ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Lancia Musa

Lancia Musa

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 16:46

Hallo zusammen!

Wir spielen gerade mit dem Gedanken uns ein neues Auto zu kaufen. Im Moment favorisierten wir den Musa von Lancia, da er zwar einen relativ hohen Kaufpreis, aber einen geringen Verbrauch hat und bei ADAC letztes Jahr recht gut abgeschnitten hat.

Was meint Ihr?

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Musa?

Oder sonst mit Lancia?

Wir hoffen Ihr könnt uns weiterhelfen!

Danke

Annill

Ähnliche Themen
17 Antworten

Der Musa ist baugleich mit dem Fiat Idea.

Ansosnten hatte ich bis jetzt keine grlßeren Probleme mit meinen Lancias gehabt... zumindest nichts was uassergewöhnlich wäre jenseits der 150tkm und bei über 10 Jahren alter

am 27. Februar 2007 um 18:16

Re: Lancia Musa

 

solange ihr kein sportliches, sondern ein gemütliches Auto sucht?

Frag doch mal im Viva Lancia Forum. Bei den ersten Modelln scheint es Probleme mit polternder Vorderachse zu geben, sollte jetzt vielleicht behoben sein...

mefisto

Hi,

meine Cousine fährt einen Ypsilon, der dürfte ja auf dem Musa basieren.

Sie ist sehr zufrieden mit dem Wagen. Was die Zuverlässigkeit angeht sollte der Wagen absolut keine außergewöhnlichen Probleme machen. Auch die Sicherheit find ich ganz bemerkenswert. 4 Sterne im Euroncap für den baugleichen Fiat Idea.

Mich wunderts eigentlich das man nicht mehr von den Autos sieht, den er ist auch sehr edel, schön, geräumig und relativ preiswert.

Naja die Deutschen fahren halt lieber nen A-Klasse.

Gruß Markus

Hier mal ein Vergleichstest mit der neuen A-klasse, bei dem er sich -wie ich finde-recht wacker schlägt.

http://www.swr.de/rasthaus/archiv/2004/11/13/autotest.html

Hallo,

Zitat:

Bei den ersten Modelln scheint es Probleme mit polternder Vorderachse zu geben

Ja, dieses Problem scheint behoben zu sein!!!

 

 

MfG

Mr. Burnout

Wir besitzen als Zweitgerät einen Idea - und sind bisher seeeehr zufrieden.

Der 95 PS Benziner will zwar gedreht werden, bringt aber dann recht ordentliche Fahrleistungen. Jedenfalls geht er deutlich besser als die aktuelle 95 PS A-Klasse. Auch Lenkung und Schaltung funktionieren um einiges Besser als im A-Benz.

Die Verarbeitungsqualität im Idea ist recht gut, auch nach 18 Monaten und 20.000 km gibt's kein Klappern oder Knarzen.

Der nächste Zweckwagen wird wohl wieder ein Idea oder Musa ...

.

Seit August 2004 fahre ich einen Idea 1,4 16V Emotion mit

Dualogic - Getriebe . Ausser einem Kupplungstausch im

ersten Jahr gab es keine Probleme , wenn man mal von der

klapprigen Gepäckraumabdeckung ( beim Facelift geändert )

absieht . Verbrauch über 26000 km 7,5 l/100km .16 Zoll -

Felgen mit 205/50 VR 16 empfinde ich als etwas zu hart . Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden .

IDEAlist

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 13:38

DANKE!

Eure Beiträge sind klasse! Super! Danke für die Tipps!

annill

Hallo,

ist eigentlich der Motor identisch mit dem im Grande Punto verbauten?

dreg

seit 12.2004 -> Musa 1,9 mj Platino mit Novitec PRII (128 ps) nero + mokka 16" bicolor + vollausstattung

bis heute 30.000 km:

1 satz dieser wundervollen felgen kmpl. neu auf garantie (sehr harter kampf mit fiat über 7 monate) (lackabplatzungen an allen 4 felgen)

1 neue untere abdeckung der kofferraumzuhaltung (zu dünn im material) jetzt schon wieder kaputt = fehlkonstruktion

1 knacken in der lenkung.. angeblich kein mangel da meine FG-nummer nicht im rückruf auftaucht, trotzdem knackt es weiterhin und man hat einen harten punkt beim einschlagen, werkstatt ist ratlos und tut nix.

ansonsten = nix, nada, niente! ein rundum sorglos + schönes + funktionelles fahrzeug das jeden euro wert ist. leider ist der wertverlust exorbitant... aber das kennen wir ja. ich werde ihn aber jetzt im frühjahr abgeben, das auto war nur eine notlösung da ich eigentich eine nummer grösser fahre, aber es aus italien seit jahren nix attraktives für mich gab (vorher fuhr ich 4 jahre lybra SW und davor nur alfas)

ein diesel wird es in zukunft auf jeden fall nicht mehr. der idea / musa ist eindeutig zu schlecht gedämmt... = sehr laut und die motorcharacteristik gefällt mir überhaupt nicht. ich werde in jedem fall wieder benziner fahren und zwar den neuen 1,4er starjet mit 150 ps ab mai im neuen Bravo. auch das ist wieder nur eine übergangslösung bis es endlich einen delta oder den 149er gibt.... wenn mir der bravo nicht zusagt (hab ihn noch nicht live gesehen) dann bin ich das erste mal nach 25 jahren raus aus italien und werde den C30 kaufen.

Gruss,

SV

Zitat:

Original geschrieben von dreg

Hallo,

ist eigentlich der Motor identisch mit dem im Grande Punto verbauten?

dreg

Nur der 1.4 kleine mit 77 PS.

Der 95 PS Benziner im Grande ist eine Neuentwicklung.

Der 1,4 16V - Motor im GP ist eine Weiterentwicklung des

des älteren 1,4 16V - Motors aus Punto , Idea und Stilo .

Vor allem der Ansaugtrakt wurde in Hinblick auf die künftgen

Turbomotoren neugestaltet . Eine echte Neuentwicklung

ist er aber nicht , dann wäre bestimmt der Zahnriemen zu

gunsten einer Steuerkette geopfert worden .

IDEAlist

am 1. März 2007 um 21:08

Hallo,

da der Musa und Idea aus gleicher Quelle stammen, kann ich ihn nur empfehlen. Ich habe den Idea 1.9 JTD, knapp 3 Jahre und ca. 80.000km auf dem Tacho. Ich hoffe, der Musa ist weicher, denn die polternde Achse beim Idea nervt wirklich. Unser zweiter, ein neuer Y, zeigt, wie man´s macht. Der ist weicher als jeder Franzose. - Aber der Fahrspass unseres Idea´s ist absolute spitze. Zwar etwas laut, aber man hat immer den Eindruck, der Motor "spielt" nur mit dem Auto. Bitte nicht mit einem TDI vergleichen. Da liegen wirklich Welten dazwischen. Nach meinen Langstrecken Erfahrungen am ehesten mit dem 140 PS TDI.

Gruss

Das Achspoltern hatten nur die frühen Modelle und gibt's bei den aktuellen Ideas auch nicht mehr ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen