Laguna nimmt kein gas an.....
HILFEEEEEEEEE^^^^
Hallo liebe Renault fans...
Habe ein problem ich fahre einen Laguna Grandtour 96 bj 90 ps 169 tkm auf der uhr...
Wenn ich ihn starte läuft alles normal aber so bald ich losfahre dauert es ungefähr 5 minuten dann fängt er an kein gas mehr anzunehemen so bei 2000-3000 umdrehung und habe da auch absolut keine leistung zur verfügung kann vieleicht maximal noch 100 kmh fahren..die kerzen wurden erst gewechselt und ölwechsel wurde erst gemacht. Habe keine ahnung woran es liegen soll könnte es den die Benzinpumpe sein?? Hoffe mir kann jemand weiter helfen
Danke mfg
22 Antworten
Hallo zusammen..
Kan mir den jemand verraten wo beim laguna der tempgeber sitzt????
Weil irgendwie zeigt der bei der motortemperatur immer nur den ersten dicken strich an auf der anzeige wärmer wird er einfach nicht.... danke schonmal mfg
Hi
Das kann aber auch an deinem Thermostat liegen das er garnicht richtig warm wird.
Mfg Andi
Hi
Wenn du vor dem auto stehst geht rechts oben am Kühler ein Schlauch zum Motor und da ist das Thermostat, mit 2 oder 3 Schrauben befestigt. Aber nicht einfach aufschrauben weil dir sonst das Kühlwasser entgegen kommt. Mein Auto ist auch nur noch ca viertelst warm geworden aber mit dem neuen Thermostat wird er wieder richtig Warm und freu mich schon auf den Winter 🙂. Wird deine Heizung richtig warm oder nur so lala?
Ähnliche Themen
hi ...
dankeschön..... ja also die heizung ist normal warm und so hab ja auch noch eine nachgerüstete zusatzheizung drin :-)....aber die nutz ich nie ^^....
weist du auch wo der temperaturgeber ist????
mfg
Zitat:
Original geschrieben von robbsen23
Hallo zusammen..Kan mir den jemand verraten wo beim laguna der tempgeber sitzt????
Weil irgendwie zeigt der bei der motortemperatur immer nur den ersten dicken strich an auf der anzeige wärmer wird er einfach nicht.... danke schonmal mfg
Moin,
der Geber für die Anzeige sitzt direkt am Thermostatgehäuse - zusammen mit dem Knackfrosch für die Warnleuchte.
Das die Temperaturanzeige nach einem Wechsel des Thermostaten bei Betriebstemperatur eine andere Stellung als vor dem Wechsel hat ist normal. Das ist nämlich nur ein Schätzeisen und alles andere als genau. Hier habe ich schon mal etwas zu diesem Thema geschrieben. Man sollte sich immer vor Augen halten, das das ganze System vielleicht nur 20° über den ganzen Skalenbereich anzeigt und hier Toleranzen des Thermostaten und des Thermoelements des Gebers reinspielen.
Das Thermoelement im Geber ist übrigens eine Keramische Scheibe mit versilberten Kontaktflächen die elektrisch über versilberte Federn auf den Stecker kontaktiert sind. Durch Alterung und/oder Oxidation kann sich im laufe der Zeit schon mal der Widerstandswert ändern. Ich musste das Ding mal wechseln, weil der Zeiger plötzlich auf Anschlag ging und die AU so nicht möglich war.
Bei meinem Laguna steht der Zeiger im Normalbetrieb auch auf dem ersten Strich, geht beispielsweise auf der Autobahnausfahrt kurz in die Mitte und steht knapp über dem zweiten Strich, bevor der Lüfter anspringt.
Hi
Also nach meinem Thermostat wechsel sieht meine Anzeige jetzt so aus wie auf dem Bild. Werde im Frühjahr vieleicht dem Temperaturgeber mal wechseln.
Ps.: Ich suche noch leute aus meiner Region (Vogtland) zum treffen und gegenseitigem Helfen.
Mfg Andi
soooo letztes wochenende voll in die sch.... gegriffen wollt mein zahnriemen wechseln habe 6 stunden dran gesessen (ohne Dorn) dann ging die kiste garnichtmehr :-(....
hoffe man kann ihm in der werkstatt noch helfen....