Lamellendach undicht ?

Mercedes A-Klasse W169

Bei meinem Elch w169 Bj.2009 gebraucht gekauft ist die linke und rechte
A-Säule innen nass.
Es ist ein Lamellendach verbaut.
Vermute die verstopften Abläufe.
Nur wo genau sind diese.
Oder gibt es eine andere Lösung.

Beste Antwort im Thema

Hallo Günni(?) !

Darf ich dich ein paar Treats mit dem Namen " Reparatur Lamellendach durch Fremdfirma" weiter unten einladen?
Dort findest du alles was du zu dem Thema wissen solltest.
Bei genauerer Betrachtung deiner ersten Lamelle....dem Windabweiser. ...wirst wohl die Ursache deines Wassereinbruchs feststellen.
Die Aufstellerhebel der 1. Lamelle dienen auch dem "Zuzug".
Liegt da was im Argen kann es sein das die Dichtungen nicht richtig aneinandergezogen werden.

Abläufe....und das gleich beidseitig....sind in der Regel nie verstopft.

Für eine persönliche Beratung am Telefon stehe ich dir gern zur Verfügung.
Per PN lasse ich dir meine Telefonnummer zukommen.

Img-20150910-wa0009
20170522-184110
54 weitere Antworten
54 Antworten

Unglaublich!
Wieder einmal ist bewiesen das die Profis von Mercedes auch nicht immer das abliefern was man für so viel Geld erwartet!
Habe schin mehr solche Geschichten mitbekommen.

Erst neulich hat ein Monteur zu lange Schrauben durchs Dach hinten getrieben. (Tip an dich:-)

Ich biete dir nochmals an mich anzurufen.

@Tigergunni
Grüß dich!
Wie sieht's aus bei dir?
Die Nerven noch heil?;-)

Zitat:

@magggus71 schrieb am 27. September 2017 um 12:03:00 Uhr:

@Tigergunni
Grüß dich!
Wie sieht's aus bei dir?
Die Nerven noch heil?;-)

Habe die A Klasse dem Händler zurück gegeben..

Vier mal nachgebessert nicht dicht bekommen.

Gutes Personal ist schwer zu bekommen! 🙂
Zumindest hattest keine Unkosten.

Weiterhin gilt. ....
tropft dein Dach....mach mich wach!!!🙂

Ähnliche Themen

Würde sagen, ein einmal zerlegtes Dach ist kaum wieder 100%ig dicht zu kriegen.

Zitat:

@Charl1968 schrieb am 18. Januar 2018 um 11:10:31 Uhr:

Würde sagen, ein einmal zerlegtes Dach ist kaum wieder 100%ig dicht zu kriegen.

DEM widerspreche ich vehement! 🙂

Hallo kennt jemand jemanden der für A klasse 169 Lamellendach repariert und wirklich Ahnung hat.
Gruß,KD

dimarakis
W169
Hallo kennt jemand jemanden der für A klasse 169 Lamellendach repariert und wirklich Ahnung hat.

Gruß,KD

Ja....
Kenne ich 🙂

Wo finde ich de

Und wo finde ich den jenigen,fahre männlich nächste Woche Freitag in den Urlaub mit den Wagen und es wird langsam eng wehre nett wenn du mir da helfen könntest.Gruß,KD

Aus welcher Gegend kommst du denn?

NRW Rheda-Wiedenbrück

Die Sache ist das ein Bekanter der 20 Jahre bei Mercedes ist mir einen neuen Repsatz verbaut hat und im wahrsten Sinne des Wortes wirklich alles verbaut hat es lässt sich nicht mehr öffnen. Jetzt
lässt der Typ mich hängen.

Guten Abend an die Elchfreunde,

ich habe seit kurzem einen älteren gebrauchten W169 mit Lamellendach, für das aber keine Garantie übernommen und das nach Absprache von der Verkäuferwerkstatt stillgelegt wurde. Nun stellt sich nach dem ersten Regentag heraus, dass es nicht dicht ist, die Feuchtigkeit beginnt über der Tür, etwa in der Flucht der vorderen Lamellenkante, und lzieht sich nach vorn hinunter Richtung Armatur. Genau an diesem Wochenende ist eine kleine Tour für mehrere Tage geplant, die sich nicht verschieben lässt. Es wird regnen, sagen die Wetterfrösche und das Fahrzeug kann am Zielort nicht untergestellt werden.

Hat jemand einen Tipp, wie ich sinnvoll improvisieren kann, bis ich zurück bin und bei der Werkstatt die Gewährleistung in Anspruch nehmen kann? Womöglich Folienabdeckung mit haltbarem Kleber, der sich wieder entfernen lässt?
Hoffe auf gute Anregung, die ich morgen/Samstag noch umsetzen könnte...
Vielen Dank im Voraus!

Deine Antwort