Lambo Doors für Astra F CC Teilegutachen

Opel Astra F

Hi, ich suche hier das Teilegutachen , kann mir jemand sagen wo ich das herkomme oder hat das einer von euch ?

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Corsa_neuling89

also zu den türen wackeln wenn sie eingebaut sind und abgenommen werden sie nich einfach so nur halt per einzelabnahme wenn ich es richtig sehe bist du ne frau zeih beim tüv besuch mit den dingern da nen weiter ausgeschnittenes shirt an bringt bei manchen tüvern noch wunder^^ is aber keine garantie^^

ja, ne ist klar. Nächstes Mal schick ich Freundin zum Tüv. 😁

Ich habe mir irgendwann angewohnt lieber einmal teuer, als zweimal billig kaufen und am Ende doch mehr bezahlt zu haben.

Moin
Es gibt ja noch massenweise andere Tuningteile die nicht erlaubt sind. Gehandelt werden sie trotzdem weil es ja viele Fzge gibt die zu Schauveranstaltungen getrailert werden oder ganz einfach illegal am Verkehr teilnehmen.
So gesehen hat der VK eine ehrliche Artikelbeschreibung hingelegt, Reklamationen kann man nicht durchsetzten.
Er hätte sich den Hinweis mit dem Tüv auch sparen können.
Wann hast du gekauft?
Wie lange ist die Widerrufsfrist?

Ps: Freundin zum Tüv:
Das merken die sofort wenn sie die Haube öffnen soll und da lange herumfummelt und anschliessend den Warnblinkschalter nicht findet..usw...
Da werden die Herren besonders neugierig und auch hilfsbereit und sie nehmen sich besonders viel Zeit wenn schon mal eine so nette Dame im Hause ist.😁

Wann hast du gekauft?
Wie lange ist die Widerrufsfrist?

Ps: Freundin zum Tüv:
Das merken die sofort wenn sie die Haube öffnen soll und da lange herumfummelt und anschliessend den Warnblinkschalter nicht findet..usw...
Da werden die Herren besonders neugierig und auch hilfsbereit und sie nehmen sich besonders viel Zeit wenn schon mal eine so nette Dame im Hause ist.😁Ich habe die Dinger Ende April gekauft, hatte vorher keine Zeit, dass ich mich mit dem Einbau beschäftigen kann. Auf der Page von den Schanieren steht genau dasselbe wie bei Ebay. www.lambodoors.de
war ja schon beim Tüv er meinte er könne ohne Teilegutachten nix machen. Ich war auch mit ziemlich aufreizender Kleidung ( Rock , Dekoltee usw ) da hat nix gebracht. Kann ich die Teile überhaupt noch zurück schicken? Ich weis einfach nicht mehr weiter. Kann ich son Gutachten noch im Internet irgentwo finden ? Ich such mich dumm und dämlich. Ich will die Dinger eingebaut haben. Aber wenn ich die jetzt einbauen lassen & die Polizei sieht das bei ner Kontrolle oder so. Können die mir dann was anhängen oder mein Auto sogar still legen oder so ? Hab echt Panik.

nochmal zur erkärung:

der verkäufer hat schon auf seiner seite darauf hingewisen das es keine gutachten gibt.

warum machst du dir die arbeit und versuchts was zu finden was es 100% nicht gibt?
zu dem wurde sicherlich schon gesaagt fahr zu einer anderen tüv stelle und klär es dort mal ab was die sagen

Ähnliche Themen

Moin
Ende April gekauft, das wird eng. Du hast laut seiner AGB einen Monat Widerrufsrecht.
Ich würdes es sofort per Mail erledigen, jetzt und gleich.
Du brauchst zwar keine Gründe angeben ich würde aber schreiben das ich bis jetzt keine Prüfstelle gefunden habe die mir das einträgt.
Vielleicht hast du Glück und die machen das noch!
Gib Gas!!!
Wenn du die Teile anbaust und die nicht eingetragen sind darfst du zwar noch fahren allerdings nur auf der Öffentlichkeit nicht zugänglichen Orten.

Hier bekommt man die eingetragen!!!
http://www.automobile-kahraman.de/html/sonderabnahmen.html

bin ich so froh dass es noch genug dumme gibt, die solche adressen öffentlich in so großen foren posten, dann dauerts nämlich nedmehr lange bis die mal auf die finger geklopft bekommen und die bude ihre tüveintragungen vergessen kann

ich habe auch meine vitamin B tüver hier in der kante, aber A gebe ich die nicht öffentlich preis und B weiß ich welche eintragungen gemacht werden und weiß, dass wenn nich alles 100% gearbeitet is, man wieder heimfahren darf

Zitat:

Original geschrieben von Fijja

Hier bekommt man die eingetragen!!!
http://www.automobile-kahraman.de/html/sonderabnahmen.html

super erklärst du der polizei bei einer kontrolle das sie dich nur dort hinbringen dürfen wenn es einer nicht glaubt mit der eintragung da es ja so kein anderer tüv bestätigen kann.

wie dumm ist das denn 🙄🙄

wenn die nur richen das die eintragung nicht wirklich den vorschriften entsprich, wirst du im extrem fall zur nächten prüfstelle begleitet.
wenn sein muß auch auf einem apschlepper

geht das nicht mit einzelabname kostet natürlich , aber müsste doch gehen oder ?

Zitat:

Original geschrieben von opelfan81

geht das nicht mit einzelabname kostet natürlich , aber müsste doch gehen oder ?

es geht nur wenn ein matrial oder teile gutachten vorhanden ist, ansonsten einfach nur schrottwert sonst garnichts.

da der ts garkein gutachten hat sind sie nur schrott

na das ist dann wohl pP

naja die werden mit einzelabnahme bei nem Tüvler eingetargen so hat mein Kumpel auch bei seinem GT die Magnaflow Komplettanlage eingetragen bekommen und kommt problem durch den Tüv und hat auch sonst keien Schwierigkeiten ,dafür kostet die Einzelabnahme auch richtig..!

Zitat:

Original geschrieben von d.h.e

naja die werden mit einzelabnahme bei nem Tüvler eingetargen so hat mein Kumpel auch bei seinem GT die Magnaflow Komplettanlage eingetragen bekommen und kommt problem durch den Tüv und hat auch sonst keien Schwierigkeiten ,dafür kostet die Einzelabnahme auch richtig..!

eine auspuffanlage ist auch kein sicherheitsrelevantes teil, was bein unfall folgen haben könnte.

deshalb brauchst du ja das materialgutachten oder teilegutachten, die bestätigen dir die beschaffenheit der verabeitung und des materials.

ohne wirst du es nicht ganz legal eingetragen bekommen.

zu dem wenn kein hersteller bekannt ist oder nummern auf den teilen sind

Deine Antwort