ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Lancia Musa

Lancia Musa

Themenstarteram 27. September 2006 um 16:00

Hey und Gruß an Alle,

nach dem ich am Wochenende auf das Forum aufmerksam

wurde, hab ich mich jetzt eingeloggt.

An alle, die es wissen können, und antworten möchten:

Als ein in jungen Jahren "Alfa Romeo Geschädigter" - "ein

aus drei Unfallautos mach einen fast Neuen gekauften

1750 Gulia Super" - und mit entsprechend langjähriger Allergie danach gegen italienische Autos hab ich mich vor 4 Wochen nach langem Überlegen zum Kauf eines neuen Lancia Musa 1.4 DFN in Ausstattung Platino + entschieden.

Mich interressieren Eure Meinungen und Erfahrungen mit

diesem Fahrzeugtyp und freu mich auf entsprechende

Postings.

Ähnliche Themen
10 Antworten

hi,

also ich finde es ist ein Wundersachönes Auto, ich hatte ihn mal über´s wochenende. Hatte mich dann aber doch dagegen entschieden weil er mir erstens zu teuer war und zweitens einfach zu lahm. Aber ansonsten ist es ein super Auto!

In der Ausstatung in der ich Ihn damals haben wollte sollte er 19890euro kosten, das war einfach zu teuer.

mfg

mach doch ma ein bild rein!

MfG

Ich finde den Musa sehr schön.

Die Innenausstattung sieht aus der Ferne auch sehr gut aus, nur anfassen darf man nichts, nur Plastik. Soetwas hat in einem Lancia nichts zu suchen. Für Plastik ist doch eigentlich der Fiat da. Leider gibt es auch keine flotten Versionen.

Vielleicht bin ich ja auch nur ein wenig Delta-geschädigt.

Wir haben uns als Zweitwagen einen 1.4 IDEA geleistet, und sind recht zufrieden damit. Meine Frau nimmt lieber den hohen Fiat als unseren Alfa 147.

Sicher könnte der 1.4 Benziner (90 PS) etwas mehr Bums vertragen, aber wenn man ihn dreht, kommt man auch beim Überholen ausreichend flott voran.

Die Verarbeitung ist recht ordentlich, kein Scheppern oder Knarzen.

UInd: wenn ich den rechten Rücksitz ausbaue, bekomme ich zwei MTBs ohne vorderes Laufrad stehend rein!!!

Der Musa ist innen recht schön gemacht, die Technik identisch mit jener des Fiat. Ich denke, du wirst viel Freude mit dem Gefährt haben!

am 29. September 2006 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von forgy

Ich finde den Musa sehr schön.

Die Innenausstattung sieht aus der Ferne auch sehr gut aus, nur anfassen darf man nichts, nur Plastik. Soetwas hat in einem Lancia nichts zu suchen. Für Plastik ist doch eigentlich der Fiat da. Leider gibt es auch keine flotten Versionen.

Vielleicht bin ich ja auch nur ein wenig Delta-geschädigt.

und der Delta hat innen keinen Kunststoff???

Fahre selbst einen, also ...

Bin auch den Musa Probe gefahren, meine bessere Hälfte interessierte sich für den, wir haben uns letztendlich gegen ihn entschieden weil:

- meine Freundin fährt fast 50.000 km im Jahr

- der stärkste Diesel ist nicht stark genug (vor allem für mich)

- wenn man den Wagend rie Jahre gefahren hat, 150.000 km drauf, was kriegt man dann noch dafür?

- der Lancia-Händler gab 5000 weniger für ihren Sorento als wir ihn am Ende verkauft haben ...

aber meine Freundin trauert ihm immer noch ein bisschen nach. Sie fährt jetzt A-Klasse, 200 CDI, war zwar einiges teurer im Ankauf, aber ...

mefisto

am 1. Oktober 2006 um 6:43

Re: Musa

 

hi kratzbürste !

fahre meinen musa jetzt seit einem jahr und 32 tkm ohne irgend ein problem.

habe multijet 1.9 mit chip, platino, tiefer etc.

bin bis jetzt recht zufrieden, verbrauch zwischen 5.2 und 5.5 ltr./100 km.

außer kleinigkeiten keine klagen (z.b. regensensor, heizung, evtl. seitenhalt der sitze, empfang des bose-radios)

gute infos bekommst du auch im lancia forum (viva-lancia.com), da gibts ne eigene musa-site. die ist natürlich relativ klein, weils so viele musen ja nicht gibt.

viel vergnügen und grüße

huklahoe

am 3. Oktober 2006 um 14:23

Re: Re: Musa

 

Zitat:

Original geschrieben von huklahoe

hi kratzbürste !

fahre meinen musa jetzt seit einem jahr und 32 tkm ohne irgend ein problem.

habe multijet 1.9 mit chip, platino, tiefer etc.

bin bis jetzt recht zufrieden, verbrauch zwischen 5.2 und 5.5 ltr./100 km.

außer kleinigkeiten keine klagen (z.b. regensensor, heizung, evtl. seitenhalt der sitze, empfang des bose-radios)

gute infos bekommst du auch im lancia forum (viva-lancia.com), da gibts ne eigene musa-site. die ist natürlich relativ klein, weils so viele musen ja nicht gibt.

viel vergnügen und grüße

huklahoe

Hi Zusammen!

