Lambda Tank Diesel / Injektorreinigung
Hallo,
hat jemand Lambda Tank Diesel ausprobiert?
Meine Injektoren zeigen verkokung und liegen ca. 25 ms im + bereich.
Würde ich gerne anhand der MSB 72-78 den vorher/nacher Effekt sehen. Ob die Reinigung wirklich was Taugt.
Hat das einer Gemacht?
Herzliche Grüße
Chris
37 Antworten
Zum Beispiel Meguin im 20L Kanister. Ich gebe auf den vollen 80L Tank ca. 250mL Zweitaktöl.
http://www.motor-talk.de/.../...-oel-dieselkraftstoff-t623039.html?...Zitat:
Original geschrieben von kamig
Welches nimmst Du da ?Zitat:
Original geschrieben von Maverick78de
So ich bin in das letzte Wochenende über 2000km gefahren, durchweg 180+. Keine Besserung der Werte, eher im gegenteil. Ich steig jetzt auch auf 2T um. Lambda funktioniert scheinbar nicht.
Wieviel und wieoft muss man das nutzen ?
viel Spaß 😁
So mal kurzes Update. 2t Öl bringt bei mir auch keine Besserung. Ich habe eine Intensivkur gemacht mit 500ml pro 80l. Insgesamt auf die letzten 5000km Stichprobenartig ausgelesen:
Anfang 54568km
0.0 0.0 0.0 4.0 12.0 10.0
6.0 10.0 14.0 10.0 24.0 6.0
0.0 2.0 6.0 8.0 8.0 2.0
Zwischenmessung 57387km
0.0 0.0 8.0 6.0 22.0 12.0
2.0 16.0 14.0 12.0 22.0 8.0
0.0 2.0 4.0 6.0 6.0 2.0
letzte Messung 59079km
0.0 0.0 10.0 2.0 14.0 10.0
2.0 10.0 12.0 14.0 22.0 8.0
0.0 2.0 4.0 8.0 6.0 0.0
Also ich seh da keine wirklichen Änderungen/Verbesserungen
anscheinend bringen die wundermittel rein garnichts... Hatte schon beim A4 B7 alles mögliche ausprobiert und nichts als verkokung😠
Ähnliche Themen
Bei mir gingen die Werte mit 2T-Öl anfangs schon runter. Mittlerweile passiert nicht mehr viel, bleiben im niedrigen positiven Bereich.
@Maverick78de
Deine Werte sind doch schon topp, was soll denn da noch verbessert werden durch 2-Tak-Öl oder Lambda-Tank-Diesel?
Das Beimischen des 2-Takt-Öls kann z.B. keinen bereits vorhandenen Nadel-Verschließ reduzieren sondern maximal aufhalten auf aktuellen Level. Lambda-Tank-Diesel kann - falls es eine Wirkung hat, wovon ich auch noch nicht wirklich überzeugt bin, obwohl ich es selber anwende - bei starker Verkokung helfen.
Wenn aber praktisch keine Verkokung oder nur sehr geringe vorliegt, dann kann Lambda-Tank-Diesel auch nicht viel ausrichten. Ich sehe es daher auch eher als Präventivmaßnahme, wenn man es bei geringer Verkokung anwendet.
Naja 22ms sind in meinen Augen schon eine deutlicher Hang zur Verkokung und genau da sollte Lambda oder auch angeblich das 2T-Oel greifen. Leider gibt es ja im + Bereich keine konkreten Angaben darueber.
Laut der Lambda Werbung soll das mittel ja bei beginnender Verkokung eingesetzt werden und nicht erst wenn es zu spaet ist. Es mag sein, das Lambda erst nach mehrmahliger Anwendung hilft oder aber das in dem Bereich um 22ms wirklich noch keine Verkokung da ist. Fuer mich war es eher mal interessant zu wissen ob in den Messwerten irgend etwas bzgl Besserung zu sehen ist, aber fehlanzeige.
In zukunft nehm ich lieber die 12EUR, tanke einmal V-Power oder sowas und blase einmal fuer 100km mit vollgas ueber die Piste. Hat so ungefaehr den selben Effekt 😉
Moin Folks,
ich habe letzte Woche Lambda Tank Diesel eingesetzt.Ich habe in den letzten Wochen gemerkt, das
der Dicke gerade morgens sehr unruhig lief. Erst dachte ich, es wären wieder die Glühkerzen....aber die hatte ich erst im Januar 2011 erneuern lassen. Dennoch auslesen lassen und alles i.o..
Ich hatte dann durch Zufall hier den Bericht gelesen "Lambda Tank Diesel" und fragte beim Freundlichen nach.... er bestätigte die Freigabe von Audi....aber besorgen könne er es nicht ....naja.
Bei E...y geschaut, gefunden, bestellt und ich möchte sagen das es bei mir 100% etwas gebracht hat.
Ich habe gem. deren Homepage aussage, bei der ersten behandlung 500ml eingesetzt und siehe da ruhiger, seidiger Lauf des Motors....bin damit voll zufriesden...und werde es im Frühjahr dem Dicken wieder gönnen....
Gruß aus dem Harz