Laguna .I. ph 2. Scheinwerfer rausmachen??Wie??

Renault Laguna I (B/K 56)

Es geht um Laguna Bj.99. ich möchte die scheinwerfer selber wechselen ?? Aber wie,
MFG. Petrik.

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nochlachste

hallo,

ich würde auch gern den scheinwerfer wechseln, habe es probiert aber leider habe ich nicht alle teile abbekommen, wäre euch sehr dankbar für ne anleitung, das ich die scheinwerfer wechseln kann.

lg nochlachste

meine e-mail: nochlachste@gmx.de

Anleitung ist unterwegs. Waldburschi

Hallo und ein gesundes Neues Jahr.

könntet ihr mir die Anleitung auch per Mail zusenden.

Danke schnmal.

LG Olaf

mail_expires_at_07.02.2012@mobile.noip.me

@steinbeisser2
Email ist unterwegs. Hoffe kommtan, bei dieser eigenartigen email-Adresse😕😉

Hallo habe mir gerade mal alles durch gelesen, kann ich sie auch haben.
Paljv@Web.de

Danke Anderl

Ähnliche Themen

Hallo Mambo63,

danke ist angekommen.

Zitat:

eigenartigen email-Adresse

Diese mail-addi läuft am 7.2.2012 ab. In Foren immer gut wegen Spam. PM geht an eine richtige Adresse. 🙂

@Anderl Mail ist unterwegs.

Gruß

Olaf

@Anderl1
Email ist unterwegs😉

Hi Leute!

Ich bräuchte auch noch bitte ne Anleitung!

sanchezp_daniel18@hotmail.com

Danke im Vorraus!

MfG - Daniel

Hallo Daniel,
Anleitung ist unterwegs.

Viel Spaß damit.

Waldburschi

Hallo @ll,

ich muss dem Forum hier mal ein dickes Lob aussprechen, naja, eigentlich den Mitgliedern. Ein Thread von 2008 und immer noch aktiv. Sehr schnelle Hilfe. RESPEKT! Bei anderen Foren wird entweder garnicht reagiert oder auf irgendwelche ungültigen Links/Einträge verwiesen.

Danke und Gruß

Olaf

@ Waldburschi: Danke für die Anleitung!

Iergendwie bekomm ich das net hin :-/ hab alle Schrauben, wie nach Anleitung, gelöst, jedoch bekomm ich den Kühlergrill, unter den Scheinwerfern nicht runter. Gibts da nen Trick?? Mein Laguna ist übrigens ein Phase II, BJ2000.

Würde mich über ne schnelle Antwort freuen.

Gruss - Daniel

Hallo Daniel,

Du hast rechts und links seitlich jeweils noch eine kleine Torx-Schraube. Die sind gut versteckt. Dazu musst Du den farbigen Teil des Grills unterhalb des Blinkers leicht nach vorne ziehen. Dann solltest Du die Schraube sehen. Sie verbindet den Grill mit dem Kotflügel. Vorsicht, nichts abbrechen.....

Gruß

Olaf

Hi Olaf,

Ok, Danke! Werde das dann morgen checken...hab Heute kein Bock mehr 🙂

Hoffentlich klappts dann...werde dann kurz berichten 😉

MfG - Daniel

Hallo Daniel,
ich konnte auf der Beifahrer Seite unter dem Blinker eine Schraube raus schrauben, obwohl ich denke die hatte der Vorgänger rein geschraubt weil er die Steckverbindung abgebrochen hat.
Auf der Fahrerseite konnte ich die Steckverbindung durch nach unten biegen und die Nase von oben runter drücken raus ziehen.

Ich hoffe du kommst damit klar.

Gruß
Waldburschi

So, habs geschaft! Die alten Scheinwerfer sind runter! Da ist tatsächlich auf jeder Seite eine kleine Torxschraube verteckt.

Ein Problem hätt ich noch: neben dem Blinker am Scheinwerfer ist ein elektronisches Modul (k.A was das genau ist). Sollte man durch einfaches Drehen (nur 1 Richtung) raus bekommen oder lieg ich falsch? Ich bekomm, egal wie fest ich dran drehe, das Teil net runter :-/

Hallo Daniel,

das sollte die Leuchtweitenregulierung sein. Durch drehen im Uhrzeigersinn sollte die sich lösen. Am besten du klemmst erst das Kabel ab und nimmst den kompletten Scheinwerfer in die Hand. Dann kannst du die Leuchtweitenregulierung durch rechtsdreh lösen und vorsichtig durch leichtes Biegen noch oben (nach den Lösen) aus der Halterung (Nippel in Lasche im Inneren des Scheinwerfers) entfernen.

Das Kabel (Steckverbinder) ist duch eine kleine Lasche gesichert, die Du (glaube) reindrücken musst.

Gruß

Olaf

Deine Antwort