Lampenlack -> Birnchen einfärben
hey
hat v. euch schonmal jemand mit Lampenlack die Birnchen des Tachos bzw. des TID´s eingefärbt?
Was ist zum Ergebnis zu sagen?
danke f. die Tips
~Jens~
35 Antworten
Kunstunterricht der Unterstufe. Was kommt heraus wenn man blaues Licht durch einen Rotfilter schickt? 😉
Wirst keine Freude damit haben...
Kann man gut sehen wenn man sich mal den Temperaturregler links im Bild ansieht. Man sieht, dass man nichts sieht 😁
Werde aber demnächst versuchen dort noch eine rote LED einzubauen und einen Farbverlauf zu kreieren... weiß aber noch nicht ob das was wird. Muss die Mittelkonsole aber eh abnehmen da eine LED dank Wackelkontakt leider ausgefallen ist (siehe Stufe 1 und 2 des Heizungsreglers)
@ habichnet
hast du dir für die heizungsregler selber die leds zusammengelötet?
mfg!
sieht schick aus!
Ähnliche Themen
ich habe gestern abend mal eine led bearbeitet! ich kann nämlich nicht so richtig glauben das der abstrahlwinkel so beeinflußt werden kann!
soll ich die fotos reinsetzen von vorher nachher? oder ist es euch egal? dachte nur bevor ich sowas kaufe versuche ich es mal selbst! 😁
mfg!
Ja die Heizung hab ich selbst "eingebläut" 😉
Habe mir bei eBay für ne schmale Mark ein paar blaue LEDs mit 7cd Lechtstärke in Milchglasoptik gekauft. Die LEDs strahlen so fast im 360° Winkel (kein Witz!). Das hat das verbauen natürlich extrem einfach gemacht da es völlig egal war wie ich die LEDs eingesetzt habe (liegend, aufrecht bzw in welche Richtung).
Ich hab insgesamt 6 Stück in der Heizung verbaut, das reicht völlig (wenn nicht eine ausgefallen wäre).
Einfach den Widerstand davor (470 Ohm) und ein Stück Kabel dran. Schrumpfschlauch zur Isolierung nicht vergessen. Die Kabel habe ich dann alle in einer Lüsterklemme zusammengefasst... fertig!
Befestigt habe ich die LEDs übrigens mit stinknormalem Heißkleber.