ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. lancer evo als erstwagen?

lancer evo als erstwagen?

Themenstarteram 10. August 2007 um 21:47

hi an alle,

ich mache demnächst meinen führerschein, bzw werde dazu geprügelt ihn zu machen.

aus diesem grund macht man sich ja zwangsläufig gedanken über die wahl des erstwagens. ich habe das glück, dass meine großeltern mir das auto bezahlen und auch eine ganze weile den unterhalt übernehmen werden. die versicherung läuft über meine mutter, da sie schon bei 55% (oder so) ist.

 

da ich den lancer evo IX (mal sehen wie der X wird) schon immer sehr interessant fand, wollt ich mal um meinungen fragen, inwiefern dieser als erstwagen geeignet ist. also jetzt nur in blick auf fahrverhalten etc.

 

mir gehts nicht darum rennfahrer zu spielen, sondern halt nur, weil ich von dem auto nur gutes gehört habe was fahrzeugkontrolle etc angeht.

 

greetz.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 20. August 2007 um 12:12

nun da hast du schon auch recht ;)

aber das risiko sich zu überschätzen sinkt mit nem kleineren wagen hald

 

und um so autos wie fiat ect würde ich nicht nur als fahranfänger nen grossen bogen machen.

 

dann doch lieber diejenigen die autos bauen können die gute fahrwerke, gute fahrleistungen und ne gute sicherheitsausstattung ect haben.

Da sind dann eben marken wie BMW, Mercedes , Honda ect ganz  oben auf der liste...

 

ich muss sagen unser alter 230te (von 1986) war mit seinen 140ps absolut idiotensicher...

Das Auto hat absolut das gemacht was der Fahrer von ihm will.

Das macht der evo zwar auch aber wenn du paar km/h zu schnell in die kurve gehst, dann fliegst du mit dem evo ab... der Benz klebt auf der strasse,... das ist dann der unterschied den du meinst @rotherbach

 

nun gut und von fiat ect wolln wir gar nicht erst anfangen zu reden *gänsehaut bekomm*

 

Zitat:

Original geschrieben von ESM-Cluberer

 

ich muss sagen unser alter 230te (von 1986) war mit seinen 140ps absolut idiotensicher...

Das Auto hat absolut das gemacht was der Fahrer von ihm will.

Das macht der evo zwar auch aber wenn du paar km/h zu schnell in die kurve gehst, dann fliegst du mit dem evo ab... der Benz klebt auf der strasse,... das ist dann der unterschied den du meinst @rotherbach

wenn ein evo aus der kurve fliegt klebt der benz noch auf der straße ??

kann ich mir nicht so ganz vorstellen.

Moin,

Er will eigentlich was anderes sagen ...

Wenn du beim Evo in der Kurve das Lenkrad leicht bewegst ... dann dreht der Wagen giftig dahin. Der Benz reagiert aufgrund seiner entsprechenden Abstimmung auf eine solche Lenkradbewegung überhaupt nicht.

Und ... so nebenbei gesagt ... der Fiat Punto war 1994 das sicherste Auto seiner Klasse ;) So schlecht sind die nicht zwingend.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Töftöf

 

wenn ein evo aus der kurve fliegt klebt der benz noch auf der straße ??

Nein,aber der Benz sagt dir frühzeitig wann er den Abflug machen will,der Evo macht einfach so den Abflug,jedoch um einiges später als der Benz!

am 20. August 2007 um 15:51

Und bevor der Evo abfliegt,liegt der alte Benz auf dem dach bei gleicher geschwindigkeit.

und hier ein video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=5lJwlUJU-f8

Hmm ...

Wobei Ich mir jetzt die Frage stelle ... WAS ist so überraschend daran ... das ein Sportgerät ... das, so zumindest meine bisherige Meinung, hauptsächlich dafür konstruiert wurde schnell durch Kurven zu fahren ... Kurven schneller fahren kann ... als eine KOMFORTSÄNFTE, die nach Möglichkeit alles vom Fahrer weghalten soll ... was störend sein könnte ...

Aber ... genau hier liegt die Gefahr im Fahrzeug auch exakt begraben. Der Benz kündigt seinen Grenzbereich 20 km/h bevor der Grenzbereich erreicht ist ... an. Sofern ein Funken Hirn im Fahrer enthalten ist ... wird er nicht schneller fahren. Der Evo ... hat dagegen seinen Grenzbereich so hoch angesetzt und so eng gefasst ... das der Wagen weggeht, sobald er es auch ankündigt. Solche Autos muss man FAHREN können. Sonst fliegt man schneller als man guggen kann. Bedeutet soviel wie ... bevor ich mit dem Benz in den gefährlichen Geschwindigkeitsbereich komme ... gewöhnt der mir das Beschleunigen bereits ab.

Und was an dem Video jetzt besonders überraschen soll ... verstehe Ich auch nicht. Was ist überraschend daran, das ein GETUNTES Rallyauto, das wie gesagt fürs Kurvenfahren und aus Kurven herausbeschleunigen gebaut wurde ... auf einem engen und verwinkelten Kurs, der quasi wie gemacht für das Auto ist, einem Hochgeschwindigkeitssportwagen überlegen bzw. gleichwertig ist ? Der Laborghini fängt sich bei 200 km/h ja gerade mal an ... wohlzufühlen ... wo der Evo bereits langsam anfängt abzubauen. Die Vergleichsgrundlage fehlt hier doch völlig. Mit Sicherheit wäre auf dieser Strecke auch ein Lotus Exige R240 dem Lamborghini über gewesen. Auf einer Hochgeschwindigkeitsstrecke wie Laguna Seca oder einer Strecke wie dem Nürburgring mit der langen Geraden ... sieht die Sache dann ganz schnell wieder anders aus.

