Lancia Lybra 1,8 SW
Habe mir 2000 trotz "abraten" einiger Bekannten einen Lancia-Lybra 1,8 SW bestellt. Heute muß ich einmal loswerden, dass das Fahrzeug das beste ist, welches ich je besaß. Nach nunmehr 7 Jahren trat bisher ein einziger Mangel auf: dies war eine defekte Birne im Rücklicht. Das Fahrzeug ist solide, gut verarbeitet, edel ausgestattet;
das Preis/Leistungsverhältnis ist hervorragend. Verbrauch: knapp unter 8 Liter auf 100 km. Ich finde es schade und krank, dass FIAT/LANCIA nicht in der Lage war, einen Nachfolger auf die Beine zu stellen. Ein Lancia-Fahrer wird wohl kaum auf FIAT umsteigen, denn LANCIA baut solider und gediegener ( natürlich auch etwas teurer ).
Carpe Diem
19 Antworten
Hallo, meinMotoe har einen Gewaltschaden. Einer der 4 Kolben ist komplett weg und hat in den Motorraum ein Loch geschlegen. Zusätzlich sind die Zylinderköpfe kaputt
Da habe ich bei meinem richtig "Glück" gehabt.
Da ist nur ein neuer Kopf fällig :-(
Ist aber dennoch ein super Auto. Ich nehme an, das ich einfach Pech hatte.
Gruss
Reiner
So, Auto gestern aus der Werkstatt geholt.
Die Reperatur hat 3300€ gekostet.😰 Dafür habe ich jetzt einen Generalüberholten Kopf mit neuen Ventilen, Hydrostösseln, Dichtungen, Nockenwellen, Zahnriemen usw. Ansonsten sieht er noch sehr gut aus. Ich hoffe mal das ich jetzt keine Probleme mehr haben werde.
Gruss
Reiner
kann man nur glück wünschen 😁
ey, du fährst Lancia... eigentlich zuverlässige Autos