Laguna Ph1 Fragen

Renault Laguna I (B/K 56)

Hallo

Ich habe ein paar fragen rund um den Laguna.

1. Im sicherungskasten habe ich dieses graue dingens, wenn ich es abziehe und die Zündung anmache gehen alle regler hoch (Drehzahl messer, Tank, Temp und auch der Tacho aber nur bis 165 Km/h). Radio und uhr gehen dann auch nicht mehr. Für was ist das und was bewirkt es? Siehe Bild

2. Ich habe das problem das ich zutun habe das mein Laguna auf 130 Km/h kommt mit müh und not 150 km/h. Hatte ihn aber auch schonmal auf 190 km/h aber irgend wie will er nicht mehr. Bis 100 km/h keine probleme aber dann hat er irgendwie keine leistung mehr Gewechselt wurden Benzinfilter, Zündkerzen, Zündkabel (von Beru), Auspuff wurde geflickt (falz). Die Trosselklappe ist sauber und der Luftfilter auch. In dem kurzen aber dicken Gummischlauch der vom Luftfilterkasten zur Trosselklappe geht ist so ein Teil mit Stecker drin (Luftmengenmesser oder Luftmassenmesser?), wir hatten vergessen den stecker wieder drauf zustecken, aber das komische ist egel ob mit oder ohne stecker keine veränderung.

Ps. Benzinpumpe macht so ein Fiependes geräuch (normal)?

Laguna Concord Ph1 1.8 90PS
Bj.11/97
ca 99600 Km

37 Antworten

Der Strom wurde auch schon für ca 2 Stunden getrennt damit sich das Steuergerät neu anlernt.

Hat keiner eine idee?

Kat könnte verstopft sein.Lambda-Sonde defekt. Am besten lasst du Fehlerspeicher auslesen.

An den kat hatte ich auch schon gedacht muss ich mal nachsehen wie der aussieht. Wo bekommt man im falle das er zu ist einen günstigen neuen?

Katalysatoren sind selten günstig. Fragst bei Schrottstellen.

Ähnliche Themen

http://www.kat24-online.de/.../?...

der würde doch gehen oder doch lieber einen vom schrott? Kannst du mir sagen was es mit dem ding am sicherungs kasten auf sich hat?

Hallöchen Ghostwriter, ich habe zwar einen 2 Ltr.-Motor aber ansonsten genau das gleiche Problem.
Wenn Du eine Lösung hast, gib mir bescheid. Ich weiß nichts mehr außer dem verstopften Kat.

Rainer

hallo Rainid

Wenn ich was rausbekomme werde ich bescheid geben. Nicht wie so viele andere die sagen das sie es machen und dann doch nicht. Also der neue Benzinfilter und die neuen Zündkabel (zwei waren Defekt) hat auf jeden fall was gebracht aber halt nur unten raus. Haben ihn auch aufgeschnitten und der war total zu. Werde mir auch die Tage mal die Benzinpumpe anschauen weil die so ein Fiependes geräuch macht und den Kat gleich mit. Kann mich nicht dran erinnern das mein alter Laggi das gemacht hat.

Ich habe letztens mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, da war deutlich zu erkennen, das die Lambdasonde einwandfrei funktionierte. Der einzige Fehler wurde angezeigt als Kurzschluss in der Zündspule. Aber man sagte mir in der Werkstatt dies wäre wohl ein alter Fehler.
Eigentlich läuft der Motor auch schön rund, lediglich beim losfahren hat er manchmal so ein Loch.

Auf fröhliches weitersuchen

Rainer

Hi

Also ein loch hab ich nicht, er zieht schön durch aber alles was dann über 100km/h ist brauch er recht lange. So ich wollte heute die benzinpumpe ausbauen aber ich bekomme diesen blöden schwarzen ring nicht auf. muss mal sehen wie ich das anstelle.

Zitat:

Original geschrieben von sfsGhostrider

http://www.kat24-online.de/.../?...

der würde doch gehen oder doch lieber einen vom schrott? Kannst du mir sagen was es mit dem ding am sicherungs kasten auf sich hat?

Kommt drauf an, was für ein Zeug im Topf eingebaut ist. Ich würde bei Schrottstellen fragen was ein Kat kostet. Wegen Sicherung kann ich mal nachschauen, aber ich brauche Fahrgestellnummer.

Zitat:

Hi

Also ein loch hab ich nicht, er zieht schön durch aber alles was dann über 100km/h ist brauch er recht lange. So ich wollte heute die benzinpumpe ausbauen aber ich bekomme diesen blöden schwarzen ring nicht auf. muss mal sehen wie ich das anstelle.

Für schwarzen Ring brauchst du ein spez.Werkzeug. Benzinpumpe ausbauen, wenn Tank max 1/4 voll ist. Sobald ausgebaut ist, sofort Ring aufsetzen und festschrauben, sonst der Tank kann sich verziehen. Prüfst du zuerst den Benzindruck.

Zitat:

Original geschrieben von proreno

Zitat:

Hi

Für schwarzen Ring brauchst du ein spez.Werkzeug. Benzinpumpe ausbauen, wenn Tank max 1/4 voll ist. Sobald ausgebaut ist, sofort Ring aufsetzen und festschrauben, sonst der Tank kann sich verziehen. Prüfst du zuerst den Benzindruck.

ich hatte vorhin mal gelesen das es auch mit einer großen zange gehen soll. aber woher soll ich soo eine große zangen nehmen 🙂 Der Tank ist weniger wie 1/4. Habe es mit einem kantholz und hammer versucht aufzubekommen aber kein milimeter hat sich das ding bewegt

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von proreno

ich hatte vorhin mal gelesen das es auch mit einer großen zange gehen soll. aber woher soll ich soo eine große zangen nehmen 🙂 Der Tank ist weniger wie 1/4. Habe es mit einem kantholz und hammer versucht aufzubekommen aber kein milimeter hat sich das ding bewegt

Mann kann alles Hammer aufkriegen, Aber wie willst du dann fest machen ? und es muss ja noch dicht sein.

na so wie ich es auf mache wieder zumachen. beim audi machen die das auch so nur das der ring aus metall ist.

Deine Antwort