Laguna Coupe Monaco frage zum Tieferlegen / Felgen

Renault Laguna III (T)

Moin,

ich werd mir demnächst das o.g. Coupe bestellen

2 Fragen hab ich noch:

1. gibts eigentlich irgend einen weiteren Fahrwerksherst, ausser H&R der etwas für das Coupe anbietet?

2. will mir 19Zoll felgen holen und jetzt ist die Frage ob man bei 35mm Federn / Fahrwerk probleme bekommt?

und hat jemand vielleicht bilder von nem Coupe mit Felgen und Fahrwerk?

vielen Dank für die Antworten,

Achso wird der V6 Diesel

57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von da_Casimir

ich freu mich auf meinen auf jedenfall, wie lange hat die lieferung gedauert?

Leider viel zu lange, musste ganze 12 Wochen warten. Das hatte man uns zwar schon bei der Bestellung mitgeteilt, wollte das aber nicht glauben da alle bisher von uns bestellten Renaults nach max. 6 Wochen geliefert wurden.

Letztendlich kam der Wagen genau zum vorhergesagten Termin.

Zitat:

kann meinen erst im märz bestellen, ich werde mir die rs-look felgen holen in 19 Zoll.

RS-Look sagt mir erst einmal nichts. Wer ist der Felgenhersteller?

Zitat:

leider konnte ich bisher nur nen 180PS Diesel probe fahren, aber um das Auto kennenzulernen hat es auch gereicht.

Konnte einen 180 PS ausführlich und den V6 Diesel (gechipt auf 280PS) leider nur auf Landstraße Probefahren.

Man könnte sich an beide gewöhnen 🙂

Gruß NobsD

ich meine das design wie die MAM RS2

naja ich fand den 180PS jetzt nicht sehr überraschend sondern eher ruhig, fahre zzt. selbst ein 2.0TDi 170PS vielleicht deswegen auch diese einschätzung.

12 Wochen ist natürlich nicht schlecht, hmm dann werde ich doch schon im febr. die bestellung auslösen.

Zitat:

Original geschrieben von NobsD

Hallo,
es ist nur der Frontspoiler verbaut und dieser ist der von Renault, das Heck ist original nur halt lackiert.
Bin eigentlich kein Freund von Bespoilerungen und habe auch lange mit mir gekämpft, aber nachdem (wie ich meine) das Coupe im Gegensatz zum Coupe Concept, Vorne ein optisches Defizit aufweist und alle unabhängig Befragten diesen Spoiler am Coupe (richtig) gut fanden hab ich mich breitschlagen lassen. Habs auch bisher nicht bereut.

Fahre die 2.0l Maschine mit 150 PS, gab es bei dem Sondermodell Night&Day (als Diesel) nur mit dieser Motorisierung.
Bin aber am Überlegen, ob ich ihn nicht chippen lasse, da Renault mit der 180PS Version auch nichts anderes macht.

Zum Schuhwerk:
Schwierig.
Da, wie du auf den Fotos von der Seite, erkennen kannst die 19Zoll nicht allzu groß wirken sind für den Sommer 20 Zollfelgen geplant.
Diese Entscheidung ist auch wieder mit einigen Bauchschmerzen versehen, da ich den Komfort mit der jetzigen Bereifung doch sehr angenehm finde. Meine Befürchtung ist, dass das mit dem 20-Zöllern schwierig hinzu-bekommen ist.
Mein Reifenhändler schwört, dass das mit 245/30 oder 255/30 aber kein Problem darstellt.

Habe mal die aktuellen Favoriten als Foto beigefügt.

Viele Grüße

NobsD

Guten Abend,

die Tzunamee´s habe ich mir auch schon angeschaut, würde sie in Weiß/chrom nehmen 19"...
habe mir vor kurzem den Monaco GP 180 geholt, mit den derzeitigen Wintergummis 17" ist der schon ziemlich hart, deswegen muss ich mal testen, wieviel Komfort mit den 19" übrig bleiben 🙂
20" wäre optisch a Traum, da ich aber gut 40.000km im Jahr fahre, würde ich ein guter Reifensponsor werden 🙂

Gruß

Dsching
PS: ich habe meinen voll verspoilert, da ich des passend zum Auto finde 🙂
von H&R sind vorne 20mm und hinten 30mm Platten drin, zudem um 30mm tiefer...

Moin Moin,

verspätet aber besser als nie!

so hab meinen bestellt, lieferung ist Anfang Mai,

V6 Diesel MonacoGP , dazu kommen 30mm Federn und Tomason TN5 felgen in 8,5x19 mit 235/35 Gummis, Freu mich wie ein Schneekönig 😁

sobald ich Ihn habe folgen bilder versprochen.

Ähnliche Themen

So hier sind endlich die Bilder 🙂

3,0 V6 DCI, Monaco GP
Sind 19 Zoll Tomason und 30mm Federn verbaut.

Eine Frage haette ich noch!

Ist die Heizleistung der Sitzheizung Außentemperatur abhängig? Es wurde schon auf beiden seiten die Matten kplt gewechselt und nur eine Besserung wa nicht festzustellen!

