ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Lambdasonde nach Kat 2

Lambdasonde nach Kat 2

BMW 3er E92
Themenstarteram 1. Febuar 2020 um 18:03

Ich fahre einen Bmw E92 N53 325i.

Ich habe seit kurzer Zeit das Problem das mein Motor beim Kaltlaufen stark ruckelt.

Das Auslesen hat ergeben das die „Lambdasonde nach Kat 2“ problem aufweißt.

 

Welche Lambdasonde wird damit gemeint?

Damit ich sie bestellen kann..

 

Sehe welche da wird gemeint Zylinder 1-3 etc.

 

Bräuchte genaue Bezeichnung nach Kat 2.

Welche ist 1 und welche ist 2 ?

 

Die anderen zwei Probleme weiß ich schon bescheid.

 

Danke im Vorraus :)

Asset.JPG
Ähnliche Themen
67 Antworten

Untere Lambdasonde, hintere Zylindern (4-6).

Themenstarteram 1. Febuar 2020 um 18:28

Wollte mal in Ebay schauen was Sie kostet. Leider ohne Erfolg..

 

Merkwürdig

Der Fehlerspeicher Eintrag ist zu ungenau. Kann auch sein dass der Motor Falschluft zieht. Dann bekommst du auch einen Lambdasonden Fehler.

Am besten den Speicher mit dem Original BMW Programm auslesen.

Lambdasonden gibt's bestimmt jede Menge bei Ebay.

Einfach die Teilenummer raus suchen auf der Seite BMWFANS.

Schau mal hier https://www.leebmann24.de/.../?... ich kann dir aber nicht sagen ob es die Nummer 3 oder 4 ist dazu müsste ich es am Fahrzeug sehen, und schau auch ob das das richtige Fahrzeug ist

Themenstarteram 1. Febuar 2020 um 18:59

Leider ist das Bild schwer zu erkennen welche genau gemeint ist..

 

Ich lese es mal mit einem Bosch Auslesegerät aus und schaue..

Wird es die Lambdasonde sein werd ich mal die Teilenummer von den Freundlichen holen..

 

Trz Danke :)

Themenstarteram 1. Febuar 2020 um 19:00

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 1. Februar 2020 um 18:37:36 Uhr:

Der Fehlerspeicher Eintrag ist zu ungenau. Kann auch sein dass der Motor Falschluft zieht. Dann bekommst du auch einen Lambdasonden Fehler.

Am besten den Speicher mit dem Original BMW Programm auslesen.

Lambdasonden gibt's bestimmt jede Menge bei Ebay.

Einfach die Teilenummer raus suchen auf der Seite BMWFANS.

Hatte erst das Problem Zylinderaussetzer 1 und 3.

Heute ausgewechselt alle Zündkerzen. Motor gestartet Problem weiterhin da .. Unrunder Lauf im Kaltstart

 

Ausgelesen stand Lambdasonde nach Kat 2.

Weil die untere 'kontrollen' sind, dementsprechend sind die nicht für den Gemisch zuständig, wäre ich da skeptisch dass die für deine Probleme zuständig sind.

Probier mal die Zündspulen quer zu tauschen um den Fehler weiter einzugrenzen oder bau gleich neue ein

Themenstarteram 1. Febuar 2020 um 19:37

Zitat:

@alecm schrieb am 1. Februar 2020 um 19:20:14 Uhr:

Probier mal die Zündspulen quer zu tauschen um den Fehler weiter einzugrenzen oder bau gleich neue ein

Alle 6 Zündkerzen ersetzt.

 

Zündspule 1 und 3 mit anderen ausgetauscht.

Fehler Speicher zeigt nichtmehr an.

Nurnoch Lambdasonde

Diese Fehlermeldung, Lamdasonde nach Kat habe ich schon ein halbes Jahr!! Alle Sonden neu, LMM neu, Saugbrücke neue Dichtungen, Alles geprüft auf Falschluft, neue Zündkerzen und Spulen, Nestes Update von BMW aufgespielt!! Fehler immer noch vorhanden! E92 330ix n52

Themenstarteram 1. Febuar 2020 um 19:41

Oje ..

Mich nervt es das, wenn der Motor Kalt ist, einfach Starkes Ruckeln entsteht.. ohne zu wissen wo das Problem liegt und bei jeden Auslesen was anderes kommt wie es aussieht..

 

Nach paar Gasstößen läuft der Motor butterweich -.-

Bei mir aber kein ruckeln, kein erhöhter Benzinverbrauch, sauberer Durchzug also kein Leistungsverlust!

Nach löschen des Fehlers, tritt dieser nach ca. 25 km wieder als gelbe MKL wieder auf!

Themenstarteram 1. Febuar 2020 um 20:09

Bei mir war die MKL nochnicht an.. Lese grad in anderen Threads Temparaturfühler kann auch eine Ursache sein?

Zitat:

@DriveABMW schrieb am 1. Februar 2020 um 19:37:13 Uhr:

Zitat:

@alecm schrieb am 1. Februar 2020 um 19:20:14 Uhr:

Probier mal die Zündspulen quer zu tauschen um den Fehler weiter einzugrenzen oder bau gleich neue ein

Alle 6 Zündkerzen ersetzt.

Zündspule 1 und 3 mit anderen ausgetauscht.

Fehler Speicher zeigt nichtmehr an.

Nurnoch Lambdasonde

Du musst so lange fahren bis die MKL wieder an geht dann weißt du was los ist

Und wenn dein Auto es nur macht wenn es kalt ist dann glaube ich nicht das es von den Lambdasonden kommt den die Lambdaregelung schaltet sich erst ein wenn der Kat auf Temperatur kommt

Deine Antwort
Ähnliche Themen