Laguna Ph1 Fragen
Hallo
Ich habe ein paar fragen rund um den Laguna.
1. Im sicherungskasten habe ich dieses graue dingens, wenn ich es abziehe und die Zündung anmache gehen alle regler hoch (Drehzahl messer, Tank, Temp und auch der Tacho aber nur bis 165 Km/h). Radio und uhr gehen dann auch nicht mehr. Für was ist das und was bewirkt es? Siehe Bild
2. Ich habe das problem das ich zutun habe das mein Laguna auf 130 Km/h kommt mit müh und not 150 km/h. Hatte ihn aber auch schonmal auf 190 km/h aber irgend wie will er nicht mehr. Bis 100 km/h keine probleme aber dann hat er irgendwie keine leistung mehr Gewechselt wurden Benzinfilter, Zündkerzen, Zündkabel (von Beru), Auspuff wurde geflickt (falz). Die Trosselklappe ist sauber und der Luftfilter auch. In dem kurzen aber dicken Gummischlauch der vom Luftfilterkasten zur Trosselklappe geht ist so ein Teil mit Stecker drin (Luftmengenmesser oder Luftmassenmesser?), wir hatten vergessen den stecker wieder drauf zustecken, aber das komische ist egel ob mit oder ohne stecker keine veränderung.
Ps. Benzinpumpe macht so ein Fiependes geräuch (normal)?
Laguna Concord Ph1 1.8 90PS
Bj.11/97
ca 99600 Km
37 Antworten
Hallo
Keine ahnung mehr haben wir nicht gemacht außer neue Schelle und Endschalldämpfer. Auf der Autobahn 180Km/h und eingetragen mit 175Km/h. Kann sein das der Rückstau nicht mehr passt oder so. Auf jedenfall läuft er gut bis auf: siehe unten drunter
Nun hab ich aber ein neues problem. Wenn ich den Motor im Standgas laufen lasse macht das Getriebe ein komisches klappern. Wenn ich dann noch die klima anschalte und der klimakompressor angeht ist es ganz schlimm. Wenn die kupplung getreten wird ist alles normal. Fahren tut er normal kein hakeln oder andere sachen, nur im standgas macht er diese geräuche die mal laut und mal leiser bis fast ganz weg sind.
Mfg
Ich kann ja mal ein Video machen und bei Youtube hochladen. ist das schlimm wenn ich jetzt so weiter fahre?