ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Lancer Evo X

Lancer Evo X

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 13:32

Hallo zusammen,

der neue Lancer Evo X wurde ja vor kurzem als Studie vorgestellt. Bis wann ist den ungefähr mit der Markteinführung zu rechnen?? Hat schon jemand was läuten gehört. Hab mal was von Herbst 2008 gehört!!

Gruß

Ähnliche Themen
33 Antworten

Tja, hier ein Artikel dazu:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...r_frisch_lanciert.134961.htm

Fand die ersten Studien aber viel besser, weil brutaler, aber so....naja, ich weiß nicht, hat schon sehr viel Volvo vorne dran wie ich finde!! Mal abwarten wie der in Natura aussieht! Aber von den Motorisierungen ist hier noch nicht viel zu lesen...

Gruß Mike

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 14:31

Hm schade, die Studie sah tatsächlich besser aus. Ist aber meistens so, dass die Studien so nicht in serie gehen. Vielleicht wird der Evo aber noch etwas aggresiver werden als der serien Lancer.

Naja, wir müssen ja nicht gleich die Hoffnung aufgeben.....nur frag ich mich warum die Serienversion schon so "bespoilert" daher kommt?? Merkwürdig, aber bitte.....der Evo wird sicher (hoffentlich) um Welten rassiger werden :) die alten normalen Lancer sahen ja auch nach nix aus....also Kopf hoch!

Gruß Mike

Die Studie war ja auch der Evo, die Photos von AMS zeigen den "normalen" Lancer/Carisma. Der Evo hat sich bisher aber immer stark von der Serie unterschieden, also das der neue Evo wieder agressiv wird, da würd ich mir keine Sorgen machen.

Bin fast so gespannt auf den Evo X wie auf den neuen Nissan GT-R... :D

am 13. Dezember 2006 um 22:53

Evo fahrer wissen schon mehr ;)

Tja, hier zwei Zeichnungen, die auch nicht viel weiter helfen....aber schon hungrig machen:

http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=12904

Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 0:10

@ TSS

hey wer neugierig macht muss auch mehr erzählen!!

Hab eine Info von einem Mitsu Händler aus Österreich gefunden...

Einfach mal den Link anklicken...

http://www.car4you.at/sea_det.cfm?...

MfG, Monteconner

am 28. Dezember 2006 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von Bexs

@ TSS

hey wer neugierig macht muss auch mehr erzählen!!

ja manche Händler haben schon eine Vorschau von Mitsu ;) und wenn man sich nen Evo kauft bekommt man sowas dann auch zu sehen ;) aber gleich mal vorne weg ich bin Froh noch nen 9er zu fahren...weil mir das neue Design nicht so wirklich gefällt weil es so gesehen einfach kein Evo mehr ist....

am 28. Dezember 2006 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von Monteconner

Hab eine Info von einem Mitsu Händler aus Österreich gefunden...

Einfach mal den Link anklicken...

http://www.car4you.at/sea_det.cfm?...

MfG, Monteconner

Betrachte ich als ganz großen Fake...

Denn für 60.000 kauft den kein Mensch... die Verkaufen ja bei 40.000rum schon sehr sehr wenig... Dann weiss er ja scheinbar noch nicht mal den Hubraum und dann müsste er ihn schon auf dem Hof haben. mein Händler in DTL der wohl mit am Meisten Evo´s Umsetzt zumindest in DTL hatte selbst im Dezember noch keinen und von Frühjahr 07 war auch nicht die rede...

Hallo,

Ich glaube das ich mal gelesen oder gehört habe das der EVO X ein 3.0L V6 Motor bekommt, bin mir aber nicht ganz sicher.

Soll erst ende 2007 auf den Markt kommen, ob er nach Europa kommt ist auch fraglich, warscheinlich kommt er nur nach England.

am 29. Dezember 2006 um 3:39

Zitat:

Original geschrieben von VB-ATR

Hallo,

Ich glaube das ich mal gelesen oder gehört habe das der EVO X ein 3.0L V6 Motor bekommt, bin mir aber nicht ganz sicher.

Soll erst ende 2007 auf den Markt kommen, ob er nach Europa kommt ist auch fraglich, warscheinlich kommt er nur nach England.

nach DTL kommt er sicher auch...und der 3l V6 ist nicht machbar denn ein Evo ist ein Rallyfahrzeug und der Motor muss ins Reglemant passen...und das schreibt 2l vor...

Ich halte die Händlerangabe auch für einen Fake, denn die Angaben sind eigentlich sehr ungenau und ausserdem sind die Bilder von der Mitsu Homepage Deutschland...

Kann mir aber durchaus vorstellen, dass sich Motorseitig was tut (3.0 V6 o. ä.) denn im Impreza wird ja auch ein 2,5 l Motor verbaut der nicht dem Reglement entspricht...

Vom Design her finde ich die ersten Bilder schon mal gut, zumindest für die zukünftige Lancer generation... Und als Kombi oder Schrägheck mit dem VW 140 PS TDi sicher interessant. Zumindest vom Design her musste sich Mitsu ja sowieso was überlegen um bei den normalen PKW mit der Konkurrenz mithalten zu können. Die EVO Modell meine ich damit natürlich nicht, aber machen ja auch nur einen kleinen Teil des ABsatzes aus...

am 29. Dezember 2006 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von Monteconner

Ich halte die Händlerangabe auch für einen Fake, denn die Angaben sind eigentlich sehr ungenau und ausserdem sind die Bilder von der Mitsu Homepage Deutschland...

Kann mir aber durchaus vorstellen, dass sich Motorseitig was tut (3.0 V6 o. ä.) denn im Impreza wird ja auch ein 2,5 l Motor verbaut der nicht dem Reglement entspricht...

Vom Design her finde ich die ersten Bilder schon mal gut, zumindest für die zukünftige Lancer generation... Und als Kombi oder Schrägheck mit dem VW 140 PS TDi sicher interessant. Zumindest vom Design her musste sich Mitsu ja sowieso was überlegen um bei den normalen PKW mit der Konkurrenz mithalten zu können. Die EVO Modell meine ich damit natürlich nicht, aber machen ja auch nur einen kleinen Teil des ABsatzes aus...

Der WRX Motor darf in der Rally aber nicht gefahren werden und er ist damit auch nicht schneller wie der Evo... daher glaub ich nicht das Mitsu extra nen Motor entwickelt für die Evo Straßenversion...und nen V6 ist einfach zu groß...habt ihr schon mal in den Evo Motorraum geschaut? da ist selbst mit 4 Zylinder schon alles Mega voll. Der Spritzwasser Tank ist nicht umsonst im Kofferaum...

Deine Antwort
Ähnliche Themen