Laie braucht Hilfe bei Radioanschluss
Folgende Probleme u. Fragen:
Ich habe einen B4, BJ 91 mit Originalradio
1. Das Radio ist raus. Wie bekomme ich jetzt diese Halterung, in der das alte Radio steckte, ausgebaut?
2. Der Stecker am Auto ist so aufgeteilt:
braun blau/rot
grau/blau weiß
frei frei
frei blau/weiß
Der Radiostecker hat folgende Farben
schwarz rot
frei blau
gelb frei
frei frei
Kann ich die jetzt einfach zusammenstecken?
Das alte Radio konnte ich nicht mittels Zündung ein/ausschalten. Wie bekomme ich das hin?
3. Der Antennenstecker am Auto ist rund, ich benötige aber einen langen- ähnlich einem Nagel.
In der Radiobeschreibung steht bei Audi-Fahrzeugen: "die aktive Antenne benötigt Spannung auf der Abschirmung des Antennen-Koaxialkabels, ohne die der Empfang unzureichend ist. Ein Antennen-adaper mit Pfantomspeisung löst dieses Problem".
Was bedeutet das? Kann ich nicht einfach einen anderen Stecker kaufen u. den benutzen?
Hilfe!!
17 Antworten
ok, hab ich abgebaut. jetzt guck ich von untern auf das Zündschloss. Ich gehe davon aus, dass der dünne rote unten der richtige ist. vielen dank
Hier noch mal die Anschlüsse am Radio als Pic.
Der Audistecker sieht so aus:
braun blau/rot
grau/blau weiß
----- -----
---- blau/weiß
1.
Zündungsplus vom Zündschloss und mit gelb am Radiostecker verbinden
2. Blau/weiß vom Audistecker lösen und so wieder anstecken, dass er auf blau am Radio paßt.
Das wäre es doch oder muß der blau/rote vom audistecker mit dem gelben am Radio und dafür das Zündungsplus mit dem roten des Radio verbunden werden?
hä? ist das der stecker vom radio aufm bild?
also gelb ist dauerplus, rot ist schaltplus. wenns verkehr ist speicherts dir z.b. deine radiosender oder audioeinstellungen nicht.
aber sonst stimm ich mit deinen anschlüssen überein.
also grau und einen blau/weißen wirst du nicht benutzen