Lambdasonde Heizkreislauf (angeblich) defekt
Habe gerade meinen Golf vom Bremsenwechsel beim Schrauber abgeholt. Dabei wurde gleich der Fehlerspeicher ausgelesen. Angeblich wäre die Heizung der Lambdasonde kaputt und müsste getauscht werden.
Kosten:
Lambdasonde 144 Euro
Einbau: knapp 60 Euro
================
Zusammen: 200 Euro.
Bin durch die Suche auf Uni-Fit gestoßen. Da kostet die Lamdasonde dann nur noch 55 Euro.
Zwei Sachen die mich stutzig machen:
1. Ich finde immer nur eine Sonde (OX 104-B) für den 1.4er, habe jetzt aber schon öfters von ner VorKat- und ner NachKatsonde gelesen! Hat der 1.4er nun eine oder zwei?
2. Die Werkstatt meinte, dass dingend getauscht werden müsste. Der Schrauber meines Vertrauens sagte, dass dies erst nötig wäre, wenn auch die "Motorfehler"-Leuchte im Amaturenbrett leuchtet.
Eure Meinung? Zur AU muss ich erst im Mai
Gruss
Holger
18 Antworten
ein 99er auto steuerbefreit?
aha und warum das?
Behinderung meinerseits. Hat nix mit dem Wagen ansich zu tun. Frag mich nicht nach dem Paragraphen, müsste ich erst nachschauen.
Gruss
Holger
50%
die die Voraussetzungen des § 145 Abs. 1 S. 1 des 9. Buches SBG erfüllen.
100%
Schwerbehinderte mit dem Merkzeichen H (hilflos) , BI (blind)
aG (außergewöhnlich gehbehindert) Versorgungsberechtigte ("Kriegsbeschädigt", VB oder EB im Ausweis
😁
Vorallem reichen die 50% um bei Firmen einen Parkausweis für Behinderten Stellplatz zu bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Dringi
Behinderung meinerseits. Hat nix mit dem Wagen ansich zu tun. Frag mich nicht nach dem Paragraphen, müsste ich erst nachschauen.
Gruss
Holger
okay, dann is was anderes😉