ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Laguna "live" auf der Strasse

Laguna "live" auf der Strasse

Renault Laguna III (T)
Themenstarteram 6. November 2007 um 18:54

Hat schon jemand einen neuen Laguna auf der Strasse gesehen? Ich meine damit nicht die Voeführwagen der Händler.

Hab irgendwie das Gefühl, der wird nicht verkauft.

Andere Modelle, die raus kommen sieht man ruck zuck im Strassenverkehr, aber den Laguna habe ich noch nicht erblickt.

Heute rief mich sogar schon mein Händler an, ob ich mich schon entschieden hätte einen zu kaufen.

Ich hab gesagt, wenn ein Probefahrt in einem 2.0dci Handschalter möglich ist, können wir darüber reden.

Bisher war es nämlich angeblich nicht möglich ein solches Modell in Krefeld Probe zu fahren.

Ich hoffe, da passiert jetzt mal was.

Nur wer sich um seine Kunde kümmert, kann auch was verkaufen. Und dann seh ich den Wagen vielleicht auch mal im Alltag.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Adler TDI

Hat schon jemand einen neuen Laguna auf der Strasse gesehen? Ich meine damit nicht die Voeführwagen der Händler.

Hab irgendwie das Gefühl, der wird nicht verkauft.

Andere Modelle, die raus kommen sieht man ruck zuck im Strassenverkehr, aber den Laguna habe ich noch nicht erblickt.

Heute rief mich sogar schon mein Händler an, ob ich mich schon entschieden hätte einen zu kaufen.

Ich hab gesagt, wenn ein Probefahrt in einem 2.0dci Handschalter möglich ist, können wir darüber reden.

Bisher war es nämlich angeblich nicht möglich ein solches Modell in Krefeld Probe zu fahren.

Ich hoffe, da passiert jetzt mal was.

Nur wer sich um seine Kunde kümmert, kann auch was verkaufen. Und dann seh ich den Wagen vielleicht auch mal im Alltag.

Merkwürdig... welchen 2.0dCi meinst Du denn? 150 oder 173 PS? Ich bin letzte Woche den Laguna 2.0dCi kurz probegefahren, der Händler hatte nur den da, sogar noch nicht angemeldet (300km auf der Uhr hat er aber schon gehabt)...

Tolles Auto übrigens! Habe mich aber nur wegen der angenehmeren Sitzposition und höheren Nachlässen doch für einen Grand Scénic entschieden...

Gruß

ich hab schon einen in Grün gesehen, ob Vorführwagen oder Privat keine ahnung.

Jedenfalls KEINE Werbung und keine roten Schilder

übrigens, falls es hier jemanden interessiert... für den Laguna hätte ich unverhandelt 14% Nachlass bekommen und Inzahlungnahme zum super Kurs.

Gruß

Schon traurig bei einem neuen Auto....aber inzwischen ja Standard bei allen Franzosen.

OT@Autom.: Bist du den GS mit dem Motor gefahren? Reicht er aus? Kann mir vorstellen, dass es bei dem Gewicht etwas wenig Leistung ist, oder?

Nein, bin ich nicht... aber lt. Datenblatt hat er 7km/h weniger Spitzengeschwindigkeit im Vergleich zu meinem... das reicht mir völlig aus, zumal ich sehr wenig Autobahnkilometer fahre, ca. 90% Landstrasse... bei 40Tkm/Jahr macht sich der Minderverbrauch aber schon bemerkbar... ausserdem ist der 1.5dCi ruhiger, was mir wichtiger ist. Und für die Landstrasse (bzw. 100-120km/h) reichen auch 240NM, bzw. 103 PS.

In meinem Mégane kam ich mir noch niemals untermotorisiert vor.

Dieses kleine Motörchen ist schon sehr leistungsfähig für seine Größe. Hätte ich so auch nicht gedacht.

Citroen bietet ja auch den C4 Picasso mit dem 1.6 Diesel an. Auch da reicht er völlig aus (bin mal probegefahren).

Gruß

PS: auch im Laguna würde ich diesen Motor vorziehen.

