ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. ANGEL EYES / Birnchen Standlichtringe

ANGEL EYES / Birnchen Standlichtringe

Themenstarteram 18. April 2009 um 15:26

Hallo,

 

Kenner unter Euch wissen ja sicherlich, wie "bescheiden" sich die Birnchen für die Standlichtringe wechseln lassen ...  :-(

Meine Frage:

Welche Alternativen kann man statt der Birnchen einsetzen (LED ?) ?

Sicher habt Ihr auch Ratschläge bezüglich des Einbaus.

Ich bedanke mich schonmal im voraus ...

 

 

Beste Antwort im Thema

Man könnte auch kurz und knapp sagen:

 

Standlicht-LEDs sind daher laut StVZO nicht erlaubt, da die FK Angel Eyes Scheinwerfer ihr lichttechnisches Gutachten in Verbindung mit den T5-Glassockelllampen bekommen haben.

 

Bei den originalen Scheinwerfern sind es T10-Glassockellampen (W5W)

 

Das ist das selbe leidige Thema wie mit Xenon im Astra F.

 

Wer Xenon oder LED als Scheinwerfer oder Standlicht haben will, ohne die BE für sein Fahrzeug zu verlieren, MUSS sich ein entsprechendes Auto kaufen. Anders geht es nun mal nicht.

 

Aber ich sehe schon, es wird wieder eine lange und unsinnige Diskussion, bei der sich der Großteil wieder einbildet, dass es legal wird, wenn man genug Sympathiesanten findet ...

 

 

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Kenner nutzen auch die Suchfunktion :rolleyes:

Themenstarteram 18. April 2009 um 15:58

*Schlaumeier*

Mit der "Suchfunktion konnte ich leider KEINE erschöpfende Antwort auf meine Frage finden ! 

Wenn ich auch nur annährend was finde, was einer Antwort auf deine Frage entsprechen könnte, zahlst du mir ein Jahr lang meinen Eistee.

 

Macht pro Woche 7,20 € (45 Cent / 1,5 Liter), das ganze x 52 ... :D

 

 

Fühl dich nicht angegriffen, aber wenn man die Suchbegriffe ein bisschen gewählt formuliert, dann findet man was. Dieses Thema mit den AEs wird hier 2 - 3 mal pro Woche neu eröffnet. Irgendwann ist es ur noch nervig, wenn niemand die Suche nutzt.

 

Du kannst dort entweder LEDs einsetzen, was aber nicht erlaubt ist, oder du nimmst ganz normale Lämpchen, die auch jetzt drin sind.

 

Die originalen für die FK AEs haben aber an der Oberseite eine silberne Lackierung, damit sie nicht punktuell nach vorne strahlen. Kannste bei jeder Stiftsockellampe mit nem silbernen Edding machen. Hauptsache es strahlt nicht so nach vorne. Das sieht dann doof aus.

 

So, hast du noch irgendwelche Fragen ? Mehr kann man bei den AEs eigentlich nicht machen.

 

 

--== Edit ==--

 

Ich nehme nur den Pfirsich-Eistee von ALDI :D

Themenstarteram 18. April 2009 um 16:39

Da bin ich ja froh, dass Du die Marke "Volvic" nicht favorisiert hast ... :D

Danke für Deine Antwort ... :cool: 

Was haste dir denn da genau vorgestellt ?

 

Bunte Lampen ? Mehr kann man ja da eigentlich gar nicht verändern ...

 

Ich hatte selbst mal diese AEs und wollte mir die inneren Ringe mit roten und die Äußeren mit blauen Lämpchen bestücken.

 

Nun ja, dann hab ich die AEs verkauft und die Lämpchen liegen seit 2006 hier :D

 

Das hätte dann allerdings die Erlöschung der Betriebserlaubnis zur Folge gehabt, daher hab ich es gelassen.

Farbige-laempchen

Also ich hab meine mit weißen LED´s bestückt und die Birnchen noch da liegen also wenn du welche brauchst.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 18. April 2009 um 17:20

Welcher Art/Sockel (LED)?

Hast Du eine Anleitung ?

Was willst Du für die Birnchen haben ? 

am 18. April 2009 um 17:23

Hey! Sorry dass ich keine Antwort habe! Nur ich hab auch grad ein Problem mit den Angle Eyes: Mein linkes Abblendlicht geht nciht... und ich komm einfach nciht an die Birne ran! Gibts da nen Trick? Sind Angle Eyes von FK fürn Astra F...

Schönen Gruß!

Themenstarteram 18. April 2009 um 17:26

Dichtkappe ab und die dünne Klammer verschieben - dann kannst Du die Birne eigentlich recht einfach rausziehen !

baut euch doch die gescheiten scheinwerfer von valeo oder carello ein dann habt ihr nie wieder probleme beim lampen wechsel :eek:

es gibt auch keine bastelei mit den stellmotoren, das licht ist auch deutlich besser:p

Themenstarteram 18. April 2009 um 18:13

Bezugsquellen ?

jeder gut sortierte teilehändler, opel, internet, usw.......;)

@ Pc-Bastler

 

Andi lass uns doch unsere AE´s, wenn man orig Scheinis will hätte er sie bestimmt drin gelassen:D:p

 

valeo oder carello sind die Hersteller von den orig Scheinwerfer.

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

@ Pc-Bastler

Andi lass uns doch unsere AE´s, wenn man orig Scheinis will hätte er sie bestimmt drin gelassen:D:p

valeo oder carello sind die Hersteller von den orig Scheinwerfer.

brauchst keine angst habe ich bau sie dir schon nicht aus, nur lass mich im dunkeln vorfahren.

mit den teelichthaltern siehst du ja nix:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. ANGEL EYES / Birnchen Standlichtringe