MFG Kester

.......bei dem dargestellten Fahrzeug handelt es sich nicht um den "normalen" EVO,

wie ihn sich z.B. Hinz und Kunz käuflich (beim freundlichen) erwerben könnten.

Es ist eine Sonderversion mit über 400 PS. (EVO FQ400)

Und der Moderator ist kein 0/8/15 Fahrer.........

Das dieser EVO über erstaunliche Fähigkeiten der Kurvenlage verfügen muss, dürfte klar sein.

Aber, wie erfolgreich Mitsubishi wirklich mit dem EVO ist, zeigen die Rallyeinsätze der letzten Jahre!:(.......

Und im Rally-EVO stecken noch gaaaanz andere Klamotten!!

hallo,

ich selber bin 20 und habe mit 18 viele autos gefahren, civic bj2002 mit rund 100ps diesel, peugeot expert mit 90ps diesel, peugeot boxer mit diesel und mb sprinter mit rund 160ps diesel.. und muss dazu sagen, beim civic z.b. hat es immer ein wenig gereizt gas zu geben weil er doch ganz flott war, aber das fahrwerk z.b. war nicht gut kontrollierbar durch den drehmomentschub und man sollte sich wirklich zügeln... und habe mir knapp 2 monate nach meinem 18ten einen mitsubishi colt mit 75ps geholt und bin den fast 2 jahre gefahren und hab jetzt wieder nen colt mit 103ps und glaub mir für die erste zeit würde ich dir wirklich raten kein allzu besonderes auto zu kaufen, weil du nach 1-2 jahren fahrerfahrung doch reifer für ein auto mit 100ps aufwärts bist. mir sind zwar keine parkrempler passiert, aber hier und da hätte ich auch mal beinahe meine front oder sonstiges tuschiert an ner wand oder so von daher lieber ein etwas älteres nicht so tolles auto für den anfang sonst ärgerst du dich mega wenn du nen kratzer oder so reinfährst, falls du ein neueres auto hast :-) ...

also ich kann mich meinem vorredner nur anschließen.

 

mein erster war ein Corsa B mit 60 PS. gutmütig wie sonstwas und mit den 60 ps durchaus mit nen bisschen schaltarbeit nicht allzu lahm. ja das Gewichts machts. ich schreibe extra nicht war schnell weil das so auch nicht stimmt, nur lahm war er net. für nen anfänger jedenfalls :) . und ja er hatte die ein oder anderen kratzer durch parken etc abbekommen. 

 

n Jahr später war der Wagen dann wg nem 40 tonner der auf die regel rechts vor links mit "gewicht regiert" konterte ein wirtschaftlicher totalschaden . (bei nem kaufpreis von 2000 Euro geht das ja auch schnell) 

 

der Nachfolger war dann ein 90 PS Corsa ... im nachhinein betrachtet war das vielleicht ein wenig früh... strafzettel häuften sich . wer den B Corsa mit 90 Ps kennt wird wissen das der Motor leichtes Spiel mit den 980 Kg hat besonder in Verbindung mit dem Sportgetriebe. hatte auch ne Vmax bei 180 laut schein. Und da naja waren die Bremsen mit überfordert, das Fahrwerk allemalle. war nur froh das es einer der ersten mit ABS war und 4 fach Airbags. bin das Auto 3 jahre gefahren muss sagen je mehr praxis ich hatte (ging für mein Alter relativ schnell da knapp 20.000 km pro Quartal zusammen kam) desto mehr sicherer konnte ich die im vergleich zu heute relativ geringe nominal leistung nutzen. was man nur nicht vergessen sollte im Vergleich zu neuen Wagen das das Leistungsgewicht wesentlich geringer ist, die kisten waren früher einfacher kleiner und dadurch leichter. plus getriebe die weniger lang waren. 

 

90 Ps in nem älteren kleinwagen würde ich nur bedingt empfehlen. Meine Mutter war leicht schockiert als sie den Wagen das erste mal fuhr (oh ha geht schon zügig) .:) 

Glaubt einem keiner aber die alten B corsa sind stark unterbewertet mit dem motor. 

 

ok aber gut OT  

am 18. Februar 2008 um 10:27

hahahaha ah du scheisse aber das prob hatte ich auch.... ich habe tag und nacht über den EVO geredet und als antwort auf meine frage: darf ich mir ein evo kaufen? sagten meine elten und verwandte: MACH ZUERST DEINEN FÜHRERSCHEIN.... aber ich wusste sie werden auch dann dagegen sein... dann hab ich mir mein führerschein geholt und dannach kriegte ich als antwort: DER HAT ZU VIEL PS, BENZIN, VERISCHERUNG BLABLABLA dann wurde ich sauer und ging zum mitsubishi und ließ mir einen bestellen ^^

 

am anfang dachte ich mir das kann so nicht weitergehen das ich jede monat nur 200-300 euro übrig vom meinem gehalt übrig habe dannach hab ich mir ein zweitwagen angesetzt:

 

mit stolz erkläre ich es ... es ist ein ........

 

GOLF 3 SDI 64 PS :cool: hihi

 

x-trem sparsam

 

 

also lass dir zeit mit dem evo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. lancer evo als erstwagen?