Lancia Lybra

Lancia

Hallo an alle Lancia-Fans,

wir haben uns vor ca. 4 Wochen einen blauen Lancia Lybra 2.0 LX mit Alcantara-Ausstattung in beige, Bose-Sondsystem, großem Navi, Cd-Wechsler, 8 fach Bereifung auf Alufelgen und noch viel mehr Schnickschnack gekauft. Der km-Stand ist 122.000, das Baujahr ist 10/1999. Vorbesitzer waren 2 (inkl. Autohaus), mit uns dann drei. Der Wagen ist top gepflegt (einziger Mangel ist das Alcantaraleder, welches auf dem Fahrersitz auf der Sitzfläche nicht mehr ganz so hundertprozentig aussieht) und auch gerade wieder durch den Tüv.
Nun ist es so, daß ich Tagesmutter bin und jetzt ein Auto brauche, in dem gut und locker drei Kindersitze auf den Rücksitz passen. Haha, werdet Ihr Euch denken, ist die doof, kauft sich ein Auto und verkauft es Wochen später wieder. Tja, da habt Ihr recht 😮 Aber eine Freundin in Not hat mich gebeten, für ihr Kind die Tagespflege zu übernehmen und ich würde es ungern am Auto scheitern lassen. Ich brauche einfach ein Fahrzeug mit Platz für einen zusätzlichen Sitz. In den Lybra passen halt nur 2 Kindersitze bequem hinein. Und ja, obwohl es total gagga ist, würde ich den Wagen nun wieder verkaufen wollen, auch mit der Aussicht, nie wieder so ein tolles Fahrzeug unter dem Hintern zu haben. Nun frage ich mich, wieviel ich für den Wagen nehmen könnte. Mein Mann hat ihn bei Mobile inseriert, aber natürlich erst mal einen höheren Einstiegspreis (5600,-€ VB) angegeben. Wir sind auch wirklich verhandlungsbereit, was meint Ihr, welcher Preis realistisch ist!?

Vielen lieben Dank
Steffi

18 Antworten

der Zahnriemen ist entweder alle 80 tkm oder 6 Jahre zu wechseln. Mit etwas Glück ist schon der zweite drauf und es geht noch ein bischen. Evtl. beim Vorbesitzer erfragen oder genau im Motorraum schauen. Sollte dort auf der Abdeckung auf einem Aufkleber vermerkt sein. Mit etwas Pech hat sich der Vorbesitzer aber genau um diese Ausgabe gedrückt.

Zu den Kindersitzen:
es sind 3 Stück auf der Rückbank möglich. Sowohl die von 9-18 kg wie auch die nächste Größe. Eigene Erfahrung. Die hat man, wenn der eigene Nachwuchs mit Zwillingen gleichen Alters zu befördern ist :-)

Ich würd´den Wagen behalten. Ist echt ein tolles Auto.

Hallo Hase 941,

ich habe Kindersitze ab 15 kg, also die letzte Größe, es sind allerdings die von Concord, also keine wirklich schmalen. Aber eine Sitzerhöhung mittig wäre ja auch okay. Die passen tatsächlich alle ins Auto? Und die Sitze stehen dann auch noch gerade und man kann gut anschnallen? Da muß ich mir doch mal eine Erhöhung ausleihen und schauen, ob mein Augenmaß mich wirklich so getrügt hat. Ich kann es mir kaum vorstellen...!

Vielen lieben Dank aber mittlerweile denke ich, daß sich der Besitzer um den Zahnriemenwechsel gedrückt hat. Und bei uns passt es finanziell momentan auch gar nicht in den Rahmen. That´s life!

Grüße
Steffi

Hallo Steffi,

mein Mann hat mir gerade Dein Problem geschildert: Ich kann nur sagen, dass meine Freundin und ich schon mehrfach Ausflüge gemacht haben und alle Kinder haben reingepasst: die Daten: 1Kind 2 Jahre im Maxi Cosi Rodi und 2Kinder(Zwillinge) 3Jahre im Storchenmühle
Es ist zugegebn nicht ganz einfach die Gurtschnallen zu befestigen, aber es geht und ich würde mir deswegen kein neues Auto kaufen.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Grüße Frau von Hase

Hallo Frau von Hase🙂

vielen lieben Dank, das ist total nett, daß Ihr Euch so viele Gedanken macht.
Ich habe mir überlegt, daß ich mir eine schmale Sitzerhöhung kaufen werde, die in die Mitte passt und dort sitzt dann die "Große". Ihr habt natürlich recht, daß man wegen ein paar kleinen Fahrten kein anderes Auto kaufen sollte (dann schon eher schmalere Kindersitze, ist auf jeden Fall die günstigere Variante).
Wir werden dieses supertolle Auto wohl behalten und gleich nächste Woche in die Werkstatt zum Zahnriemenwechsel bringen, auch wenn´s finanziell echt weh tut (Angebot von Fiat/lancia Werkstatt - 500 € schon alleine die Teile, Arbeitslohn 800€).
Und dann hoffe ich, daß er fährt und fährt und fährt.

Vielen lieben Dank für Eure Mühe und auch Danke an alle anderen, die sich mit mir Gedanken gemacht haben!!!

Grüße
Steffi