Themenstarteram 7. November 2007 um 15:42

14% + guter Inzahlungnahme hört sich ja schonmal gut an.

Bin gespannt, wann der Händler für die Probefahrt anruft. Wenn mir die Schaltung zusagt, kann sofort bestellt werden.

Wenn dann der Grandtour 2.0dci 173FAP Initiale bestellbar ist.

Kann man den Grandtour vorab schonmal irgendwo sehen? Vielleicht ein Werksgelände in Köln?

In Überherrn im Saarland ist ein großes Auslieferungslager, da stehen bestimmt 100 Stück, allerdings sieht man sie nur aus der Entfernung

Ich durfte den 150 ps Diesel fahren. Der war echt super. Den Grandtour hab ich bis jetzt nur auf der IAA gesehen. Es lohnt sich aber auf ihn zu warten. Ich würde ihn mir ja kaufen wenn er raus kommt. Aber ich bin mit meinem Laguna sehr zufrieden und er hält noch eine Weile.

Ach ja ich habe mal eine Frage. Ich suche für meinen Laguna Grandtour Bj 2005 ein Bodykit. Bei Elia wird für dieses Baujahr nichts produziert. Kennt sich da jemand aus?

Keine Panik, einen neuen Mondeo hab ich zBp. auch noch nicht gesehen...Auch C-Klassen nur vereinzelt.

Jedenfalls hab ich mir den Laguna mal in Live angesehen, von vorne gefällt er mir mittlerweile, jedenfalls besser als der alte und vieles aufn Markt befindliche. ;)

Themenstarteram 10. November 2007 um 12:19

C-Klasse und Mondeo sehe ich vereinzelt. Den Mondeo in Köln sogar recht häufig. Den Laguna habe ich bisher keinmal gesehen, ausser beim Händler.

Den neuen Laguna wird man wahrscheinlich auch nicht oft sehen. Das Design ist weder elegant noch sportlich. Den Renault-Verantwortlichen hat hier offensichtlich völlig der Mut verlassen. Da schaut der neue C 5 von Citroen ja dagegen hammermäßig aus. Was nützt eine riesige Werbekampangne zur Qualitätsoffensive, wenn die Optik nicht passt.

Rufus24

Gestern habe ich wieder einen gesehen, in schwarz oder so (war dunkel)

der hatte aber werbung am auto kleben

Ist schon ein bißchen arg früh, um sich jetzt schon Gedanken um die verkauften Stückzahlen zu machen, findet ihr nicht?

Und dann anhand des "Bauchgefühls vom sehen her..", das ist doch schon bei jedem unterschiedlich, da reicht schon

ein guter Händler im Umkreis aus, und schon geht der Anteil von Marke X rein nach Sichtungen her nach oben wie sonst was.

Bei uns hier könne man z.B. meinen, Daihatsu wäre unter den ersten 3 bei den Importeuren, man glaubt es kaum.

Und selbst wenn er nicht gut verkauft wird.. "who cares?" Renault, klar.

Aber mir ist das so lange ziemlich egal wie das Ding mit einer ordentlichen Qualität weiter gebaut wird, ob die mit dem Absatz "im Soll" liegen oder nicht ist mir ziemlich egal....

Lasst noch mal den Grandtour im Frühjar kommen und dann die Kiste ein Jahr laufen, dann sehen wir weiter.

Zitat:

Original geschrieben von Rufus24

Den neuen Laguna wird man wahrscheinlich auch nicht oft sehen. Das Design ist weder elegant noch sportlich. Den Renault-Verantwortlichen hat hier offensichtlich völlig der Mut verlassen. Da schaut der neue C 5 von Citroen ja dagegen hammermäßig aus. Was nützt eine riesige Werbekampangne zur Qualitätsoffensive, wenn die Optik nicht passt.

Rufus24

... da muß ich leider zustimmen. Der C5 sieht (von außen) Klasse aus, der LAGUNA fad,

ist aber widerum im Innendesign Spitze, mal schauen, wie da der C5 abschneidet !

Deine Antwort
Ähnliche Themen