Langsam aber sicher ist es eine Farce hoch 10 !!!!!

Mercedes

Meine Historie:

GLC 300 d bestellt am 10.01.2020,
Bestätigung bekommen am 20.01.2020,
Auslieferung vor Corona: zwischen 30.04.2020 und 10.05.2020
Am Montag, den 08.06. : Rohbau
Seit Freitag, 12.06. : Endkontrolle
Am 02.06.2020 ist ein Schreiben vom Autohaus gekommen:
Abholung ab dem 13.07.2020
Heute mit dem Autohaus telefoniert: das Auto steht fertig in Bremen, der Brief usw. sind schon im Autohaus angekommen, aber kann tatsächlich erst ab dem 13.07.2020 in Sindelfingen abgeholt werden.
Ich halte es für eine Schande, dass die für den Transport eines Autos, das jetzt schon 7 Wochen Verspätung hat, von Bremen nach SiFi genau einen Monat brauchen.
Ich fahre seit 1995 Mercedes, aber jetzt fühle ich mich völlig verarscht.
Eins sollten die Hohe Herren bedenken: es gibt noch andere Mütter mit schönen Töchtern......

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kyra55 schrieb am 18. Juni 2020 um 18:53:47 Uhr:

Ich hab meinen 300e Anfang Januar bestellt, Juni wurde bestätigt, letzte Woche kam die Info, das die Ausliefrung im 3.ten Quartal erfolgt. Genauere Angabe ist leider nicht möglich. Das ist nach jeep und Land Rover mein erster Mercedes, und mein letzter.

Das dritte Quartal beginnt im Juli und endet im September. Du hast also Corona bedingt eine Verzögerung zwischen 1 Woche bis 12 Wochen.
Da finde ich Sätze wie "Erster und letzter Mercedes" irgendwie pussy like...

Frage doch mal bei den anderen Herstellern, was da los ist?

Und da du über das Forum gut informiert bist, ist bekannt, dass die Verzögerung ca 8 Wochen beträgt.

94 weitere Antworten
94 Antworten

Da bist Du in guter Gesellschaft. Ich habe 2018 meinen bestellt - Abholtermin bekommen, alles organisiert und dann 2 Tage vor Abholung Game over. Der stand 3 Monate in Bremen auf dem Hof. Keine Kommunikation, null Komma null.
Der Grund war natürlich die Dieselabgasgaudi. Das haben nicht nur die Spatzen vom Dach gepfiffen aber man fand es nicht für nötig auch nur ein Schreiben mit einer kurzen Nachricht zu schicken. Kein Bedauern oder wir bitten um Geduld nichts.
Da war ich auch kurz vor Kragenplatzen. Hab dann öfters mal in Bremen angerufen und auch da ausser laber laber wir wissen nichts keine Reaktion. Ich war ja nicht scharf auf eine Entschuldigung oder so, nur mal ein Schreiben, wir haben Sie nicht vergessen, leider ist das aus dem und dem Grund so ... wir melden uns sofort wenns weiter geht. Das wäre ja mal eine nette Geste gewesen wenn man schon 90 Tausend ausgibt. Und der Hohn war dann bei der Abholung - da wollte keine was von der Verzögerung gewusst haben, dass der schon 3 Monate auf dem Hof stand und als Trostpflaster gabs zwei Wasserflaschen. Boah!
Aber was will man machen - MB ist halt der einzige der den GLC produziert. :-)
Fazit - Kundenmanagement geht anders und gerade bei einem Konzern wie MB könnte man mehr erwarten, noch dazu sowas ja nicht die Welt kostet von den 90 Tausend.
Ich drück Dir die Daumen!

m-race

Ist leider mit Allem zur Zeit so. Es funktionieren keine Lieferketten mehr.So ist nun mal wenn die Speditionen in Billigländer verlegt werden. Es gibt ja kaum noch deutsche Speditionen. Als Beispiel, großen Carport bestellt . Vor Corona
3 Wochen Lieferzeit, jetzt 7-8 Wochen. Einziger Grund keine Spedition. Es läuft Vieles nur noch auf Zuruf. Ist leider nicht nur bei MB so.

Zitat:

@Vulcanb schrieb am 18. Juni 2020 um 09:40:22 Uhr:

Ist leider mit Allem zur Zeit so. Es funktionieren keine Lieferketten mehr....

Kann ich überhaupt nicht bestätigen und halte ich für eine Ausrede.
Am Sonntag ein Ersatzteil bei einem deutschen Mittelständler bestellt. Montag Versandbestätigung bekommen. Dienstag war es da. Kam aus 600km Entfernung.

Zitat:

@QE11 schrieb am 17. Juni 2020 um 19:47:05 Uhr:

Meiner steht auch in Bremen - seit 09.06. und der Händler weiss nicht wie er das Auto nach München bekommt.

