Lambdasonde RP

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

Bei meinen Rp ist die Lamdasonde kaputt.

Könnte jetzt eine haben, bloß da kommt das Problem die ist drei Polig kann man die irgend wie anschließen oder soll ich es lieber sein lassen???

22 Antworten

Kannste nehmen -> Schwarz iss Signal die beiden weissen Sondenheizung.

Kannst sie aber auch mir verklingeln, brauch nämlich auch eine

Ein Arbeitskollege hat die mir angeboten sie ist aus einen Golf 3 die sonde ist im kat drin.

Werde das dann wohl mal ausprobieren, dann lasse ich die sondenheißung einfach abgeklemmt.

Sondenheizung kannste auch anklemmen. So hat sie ihre Temp schneller.

Hat dein Kollege zufällig noch eine ?

Weiß ich nicht ob der noch eine hat werde ihn mal fragen, werde ihn am Mittwoch fragen morgen habe ich frei.

Dann kommt ja noch das Problem mit dem abkriegen, aber das weiß ich schon wie ich das machen werde

Ähnliche Themen

brauchst beim rp nicht anklemmen.... da wirds eh schneller heiss😁

@weberli.. tu deim auto was gutes und kauf ne neue😁

Ich würde mir gerne auch eine neue hollen bloß ich bin grade erst umgezogen und da hat man ja genug kostet das kennt ihr bestimmt, zeit heute endlich wieder dsl

Sowas

Oder Sowas hier

Sieht ja schon gut aus...
Naja, stimmt schon Meister, besser ne neue als ne gebrauchte die Schrott Werte liefert.

Und besser KEINE als eine die Nur Mist liefert und das Ding nur am abmagern iss

Warum wird der RP schneller heiss? Weil er seine Leistung erst im Flammrohr aufbaut ??? 🙂

Öhhmm: Was ist ein Blaugeil? Du meinst sicher den Scheibenkeil ?!

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Warum wird der RP schneller heiss? Weil er seine Leistung erst im Flammrohr aufbaut ??? 🙂

Er meint wahrscheinlich, daß die Sonde dauerhaft heisser ist, da beim RP die Sonde direkt in den Krümmer geschraubt ist. Die beheizten G2-Sonden sind ja nicht in den Krümmer, sondern in den Kat verschraubt.

Stimmt.
Hab ich gar nicht dran gedacht.

Morgen kriege ich endlich die Sonde den kat dazu kriege ich auch, ist von einen 1,6er Golf 3

Also muss ich nur das schwarze Kabel anklemmen.

Die alte sonde habe ich hete mal mit Rostlösser eingesprüht.

@ das-weberli Er hat nur die eine Sonde.

Habe jetzt die sonde vor mir liegen, kann man die irgend wie vorher reinigen bevor ich sie einbaue ist eine mit 4 Kabeln???

Nein, lass die wie sie ist.

Dann musst du zusätzlich das graue oben am Kopf an den Massepunkt klemmen.

Das graue kabel oben am Kopf dran machen wo auch die anderen Kabel dran sind und das schwarze an den kabel von der alten sonde dran machen.

Jetzt habe ich von den noch den Kat hier rum liegen

Habe grade versucht die zu wechseln, ich kann alles machen was ich will die wird einfach nicht locker.

Habt ihr da einen Trick wie man die lose bekommt

Deine Antwort