käme ich sogar noch weiter als der alte 66 Liter Tank den ich jetzt hab. Oder waren es 63, egal, ich glaube man versteht was ich ausdrücken will.

Komforttelefonie ist noch eine echte Option, will ja nicht verstrahlt werden, doch leider nutzen die Craddels ja nun fast alle nur noch Bluetooth, also kein echter Vorteil. Und bei dem aktuellen Vergleich (ich hab Comand mit Komfort im E) stelle ich keinen großen Unterschied bei der Sprachverständigung fest, einzig die Signalstärke der Komfortelefonie gegenüber reinem BT-Empfang ist signifikant höher.

Danke für die Infos mit dem Sonnenschutz, werde ich also ziemlich sicher beibehalten.

Eine Frage zum Spiegelpaket, ich hab jetzt die automatische Abblendfunktion der Spiegel drin, hat das die C nicht im Standard?? Dann müsste ich tatsächlich darüber nachdenken, ja E verdirbt würde ich da sagen. Man ist so viel Gutes gewohnt.

Zur Lenkunterstützung, das wäre tatsächlich etwas, was man mal testen müsste. Hab nur Erfahrungen mit gaaaaanz alten Systemen, die haben mehr verschleiert als geholfen und viel von der Rückmeldung der STraße verschluckt.

Und TrroperNBG, genau das ist meine Hoffnung. Ein wenig Spaß soll sein :) wer weiß schon, wie lange man so was noch genießen kann.

am 26. Mai 2011 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von TrooperNBG

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Hab ich schon gehört dass der 250er lauter sein soll, hab da die Hoffnung auf die 7Gang Automatic, dass da einiges kaschiert wird.

Aktuell fahre ich ja die E220 Avantgarde mit dem optionalen Sportfahrwerk. Der Motor ist zwar recht leise, doch die Reifen sind extrem laut, so dass ich hoffe es schenkt sich nicht so viel.

Und, nach dem Motto, man gönnt sich sonst nichts, ich kann mir vorstellen, der 250er macht etwas mehr Spaß wenn man ihn gefahrlos haben kann als der 220er. Täsuche ich mich da, liegen die Motoren so nah beisammen?

Ich habe den den C250CDI 4matic Mopf mit 7G Automatik, die kaschiert jetzt nicht viel vom rauhen Ton, wenn man ihn fordert. Mich persönlich stört es nicht. Dafür geht er ab wie Schmitz Katze :-)

Dafür beschwerst du dich in jedem Thread in dem das Wort 250 CDI fällt. Hör doch einfach mal auf, du verunsicherst am Ende nur die Leute sonst nichts...

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Eine Frage zum Spiegelpaket, ich hab jetzt die automatische Abblendfunktion der Spiegel drin, hat das die C nicht im Standard?? Dann müsste ich tatsächlich darüber nachdenken, ja E verdirbt würde ich da sagen. Man ist so viel Gutes gewohnt.

Nein, die automatische Abblendfunktion der Spiegel hat der C hat nicht serienmäßig. Dafür braucht man das Spiegelpaket und das ist meiner Meinung nach gut angelegtes Geld (die Einklappfunktion ist auch in Parkhäusern und auf engen Parkplätzen sehr nett).

 

Anmerkung meinerseits: Wie stehst du zu getönten Scheiben? Die helfen ebenfalls gegen die Sonneneinstrahlung und schauen meiner Meinung nach wirklich gut aus. Und wer dann trotzdem noch das Sonnenschutzpaket will, kann es ohne Probleme mitbestellen.

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 11:57

Also hier hat er sich nicht beschwert. Dass der 250er rauer laufen soll, knurriger ist als der 220er oder der 200er hört und liest man doch überall. Ok, nur in der S-Klasse hat man wohl dank zusätzlicher Hydraulikdämper und Dämmung ein Niveau erreicht das kaum noch zu hören ist. Doch das ist eine andere Klasse :)

am 26. Mai 2011 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Zitat:

Original geschrieben von TrooperNBG

 

Ich habe den den C250CDI 4matic Mopf mit 7G Automatik, die kaschiert jetzt nicht viel vom rauhen Ton, wenn man ihn fordert. Mich persönlich stört es nicht. Dafür geht er ab wie Schmitz Katze :-)

Dafür beschwerst du dich in jedem Thread in dem das Wort 250 CDI fällt. Hör doch einfach mal auf, du verunsicherst am Ende nur die Leute sonst nichts...

Geht's noch ? Ich beschwere mich nicht, ich weise noch einmal darauf hin, damit das Geheule danach nicht so gross ist.

Besser, als der ständige Dünnpfiff über Farbkombi und Wiederverkauf.

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 12:03

Ich persönlich finde optisch die getönten Scheiben schön, doch funktional stören sie mich mehr. Ich will möglichst frei sehen. Gegen die höhere Erwärmung kann man Klima und den Sonnenschutz einsetzen finde ich. Also Spiegelpaket noch auf die Liste :) ist schon ein kleiner Kleinwagen der jetzt an Zubehör da drin steckt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Langsam mal Gedanken um den Nachfolger machen...