Laguna GT 1.8 EZ 11.2000 ruckelt und stottert sporadisch
Hallo,
seit gestern ruckelt und stottert mein Laguna! Das Stottern tritt nur sporadisch auf, nicht im (ganz) kalten Zustand, sondern erst nachdem ich ca. 3 Km gefahren bin.
Gestern bin ich (zum ersten Mal wieder seit langen) ca. 20 Km weit mit ~180 km/h über die Autobahn gefahren, auf dem Rückweg bin ich nur 120 km/h gefahren, bis dahin ohne Ruckeln. Dann am späten Abend gings Geruckel los, besonders beim Anfahren und in den ersten 3 Gängen (bis ca. 30 km/h) merkt man es besonders, in den oberen Gängen ab ca. 70 km/h eher nicht. Das ruckeln tritt beim Beschleunigen und bei gleichbleibender Geschwindigkeit auf, dauert 1-3 Sekunden, dann wieder kurze Zeit ruckelfrei. Ich vermute, er läuft dann nur auf 3 Zylindern. Vor 8 Tagen hatte ich den Motorraum kurz mit dem Wasserschlauch ausgesprüht weil ein paar Chaoten in der Tiefgarage die dortigen Feuerlöscher ausprobieren mussten. Danach aber (bis eben gestern) keine Probleme. Im Motorraum ist auch alles trocken. Wer hat nen Tipp für mich?
Gruß diddy
15 Antworten
So habe die spule gewechselt und alle meine Pferdchen sind wieder standby :-)
ich habe das teil im zbehör gekauft ist von Beru hat mich 43€ gekostet!
will nicht wissen was das original kostet,frage mal spasshalber nach und poste es dann hier!