Lampenlack -> Birnchen einfärben

Opel Astra F

hey

hat v. euch schonmal jemand mit Lampenlack die Birnchen des Tachos bzw. des TID´s eingefärbt?

Was ist zum Ergebnis zu sagen?

danke f. die Tips
~Jens~

35 Antworten

Hi,

ich wollt mir auch superflux LED's einbauen. Nur hab ich da noch nicht gewusst das sie um die 100°C heiß werden. Deshalb hab ich mir lieber normale LED's bestellt und einfach zwei in die original Fassung eingelötet.

Ich glaub ja dass bei diesen Superflux LED'S das gehäuse weckschmelzen kann.

Gruß astracc

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

irgendwas mit blue vision led technik oder so

das ist auf jeden fall deren homepage
http://www.blue-vision.auch-online.de/

na dann werd ich da mal bestellen! 😁

ist einfacher! plug and play leichter gehts ja garnet! und dein tacho sieht echt gut ausgeleuchtet aus!

jetzt muss ich nur noch irgendwie die tachoverkleidung abbekommen! 😁

mfg!

versuch das mal mit nem angefeiltem Schraubenzieher... hat bei mir auch geklappt... (hatten wir ja schonmal drüber gesprochen)

kauf dir doch direkt richtige farbige PnP lämpchen...
http://shop.wiltec.info/tabshop_s/wiltec_gmbh___opel_bausaetze.html

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

versuch das mal mit nem angefeiltem Schraubenzieher... hat bei mir auch geklappt... (hatten wir ja schonmal drüber gesprochen)

jep, da hatten wir schon drüber gesprochen! aber mal gucken ob ich das hinbekomme! hatte es schon 2 mal versucht aber immer ohne erfolg! zur not bohr ich die schaube einfach auf das müsste auch klappen!

@ g-martin

die auf der seite haben doch nur einen abstrahlwinkel von 32°grad oder hab ich da was falsch gelesen?

mfg!

Zitat:

Original geschrieben von astracc

Hi,

ich wollt mir auch superflux LED's einbauen. Nur hab ich da noch nicht gewusst das sie um die 100°C heiß werden. Deshalb hab ich mir lieber normale LED's bestellt und einfach zwei in die original Fassung eingelötet.

Ich glaub ja dass bei diesen Superflux LED'S das gehäuse weckschmelzen kann.

Gruß astracc

du meinst sicher luxeon LEDs? die müssen auch gekühlt werden. superflux werden nit heisser, als andere normale LEDs auch...

www.stevenmac.tk

er verkauft bei ebay PnP leds mit nem abstrahlwinkel von 140-160°

Seine hompage führt direkt zu seinen angeboten bei ebay!
kann jedoch nicht sagen ob die dinger halten was er verspricht weil ich selbst erst heute welche bestellt habe..

wieviel lämpchen sitzen im tacho?

Zitat:

Original geschrieben von G-maRtin

wieviel lämpchen sitzen im tacho?

ich glaube 4 stück! (kann gerne berichtigt werden)

stimmt, sind 4!

22 euro für

6 x Osram Fassungen mit eingesetzter LED
jede
7000 mcd
160° Abstrahlwinkel

kann man das ruhig bezahlen oder is das zu teuer?

Ich denke mal, dass man es für 22 Euro ruhig kaufen kann...Allerdings find ich es schade, dass die Zeiger auch blau sind...

joa, denke das ist ein fairer peis. mehr würde ich aber nicht ausgeben. rote zeige im stil von vw fände ich auch schick, aber das ist nur mit sehr sehr viel eigenarbeit und modifikationen möglich. lohnt in meinen augen nicht.

ich hab ja wie hannibal es eigentlich weiß nen komplett blaues pannasonic radio... da kommt das komplett blaue tacho geiler. die 22 euro sind incl versand kosten

Jepp, passt sicherlich sehr sehr gut zum Radio...ist es nicht so, dass wenn man die Zeiger einfach hinten mit irgendeiner spezialfarbe rot anpinselt, diese auch rot leuchten?

hab ich neulich irgendwo gelesen...

Deine Antwort