Lane Assist nachrüsten/kodieren?
Hallo zusammen,
ich habe die Suche bemüht, aber nur Beiträge zu Sign- u. Side Assist gefunden.
Kann man den Lane Assist nachträglich "freischalten"?
Mein Passat hat: ACC, DLA, Sign und den Park-Lenk Assi auch.
Produktiondatum: 08.06.2011
Modelljahr: 2012
Ach ja, wenn ich ACC mit dem Hebel nach vorn ausstelle sagt mir die MFA: ACC und Lane Assist aus!
Vielen Dank schonmal.
Gruß
Marcel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mr.wichtig schrieb am 19. März 2015 um 08:03:37 Uhr:
Mache einfach ein Update von deiner VCDS Software, dann sind auch alle Logins und Codiermöglichkeiten da.
Damit wurde der wunde Punkt benannt. Ich schließe mich hier mal an und mache mich (mal wieder) unbeliebt:
Wenn bei dieser Aktion statt einer Raubkopie ein echtes VCDS eingesetzt worden wäre, hätten sich viele der obigen Fragen gar nicht erst gestellt, weil die Antworten direkt auf dem Bildschirm stehen. Wenn man sich dann genau diese Fragen (z.B. nach den Login Codes für die Steuergeräte) von Leuten beantworten lässt, die das VCDS ehrlich und für einiges Geld erworben haben, finde ich persönlich das schon frech. Ohne uns ehrliche Käufer würde es die Raubkopien nämlich auch nicht geben.
314 Antworten
Zitat:
@mika85 schrieb am 25. März 2018 um 20:03:19 Uhr:
stg 5f nicht codiert
bitte? 🙂 Was meinst du bitte?`In Diagnose -19 und dort ein Gerät 5F suchen?
welche vcds version hast du?
Ähnliche Themen
Zitat:
@mika85 schrieb am 25. März 2018 um 20:07:55 Uhr:
ach quatch... B7
Also ich kann dir irgendwie nicht folgen, sry
VCDS 18.2.1 die Version
edit: Adresse 44: Lenkhilfe Labeldatei: DRV\5N1-909-144.clb
diesen Fehler konnte ich löschen, musste dazu nur das lenkrad nach anschlag links und anschlag rechts drehen dann war es weg
und beim: Adresse A5: Front-/Vorfeldkamera (R242) Labeldatei:| DRV\3AA-980-654.clb
ist noch alles beim alten, habe Frontscheine von grünstich (default) auf klar gemacht aber keine änderung, wenn ich den fla rausnehme ändert das auch nix an der fehlerhaften codierung :/
wurde laut erwin.vw vom werk mit spurhalteassistend ausgegeben
lag an der codierung
User Tagfahrlicht vom Touran-24.de konnte mir helfen und hat diese Codierung mir geschrieben und sie geht.
010100000102020E0001040001000000
danke
Hey Leute,
ich habe eben an meinem Passat B7 den Spurhalteassistent (und Fernlichtassistent) nachgerüstet.
Soweit sieht es erstmal ganz gut aus, allerdings fehlt mir im Assistenten-Menü vom "Lane Assist" der Punkt "Warntyp", bei dem ich ja einstellen kann ob er nur vibriert oder auch eingreift.
Hat jemand eine Idee was ich vergessen haben könnte bzw. was falsch codiert ist? Leider musste ich feststellen, dass bereits jemand in den Steuergeräten rumgefuchtelt hatte :-(
Folgendes habe ich für die Kombi-Einstellung codiert:
Stg. A5 -> Anpassung -> Eingriffszeitpunkt -> Selection over Kombi
Stg. A5 -> Anpassung -> HCA_Warning-intensity -> Selection over Kombi
Stg. A5 -> Anpassung -> HCA_ON-State -> Selection over Kombi (war bereits?)
Fehlt da noch was?
Danke & Gruß
Danke für deine Antwort!
Wofür steht denn APK? Anpassungskanal?
Am A5 Steuergerät hab ich nichts derartiges gesehen, kann es sein dass ich das nicht habe?
Ich gucke aber gleich nochmal nach.
Super, hat funktioniert, ich hatte die Betriebsart noch auf Mode2 stehen.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden warum die Spiegel nicht anklappen, aber das ist ein anderes Thema
Danke!
Hallo,
ich wollte da mein B7 jetzt auch einen Steinschlag mit riss hat,oben die Kamera in der Scheibe einbauen.
Gibt es irgendwo eine Teile Liste für den B7?
Hier im Forum und bei Google findest du auch alles. Ist recht einfach und nicht so viel. Hauptsache du hast das passende Gateway. Musste ich auch tauschen. War aber auch kein Problem.
Hallo zusammen,
ich fahre ebenfalls einen Passat B7/ Business Edition mit automatischer Verkehrszeichenerkennung und Xenonscheinwerfer. Die große Kamera ist ebenfalls verbaut.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem VCDS Nutzer der mir den Lane Assist sowie die automatische Fernlichtregulierung freischalten kann. Gibt es jemanden hier im Forum im Umkreis Stuttgart? ich kenne mich leider damit nicht aus. ;(
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.