Lancia Musa
Hallo zusammen!
Wir spielen gerade mit dem Gedanken uns ein neues Auto zu kaufen. Im Moment favorisierten wir den Musa von Lancia, da er zwar einen relativ hohen Kaufpreis, aber einen geringen Verbrauch hat und bei ADAC letztes Jahr recht gut abgeschnitten hat.
Was meint Ihr?
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Musa?
Oder sonst mit Lancia?
Wir hoffen Ihr könnt uns weiterhelfen!
Danke
Annill
17 Antworten
Ein gewisses Achspoltern dürfte bei einer schlichten Starrachse immer vorhanden sein. Stört mich eigentlich nur gelegentlich bei Querrillen auf der Autobahn. Ansonsten kann ich damit gut leben...
MfG. Huberlinger36
Das Poltern kommt bei den Fahrzeugen vornehmlich von der Vorderachse. Da ist natürlich keine Starrachskonstruktion, hinten aber praktisch eine Mischung aus Einzelradaufhängung und Starrachse -> Verbundlenkerachse. Diese muß aber nicht mehr poltern als ne Längslenker/Mehrlenker-Einzelradaufhängung.
Das es Fiat besser kann, zeigt es mit dem Grande Punto. Das leichte Poltern vorne ist passé, allerdings ist der Wagen auch gut gedämmt.
Also meiner poltert nur hinten. Das mag subjektives Empfinden sein, weil ich grundsätzlich ohne Rücksitze fahre. Den Platz und die Gewichtsersparnis benötige ich für umfangreiches Reisegepäck.
Die Hinterachse finde ich übrigens gut gelungen. Der Idea geht auch bei voller Beladung nicht in die Knie.
MfG. Huberlinger36