Lambda Tank Diesel / Injektorreinigung

Audi A6 C6/4F

Hallo,
hat jemand Lambda Tank Diesel ausprobiert?
Meine Injektoren zeigen verkokung und liegen ca. 25 ms im + bereich.
Würde ich gerne anhand der MSB 72-78 den vorher/nacher Effekt sehen. Ob die Reinigung wirklich was Taugt.
Hat das einer Gemacht?

Herzliche Grüße
Chris

37 Antworten

Wie bei NFZ: 2 To, 70PS.

Habe das selbst auch mal eingefüllt, Werte wurden etwas besser, sind aber immer noch gut im Plus.

Wo kann ich dieses produkt kaufen ?

http://www.motor-talk.de/.../...bda-tank-im-laden-kaufen-t2896005.html

So ich habe mal im selbstversuch das Zeug ausprobiert... Nun das vorläufige Ergebnis:

Vorher km Stand 51403
(MWB 72-77)
0.0 4.0 0.0 ms
-2.0 8.0 0.0 ms
6.0 12.0 2.0 ms
10.0 14.0 8.0 ms
12.0 18.0 8.0 ms
6.0 2.0 2.0 ms

Theoretisch sollten sich also die starken + Werte bessern. Verwendung nach Empfehlung, 1. Anwendung 500ml Lambda Diesel Tank auf 50l Diesel. Zur Sicherheit noch eine 2. komplette Tankfüllung verfahren. Dabei ganz normal gefahren im 1/3 Mix.

Hier das Ergebniss:

Nachher km Stand 52623

(MWB 72-77)
0.0 4.0 0.0 ms
0.0 8.0 2.0 ms
4.0 16.0 6.0 ms
8.0 10.0 8.0 ms
16.0 22.0 8.0 ms
12.0 2.0 4.0 ms

Fazit: Rein von den Messwerten her eher eine Verschlechterung als Besserung. Werde das aber nächsten Montag noch einmal checken, da ich einige längere Autobahnfahrten vor mir habe. Soweit ich weiß werden die MWB nur alle 1000km aktualisiert.

Ähnliche Themen

Da ich meine MWB schon über einen längeren Zeitraum beobachte ist mir aufgefallen das die Werte auch schlechter werden um so länger eine DPF Reinigung her ist. Vllt. sollte man dies in der Betrachtung berücksichtigen.

Allerdings habe ich auch schon Lamda Tank und andere Produkte über längere Zeit in den Tank geschüttet und konnte auch keine Verbesserung der Werte festellen.
Auch die Wamrstartprobleme habe ich weiterhin...

Ich warte gespannt auf dem Ausgang! habe selber + Werte und traue dem Mittelchen noch nicht viel zu!

Habe hier mal was dazu geschrieben:
http://www.motor-talk.de/.../...-oel-dieselkraftstoff-t623039.html?...

und was genau hast du von ravenol reingetan und was macht den unterschied zu lambda?

edit:

ok: RAVENOL SCOOTER 2-Takt Teilsynthetisch

hast du mit 1x 5L also 10Tankfüllungen am Stück gemacht,oder wie?

Ich denke das die Diskussion und Fragen zu der Geschichte mit dem 2-Taktöl nicht hier her gehören. Das macht das Topic nur unübersichtlich.

P.S.: 2-Takt Öl kommt bei mir nur in die Kettensäge und Rasenmäher aber nicht in den Dicken.

Gehört in sofern hier rein als das Lambda bei einmaliger Anwendung nichts gebracht hat, 2T-Öl im Dauerbetrieb (0,4L / Füllung) aber schon. Mein Fahrprofil ist im Übrigen eher ungünstiger als das des Vorbesitzers.
Fragen der angeblichen Geräuschminderung durch 2T-Öl werden anderswo in der Tat schon ausführlich besprochen.

da es hier um Reinigung geht, sind doch auch gerne Konkurrenzprodukte gesehen =)

So ich bin in das letzte Wochenende über 2000km gefahren, durchweg 180+. Keine Besserung der Werte, eher im gegenteil. Ich steig jetzt auch auf 2T um. Lambda funktioniert scheinbar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

So ich bin in das letzte Wochenende über 2000km gefahren, durchweg 180+. Keine Besserung der Werte, eher im gegenteil. Ich steig jetzt auch auf 2T um. Lambda funktioniert scheinbar nicht.

Sag bitte bescheid wie sich die Werte mit dem 2T Öl verändern 🙂 DANKE!!

Bescheid, auch wenn Du mich nicht meinst.

Leckmengen1

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Welches nimmst Du da ?

Wieviel und wieoft muss man das nutzen ?

Deine Antwort