Lancia Kappa Zahnriemenwechsel
Hallo
Habe einen Lancia Kappa 2,0 155 PS Bj 1997 Kombi
112000 km
Nun meine frage wann ist der zahnriemenwechsel nötig
und was kostet er?
Danke
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Burnout
Zitat:
Wieviel Ahnung hast du von Autos?
Daher lässt du alles in der Werkstatt machen 🙂 Okay. Warum ich dies behaupte. E-BAY und generell Verkaufsanzeigen und Beiträge von Dir. ;-)Zitat:
Mehr als DU!!!
Autor: Mr. Burnout (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 18.08.06 04:08Hallo zusammen!!!
Mein Delta ist heute durch HU und AU gefallen, toll.
Beanstandungen des TÜV-"Experten".....
1. Schweller durchgerostet (Ich wusste gar nicht dass Plastik rosten kann.....)
2. Reifen hinten ungleichmäßig abgefahren
1. Schweller aha... da hat wohl jemand ein paar Schrauben aufgedreht und den Rost sofort entdeckt 😉
2. Kommt meist von Rost der manche Radaufhängung bzw. Schubstreben die in einen Querträger gehalten werden, sehr stark verrosten und daher auch verschiede Vorspur zur Folge haben...Autor: Mr. Burnout (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 22.08.06 08:19Hallo
Also Zahnriemenriss oder ähnliches hatte ich nie. Hab den Zahnriemen auch erst letztes Jahr im Sommer tauschen lassen.
Dass mit den Ventilen hängt damit zusammen dass die noch aus Messing sind und deswegen wohl sehr anfällig.Ventile aus Messing... ;-) Okay. Noch nie gehört, gesehen bzw. kennt niemand bei einem Motor... Eher Natrium gefüllt die Auslassventile beim Turbo Lancia.
Autor: Mr. Burnout (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 21.08.06 16:03
Auf jedenfall kommt er jetzt erstmal in die Garage, weil für die Schrottpresse ist er viel zu schade.
Dann muss ich mir wohl nen 400 € Nebenjob suchen - und nächstes Frühjahr wird er dann komplett restauriert - Motor und Karosserie und Innenraum, einfach alles.Okay... ;-) Natürlich.
Ich will dich weder beschuldigen etc. ich habe nur die Dinge zusammengezählt... die leider der Wahrheit entsprechen.Zitat:
Zu deinen anderen Beschuldigungen äußer ich mich nicht mehr - dass ganze geht ja schon in Richtung Rufmord.....
Extreme würde ich meinen.Zitat:
Gibts in Österreich eigentlich auch die BILD Zeitung??? Wenn ja, du wärst der perfekte BILD Reporter, alles immer schön so hindrehen dass es für einen passt und ins exreme dramatisieren.
Du ich muss dir leider sagen, wir haben nur die Kronen Zeitung. Etwas popolistisch und der Klientel entsprechend. Aber okay, du bist ja der Oberguru und vorallem hast du ja schon wirklich viel Ahnung... da ist ja dann Tatsache auf einmal "hindrehen" etc. Aber okay. Wieder ein Beleidigung...Wieviele Personen kennst du von dort? Ich doch ein paar.. ;-) sind sogar gute Bekannte. Vorallem ist man verwundert was manch Landeskollege von Dir zum Besten gibt, wiederum eine Beleidigung... nur diesemal darfst du raten, was ich an Kommentaren zu mancher Person gehört habe, von keinem österreichischem Staatsbürger.Zitat:
Ach ja und wenn du bei viva-lancia postest holen sich viele erstmal Popcorn um sich dann köstlich zu amüsieren - und dass ist keine Behauptung, dass weiss ich 😁
Aber nun da du ja schon seit Mitte 06 in diesem Allgemeinen Forum schreibst, wirst du dies wissen.
Natürlich du weißt es. ;-) Aber wiesovielAch ja... du hast sicher an der Fachhochschule 2 Semester Hypermedia Systeme gehabt. ;-) und daher wieder eine vollkommen falsche Aussage von dir...Zitat:
PS: Nicht den Quellenlink fürs Bild vergessen 😉
Tatsache ist und bleibt, der Link ist ersichtlich einem html-tag... Aber okay, Beleidigung usw. usw.Du ich muss dir sagen, ich finde es einfach nur lächerlich... Aber gut, vergiss es. Ich hab keine Ahnung, schreibe viele Dinge die nicht stimmen... und wenn manche Beiträge von mir nicht immer ganz den Nerv, die Korrektheit erfüllen und manche zu Popcorn greifen... ;-) Schön... so soll es sein... ich kann damit leben.
P.S. ich war am Samstag wieder bei einem Bekannten der auch im vivalancia schreibt und ja es war schön seine Flaminias zu besichtigen... und über Fachthemen zu reden. Ehrlich, humorvoll und mit viel Freude.
VIVA LANCIA auch dir Mr. Burnout und viel Spaß mit deinem Ypsilon, der eine schöne Farbe hat und mir gefällt... 😉
Wow, dir muss ja ziemlich langweilig sein 😁
Stalking ist strafbar!!! Deine ganzen schwachsinnigen Beiträge kann ich jetzt hier leider nicht reinkopieren, weil sonst der MT Server abstürzen würde.
Ich kenn mehr als du glaubst bei Viva-Lancia - und jeder kennt dich 😁
Ähh, willst du dich über den Ypsilon lustig machen weil du glaubst dass du n besseres Auto hast??? Ist nämlcih gar nicht meiner.....
Ich fahr doch nen Dedra Integrale und nen Civic Type-R 😉
Schon vergessen Herr Prof. Dr. Autoexperte???
Hui, schöner Thread, lasst euch von mir mal nicht stören, ich ess mein Popcorn auch ganz leise😁😁😁
Wennst den Dedra loswerden willst, dann PN an mich...aber zu nem VERNÜNFTIGEN Preis versteht sich...
Bla Bla Bla nur Anschuldigungen... und langweilig... Naja nicht wirklich im Moment, gibt viel zu tun. Baustelle etc. und am nächster Woche wieder Schule.
Was ist Stalking? 🙂 Beiträge von dir zu lesen... Aha, ich würde es eher als lustig bezeichnen. Vorallem wenn man Messingventile etc. kenne lernt. ;-) Aber okay, ist viel Zeit draufgegangen fürs copy/pasten...
Aber Drohungen und Behauptungen wie:
Zitat:
Ich kenn mehr als du glaubst bei Viva-Lancia - und jeder kennt dich
Meine Beiträge kritisieren, selbst keine Ahnung zu haben, ist schon okay. Wenn du dies brauchst... Einen Server zum Absturtz bringen... ;-). Wenn du dies sagst.
Dass du noch Dedra inte fährst, sieht man da du Ihn ja nicht los geworden bist...
Ypsilon gehört nicht Dir, ist mir bekannt. Sagtest du selbst ;-)
Und bin auch kein Prof. und Dr. etc. vielleicht mal ein Bac.... und auch dann ist das eher nebensächlich...
Nun wieso sollte ich mich über den Y lustig machen? Mir gefällt er, vorallem mit dieser Außenfarbe-Innenausstattung. Auch wenn er dem Deutschen/er eher nicht so gefällt wie ich mitbekommen hab.
Nun ja jetzt kannst du wieder mit deinen Beleidigungen anfangen, für mich wirds uninteressant.
grüße
Der Ahnungslose