ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. DWA beim B7 nachrüsten

DWA beim B7 nachrüsten

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 20:42

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die DWA nachrüsten. Gestern hat ein Freund mir mit VCDS im KSG die DWA codiert. Danach habe ich den Wagen verschossen und durch das geöffnete Fenster gegriffen und die Motorhaube geöffnet. Die DWA reagierte und außen fing die Warnblinkanlage an zu blinken. Es ist mir klar, dass ich die Sirene nachrüsten muss. Zusätzlich möchte ich auch die Innenraumüberwachung mit Abschleppschutz nachrüsten. Ich werde auch der Pinnbelegung der Schaltpläne nicht schlau :o( Wer kann mir hier helfen?

Vielen Dank

Tanky0815

Ähnliche Themen
31 Antworten

Wie soll dir jemand helfen wenn du nicht genau sagst wo du Probleme hast. Bei welchem Bauteil (Schalter, Sensor, Steuergerät o.ä. , welche Pins usw.). Die Stromlaufpläne bei VW sind eigentlich super einfach und eindeutig. Einzig die vielen Leitungsverbindungspunkte sind etwas irreführend.

Gruß

StevieC

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 21:29

Hallo StevieC,

also die Leitungsverbindundspunkte da bin ich mir nicht sicher.So stelle ich mir das vor:

Innenraumschalter KSG T6ao

Pin 1 Pin 4

Pin 2 Pin 2

Pin 4 Pin 5

Pin 3 Pin 43 BSG T52b

Sensor KSG T6ao

Pin 3 Pin 6

Pin 2 Masse

Pin 1 Plus Sicherung 14

Hupe KSG T6ao

Pin 1 Pin 6

Pin 2 Pin Massepunkt 2 Stehwand

Pin 3 Pin Plus Sicherung 14

Gruß Tanky0815

Hi,

Ok, ich schau morgen nach.

Gruss

StevieC

ich hol dieses thema noch mal vor, da ich eben im komfortsteuergerät auch auf die Funktion gestoßen bin und sie aktiviert hab. blinken funktioniert.

gibt es irgendwie die möglichkeit die soundausgabe auf die fahrzeughupe umzuleiten? also ich will da keine besonderen töne, sondern nur, das die hupe so im 0,5-1Hz Takt ganz normal hupt wenn die alarmanlage anschlägt.

Hier findest du alles was zum Nachrüsten von DWA und DWA+ nötig ist: KLICK

kenn ich schon aber trotzdem danke.

mein derzeitiges problem ist, dass ich original gar keine dwa drin hab und würde mir gern den aufwand für das nachrüsten des sounders sparen wollen. soweit funktioniert es ja auch schon alles, bis auf das hupen.

So, da hier wahrscheinlich keiner weis wie man das umstellen kann und ob das überhaupt möglich ist war ich eben mal bei meinem Händler mit einer schönen Teileliste.

Wenn alles klappt dann bau ich am Wochenende das Alarmhorn ein. Die Materialliste kommt natürlich hier dann auch rein inkl. der nötigen Schritte zum codieren.

Über die normale Hupe kann das nicht laufen.

ich kenn das von älteren Fahrzeugen, da ging es meiner meinung nach auch über die normale hupe.

deswegen hatte ich gedacht, dass man es so irgendwie codieren kann aber jetzt sind die teile bestellt.

Themenstarteram 25. Mai 2013 um 8:47

Das geht nicht über die normale Hupe da die DWA Hupe über Lin-Bus angesteuert wird. Die DWA Accu Hupe wird mit 3 Kabel angeschlossen Masse, Plus und Lin-Bus für das Alarm Signal.

das weiß ich auch ;-) hab mir schon die schaltpläne angeschaut.

mir ging es darum das alarmsignal per umcodierung auf die normale hupe umzuleiten um die arbeit mit dem nachrüsten des alarmhorns zu sparen. aber weiter oben haben wir ja schon geklärt, dass dies nicht möglich ist.

ich warte jetzt nur noch das die kabel kommen und dann wird alles eingebaut. alle anderen teile sind schon da.

Und wo finded man die codierung für die DWA im Stuergerät?

im komfortsteuergerät, steht alles da.

man muss nur haken setzen bzw entfernen.

Zitat:

Original geschrieben von AOLM

Hier findest du alles was zum Nachrüsten von DWA und DWA+ nötig ist: KLICK

Braucht man nür dieser einbau zu folgen? Auch für das VCDS bereich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen