Lampenwechsel vorne
Hallo,
bin normalerweise kein großer Schrauber, aber bis jetzt konnte ich immer die Birnen am Auto selber auswechseln.
Aber wie komme ich an die Lampen am Passat3C vorne ran.Besonderst Standlicht und Ablendlicht.Im Handbuch steht es soll die Werkstatt ran. Klar, die ist immer gerade da, wenn man Sie braucht (zb.Nachts, im Ausland usw.)
Wäre dankbar für Tipps ,nicht das ich eine Schraube übersehe beim Versuch die Birnen auszuwechseln.
Mfg
Jogy11
Beste Antwort im Thema
Hallo,
schau mal hier
http://www.motor-talk.de/.../...en-wer-hat-erfahrung-t1487331.html?...
Tschüß
Device 2
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abblendlicht tauschen' überführt.]
47 Antworten
Ist da keine Arretierung? Wird die Lampe nur durch die Steckverbindung der Kontakte in der Fassung gehalten? Dann werde ich es mal so probieren.
Hallo malange,
an dieser Stelle stecke ich bei jedem Lampenwechsel auch immer wieder fest, weil die Birne nicht aus der Fassung geht und ich dann unsicher bin, ob man die Birne zuvor drehen oder sonst wie lösen muss. Habe mir dies aber inzwischen aufgeschrieben:
Die Birne muss wirklich kräftig nach vorne herausgezogen werden.
Beim Einsetzen dann auch wieder einfach hineindrücken bis zum Anschlag und zuvor auf die richtige Positionierung (Nase) achten.
Viel Erfolg!
Ich weiß, ist ein alter Thread, aber der kann ja mit der Zeit mit und mit ergänzt werden.
Ich stand heute vor dem gleichen Problem, daß ich meinen dicken Fingern, die H7-Lampe nicht reingefummelt bekam.
Ich habe es mit Hilfe eines kleinen, starken Magneten, welcher an einem kleinen Teleskop mit Schwanenhals befestigt ist, geschafft. So hat mir meine Hand nicht die Sicht auf das Loch versperrt. Ich konnte die an dem Magneten hängende H7-Lampe behutsam in das Loch bugsieren und sie dann, als sie lose im Loch war, mit der Hand dann kräftig nachdrücken.