Ich will meinen schon gar nicht mehr haben - diese Art der nicht vorhandenen Kommunikation ist eine Frechheit - das Auto kostet nahezu 70.000,- Euro. Da hab ich gar kein Bock drauf mich darüber zu ärgern, da erwarte ich Service, Service und nochmals Service!

Das ist die Arroganz der Old Economy der deutschen Autobauer. Sie haben schon Dein Geld. Du hast gekauft. Ziel erreicht.

Ich wurde bspw. in 3 Jahren GLC noch nie von Mercedes nach Feedback oder meiner Meinung gefragt, weder zum Auto, noch zum Service. Und das, obwohl ich über die Mercedes Me App digital mit ihnen verbunden bin.
Bei jedem 5€ Artikel bei Amazon werde ich nach Feedback gefragt, welches auch ernst genommen wird.

Ähnliche Themen

Servicewüste Mercedes-das stimmt leider.
Nach vielen E-Klassen wollte ich höhersitzen und einen GLC kaufen.
Da die Lieferzeit unbestimmt und insgesamt zu lange war, habe ich eine ´Jungen Stern´ mit rund 7TKm gekauft.
Soweit so gut.
Aber im Vorfeld gab es mit meiner Niederlassung keinerlei Feedback auf Anfragen.
Die Daimler Verkäufer wurden in Corona-Kurzarbeit geschickt, und es wurde ihnen verboten im Kontakt mit Kunden zu bleiben oder einzutreten.
Maße, Technik und Ausstattungen und Sonderausstattungen mußte ich mühsam im Internet zusammensuchen.
Ich war drauf und dran eine BMW X3 zu kaufen. Habe aber meiner Frau nachgegeben und nach sicher 15 Mercedes in meiner Familie dann doch den GLC gekauft.
Wie gesagt, ich wollte unbedingt einen vom Bürgersteig aus höheren Sitz haben.
4WD interessiert mich eher nicht. In Österreich kann man den GLC mit 2WD kaufen, in Deutschland nicht.
Grüsse
jb

Zitat:

@bueckler schrieb am 18. Juni 2020 um 11:44:04 Uhr:

4WD interessiert mich eher nicht. In Österreich kann man den GLC mit 2WD kaufen, in Deutschland nicht.
Grüsse
jb

Cool, der würde mir auch reichen. Vielleicht sollte ich mir dann einen aus Österreich holen …

Freundliche Grüße

2WD gibt es in Österreich aber auch nur beim 200, 200d und 220d.

Weil es ja in Österreich nie schneit......was braucht man da schon Allradantrieb.

Ich hab meinen 300e Anfang Januar bestellt, Juni wurde bestätigt, letzte Woche kam die Info, das die Ausliefrung im 3.ten Quartal erfolgt. Genauere Angabe ist leider nicht möglich. Das ist nach jeep und Land Rover mein erster Mercedes, und mein letzter.

Zitat:

Moppeds mit zwei pp haben natürlich Power ( Leistung ) und die kosten natürlich und dann noch die Frauen 😁 😁 😁

@kyra55 ich habe mich nach 5 Jahren LR (Discovery Sport HSE luxury) bewusst für den GLC 300 entschieden, habe meine Entscheidung zu keinem Zeitpunkt bereut u würde das Fahrzeug jederzeit wieder wählen.

Zitat:

Das dritte Quartal beginnt im Juli und endet im September. Du hast also Corona bedingt eine Verzögerung zwischen 1 Woche bis 12 Wochen.

Und da du über das Forum gut informiert bist, ist bekannt, dass die Verzögerung ca 8 Wochen beträgt.

Zitat:

@little-boy 22 schrieb am 18. Juni 2020 um 20:46:59 Uhr:

Zitat:

Das die Lieferzeit sich verzögert ärgert mich nicht, das war im Moment nicht anders zu erwarten. Aber das man es nicht schafft sich festzulegen auf einen Termin +/- 1-2 Wochen,das finde ich ganz und gar nicht pussy like.
Da ich meinen Wagen im Juli zurück geben muss, und nun überlege ob ich einen Ersatz für 1 oder 12 Wochen brauche, bin ich also im Moment nicht der größte Fan von Mercedes.
Wenn du der Meinung bist,das wäre alles in Ordnung, dann bitte. Jeder soll mit sich machen lassen was er will.

Sorry, ich bin selbstverständlich davon ausgegangen, dass der Verkäufer bei der Überbrückung behilflich ist und zumindest kostenpflichtig einen Ersatzwagen stellt oder sich um einen Sonderpreis bei den großen Vermietern kümmert.
Zumindest hier in der Gegend haben andere Hersteller genau die gleichen Probleme.

Zitat:

@avento16 schrieb am 18. Juni 2020 um 19:40:37 Uhr:

Zitat:

Moppeds mit zwei pp haben natürlich Power ( Leistung ) und die kosten natürlich und dann noch die Frauen 😁 😁 😁

Hör mal, wenn du dich schon über andere lustig machen willst, dann sollte deine Signatur aber schon auch stimmen, meinst du nicht :-)

Deine Antwort