Lambdawert stimmt, aber der Dicke stinkt nach Abgas.... Kats im Anus?
Hallo Jungs,
blöde Frage von mir:
Meiner stinkt immens nach Abgasen wenn ich mal E5 also den Normalen Super Tanke, mit E85 Natürlich Alkoholgeruch.
Kann es sein das die Kats den Geist aufgegeben haben?
Ich habe auch sehr hohen Spritverbrauch den ich eventuell darauf schieben möchte!
Die Lambdawerte sind i.O. habe Lambdaanzeigeinstrument verbaut!
32 Antworten
Wenn ich das so lese denke ich ja fast das bei mir auch einer hinnüber ist.
Wo hast du deine her Metin? ich such auch so schon länger welche zum aufmachen und ein Rohr einschweisen.
Da stellt sich mir natürlich sofort die Frage, welche Kats passen denn noch?=)
Wenn von den Anschlüssen auch die vom S6 oder V6 passen oder auch die vom Audi V8 würde es sich im Rahmen halten mit dem Preis.
Bei S6 Plus passt auch nur S6 Plus, andere passen da nicht. Meine habe ich vom Kumpel, der hat aber nichts für den Plus.
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Bei S6 Plus passt auch nur S6 Plus, andere passen da nicht. Meine habe ich vom Kumpel, der hat aber nichts für den Plus.
Da bin ich mal auf das Ergebniss gespannt. Bei meinem Ist ein Kat wohl schon leer. Hört sich zumindest leer an wenn man dagegen klopft. Sind aber beide schonmal geschweisst worden.
Da machste doch hoffendlich nen Blog draus! Mit schönen Bildern.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von magnus1982
Da bin ich mal auf das Ergebniss gespannt. Bei meinem Ist ein Kat wohl schon leer. Hört sich zumindest leer an wenn man dagegen klopft. Sind aber beide schonmal geschweisst worden.Zitat:
Bei S6 Plus passt auch nur S6 Plus, andere passen da nicht. Meine habe ich vom Kumpel, der hat aber nichts für den Plus.Da machste doch hoffendlich nen Blog draus! Mit schönen Bildern.
mfg
Meinst du Bilder vom Leeren Kat oder von den NEUEN Gebrauchten???
Ähnliche Themen
Was verbraucht er denn jetzt mehr, Metin ? Und vor allem mit was für Sprit. Ich fahr 80 % der Rest Land und BAB mit 16-17 Litern.
Da ist viel Kurzstrecke bei. Wo ich ihn im Frühjahr geholt habe hat er 10,5 Liter gebraucht mit Superbenzin.
Jetzt wo ich zu Marco gefahren bin mit rund E40 waren 14 Liter angezeigt worden.
Beides mal normale Fahrweiße so um die 120 kmh.
lg
Durchschnitt Stadtverkehr 22 Liter, VMAX auf BAB 270 vorher Tachoanschlag.
Irgendwas will Ihn zurückhalten, aber Lambdawerte stimmen!
Morgens komische Geräusche von Vorne aus der Richtung Kat.....
Und das mit E5 ? SSP ? Das ist böse. Marco hatte hinten dem Tempsensor und noch irgentwas gewechslet und da hat er auch 2 Lter weniger sagt er. Seine sägte zudem noch im Standgas. Frag ihn doch mal.
lg
Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
Und das mit E5 ? SSP ? Das ist böse. Marco hatte hinten dem Tempsensor und noch irgentwas gewechslet und da hat er auch 2 Lter weniger sagt er. Seine sägte zudem noch im Standgas. Frag ihn doch mal.lg
SSP ? Was ist das?
Der Sensor ist es nicht, macht er nur mit E5 so Stinken, mit E85 lecker Alkohol.....
Die Lambdawerte sind ja auch Top ab Kaltstartphase, daran kann es nicht liegen, dürften eigentlcih nur die Kats sein, dur das Extrem Tiefe setze ich ja auch öffters mal auf (aua)
Warn Tippfehler. ich meinte SPB Super Plus.
Zitat:
Meinst du Bilder vom Leeren Kat oder von den NEUEN Gebrauchten???Zitat:
Original geschrieben von magnus1982
Da bin ich mal auf das Ergebniss gespannt. Bei meinem Ist ein Kat wohl schon leer. Hört sich zumindest leer an wenn man dagegen klopft. Sind aber beide schonmal geschweisst worden.
Da machste doch hoffendlich nen Blog draus! Mit schönen Bildern.
mfg
Von Allem. 😁
Da die Lambdasonden eh vorm Kat sitzen passen die werte auch.
Nach Kat sonden hat er ja noch nicht
...............hoffe, dass deine Kats wirklich gut sind. Die gebrauchten für nen V6 sind alle Müll, da gibt es wohl nichts gutes gebrauchtes auf dem Markt. Habe mehrere gekauft gehabt und wieder zurück gegeben.
Habe mit ner Fingerkamera rein geschat, waren alle dicht und zerbröselt. Habe mir dann für den V6 Metall- Einschweis- Kats geholt, die laufen gut, doch fahre ich den V6 trotzdem ohne, muss nur mal ein Rohr innen durch ziehen damit die "Trompete" ruhiger wird.
Wie es beim V8 ist kann ich nicht sagen, bekannt ist eigentlich nur, dass die beiden Kats vom V6 Quattro so bescheiden und anfällig sind.
Gruß Jochen
Wo hast du die Einschweißkats her und was hat da einer gekostet? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von klahaui
Wo hast du die Einschweißkats her und was hat da einer gekostet? 🙂
....hmmm, wo her??.....aus der Bay, müsste ich raus suchen, haben beide zusammen so um die 150 Teuros gekostet. ist schon 1 Jahr her.
Mit Prüfzeichen und sonst. Papiere. TÜV fand die Sache voll OK.
Gruß Jochen
Zitat:
Durchschnitt Stadtverkehr 22 Liter, VMAX auf BAB 270 vorher Tachoanschlag.
Irgendwas will Ihn zurückhalten, aber Lambdawerte stimmen!
Morgens komische Geräusche von Vorne aus der Richtung Kat.....
Deiner ist ja gechipt oder? Meiner läuft grade mal laut Tacho 265km/h.
Die Einschweisskats interessieren mich auch,werd mal bei der Bucht gucken