Haben seit einem halben Jahr ebenfalls einen Musa mit 1,9Liter Diesel. Sind sehr zufrieden, allerdings trinkt unserer meiner Meinung nach ein bißchen viel, ca. 7,5-7,8 Liter bei 2/3 Stadt, 1/3 Autobahn. Und er klappert bei höheren Geschwindgkeiten im Bereich der re. A-Säule. Was ich generell eine Unsitte finde, ist, das man nur einen Funk-Schlüssel bekommt, ein Zweiter mit Codierung schlappe 107 euro kostet. Ansonsten ein schönes Auto mit tollem Raumgefühl, was sich auf jedem Parkplatz leicht wiederfinden lässt.

Schöne Grüße

am 3. Oktober 2006 um 19:00

musa funk-schlüssel

 

@ MF156

Also bei meinem waren zwei funk-schlüssel dabei ! Ohne mehrpreis.

Dein spritverbrauch erscheint mir wirklich sehr hoch. geschätzt verbrauch ich in der stadt vielleicht max. 6,5 ltr./100 km.

Selbst bei schneller autobahnfahrt komm ich nicht über 7 liter.

Allerdings hab ich nen chip (novitec) drin und dann braucht der diesel meistens nicht mehr so viel.

Mehr infos auch im lancia-forum (s.o.)

grüße, huklahoe

hi ich arbeite für ne Autovermietung , deshalb bin ich gestern den Musa gefahren. Ich hab mich als eigentlicher Lancia Fan darauf gefreut aber wurde dann doch ziemlich entäuscht.

Von Außen spricht mich das Desing nicht besonders an , viel zu hoch , erinnert mich ziemlich an einen Meriva. Von innen wirkt er auf den ersten blick hochwertig , is er aber überhaupt nicht . Eine Sache die ich bei Lancia schätze ist hochwertiger Innenraum und Materialien, da war jedoch nichts alles Plastik was sich verbiegen ließ usw.

Der Tacho in der Mitte ist einfach blöd, Peugeot baut sowas auch , das man dabei aber den Blick von der Straße nehmen muss wenn man wissen will wie schnell man ist , finde ich aber unvorteilhaft !

Die Sitze bieten finde ich wenig halt , zudem recht unbequem und haben schlechte Einstellungsmöglichkeiten.

Beim Fahrverhalten war ich am meisten Enttäuscht, nicht sportliches , wie ich es aus meinem Delta gewohnt bin, kein schöner Sound wie etwa auch im Delta .

Zudem ist die Übersicht mehr als schlecht, durch die kleinen Außenspiegel kann man wenig sehen und die B sowie C Säule verusachen einen ziemlich großen toten Winkel ( arme Radfahrer)

Die Lenkung war sehr schwammig , sowie auch das Fahrwerk eher wenig zum schnellen Kurvenfahren einläd.

Das wirklich positive , waren die gute farbliche Abstimmung im Innenraum, der informative Boardcomputer und der City Modus mit dem man die Servolenkung auf sehr "leicht" stellen kann, praktisch zum rangieren.

Ich würde mir eher eine B-klasse,Touran oder Ford C-max zulegen. Wie ich finde haben alle diese Autos einen höhren Spassfaktor bzw eine bessere Austattung. Ich bin all diese Autos schon gefahren und ich fühlte mich wohler , sowie auch das fahren war angenehmer.

Nachteil man hat nichts extrawagantes mehr.

mfg Ventriculus

am 6. Oktober 2006 um 19:21

Hallo,

habe den Bruder vom Musa, den Idea 1.9 Multijet.

Kurzum nach jetzt knapp 70000km in 2 Jahren:

positiv:

- sehr geringer Verbrauch

Schnitt 5.0, habe auch schon 4.5 in der Stadt erreicht

(aber bewußt gefahren)

- kräftiger Motor

schon um 1200 U/min pakt er kräftig zu, ohne Turboloch

(gut zum sicheren Überholen auf Landstrasse)

- variabler und großer Innenraum

wenn keine Kinderwagen und sonst sperriges rein muß,

paßt auch der Kofferraum - und gute Rundumsicht

- super Wintertauglich

- robust und zuverlassig

- keine Probleme mit LMM ;-)

negativ:

- schlechter Seitenhalt der Sitze, oder gar keiner

- Hinterachse poltert

- Plastik im Innenraum (stört mich aber nicht)

Gruss

Idea63

Deine Antwort
Ähnliche Themen