Kennt jemand einen Chip..... für dieses Aggregat?

Img-0039
Img-0042

Hallo liebe Laguna Coupe Gemeinde,

habe seit Juni mein Monaco GP Coupe und wollte mich hier gleich mal mit einer Frage an die Tieferlegungsspezialisten einführen:
Ist es möglich, die H&R Federn mit der Allradlenkung zu kombinieren?
Und außerdem finde ich die HA ohnehin schon recht hoch, würde also gerne VA und HA etwa gleich weit tiefer legen und nicht vorne tiefer als hinten. Kennt da jemand einen passenden Federsatz?

Vielen Dank schonmal im Voraus

muahaha

Hallo zusammen,
die H&R Federn gehen auf jeden Fall mit der Vierradlenkung,ich habe diese bei meiner Limo montiert.

Bin aber auch am überlegen,ob ich mir jetzt das Laguna Coupe Monaco GP bestellen soll.Für die Tieferlegung werde ich aber das nächste mal die Eibach Federn nehmen,weil die H&R in meinem L3 sind schon sehr hart.

Hat jemand von Euch Erfahrungswerte mit Eibach / H&R / ? im Laguna Coupe ??

Hallo,
ich habe da noch Lowtec Federn gefunden für das Coupe.Die geben eine Tieferlegung von 30mm vorne und 35mm hinten an.Ist intressant,denn damit dürfte das Coupe etwas flacher dastehen.
Kennt die jemand?

Hallo zusammen,

ich habe noch Autex Federn gefunden.Die geben auch 30mm vorne und 35mm hinten an.Kennt die wer?
Und sonst niemand von Euch Erfahrungswerte zum Coupe??

Zitat:

Original geschrieben von NobsD

Hallo,
fahre zurzeit ein Laguna Coupe mit 19 Zoll Tomason TN4 mit 235/35 als Winterbereifung.
Platz ist da trotz H&R Tieferlegung genügend.
Spannend wird es wenn die Distanzscheiben montiert werden. Diese sind so berechnet, dass die Felge 5-7mm über die Karosseriekante hinaus stehen, das Reifenprofil sollte aber noch durch die Karosserie abgedeckt sein. DS-Montage und TÜV sollen Ende nächster Woche erfolgen. Dann weiß ich mehr.

Außer H&R bieten Eibach und ELIA (sind aber auch von Eibach) Tieferlegungsfedern an

Gratulation, sehr schönes Auto. Ich würde an Deiner Stelle nichts mehr daran ändern!

Seit dem legendären Renault Fuego hat Renault endlich wieder mal in dieser Klasse ein wirklich schönes Auto gebaut.

Grüße aus dem Süden & allzeit eine gute Fahrt!

sommer57

Zitat:

Original geschrieben von muahaha

Hallo liebe Laguna Coupe Gemeinde,

habe seit Juni mein Monaco GP Coupe und wollte mich hier gleich mal mit einer Frage an die Tieferlegungsspezialisten einführen:
Ist es möglich, die H&R Federn mit der Allradlenkung zu kombinieren?
Und außerdem finde ich die HA ohnehin schon recht hoch, würde also gerne VA und HA etwa gleich weit tiefer legen und nicht vorne tiefer als hinten. Kennt da jemand einen passenden Federsatz?

Vielen Dank schonmal im Voraus

muahaha

Hallo muahaha,

hast Du die Federn jetzt gewechselt?

Bin an Infos von den anderen Coupe Fahrer auch sehr interessiert....scheint wohl nicht so viele zugeben...

Hallo,
wäre auch an Infos und Erfahrungen interessiert, besonders ob sich das Fahrverhalten evtl. verschlechtert hat!

Habe selbst seit geraumer Zeit, Tieferlegungsfedern von ELIA (Eibach 35/35) rumliegen, werde sie wohl dann zusammen mit der Sommerbereifung verbauen lassen und dazu gleich noch Distanzscheiben (10/25).

Kann ja dann mal Bilder hochladen, falls es jemanden interessiert, gibt ja anscheinend nur eine Hand voll Läggi Coupe Fahrer in D😉.

P.S.: Suche noch Tipps für schöne und preiswerte Sommerfelgen in 18" ET45

mfg

Zitat:

Original geschrieben von spiderli

Hallo muahaha,
hast Du die Federn jetzt gewechselt?
Bin an Infos von den anderen Coupe Fahrer auch sehr interessiert....scheint wohl nicht so viele zugeben...

Hi spiderli,

ja habe seit dem Wechsel auf die Winterreifen die H&R Federn verbaut. Schaut deutlich stimmiger aus, als mit den Serienfedern. Es ginge nach meinem Geschmack auch noch tiefer, allerdings sind die Gewindefahrwerke allesamt nicht mit der Allradlenkung kombinierbar.
Zu hart erscheint mir das Fahrzeug nicht und auch meine Freundin hat auf ihrem Beifahrerthron noch nicht gemeckert 😉

Jetzt freu ich mich auf den Sommer. Es sollen ATS Racelight in grau werden. Entweder 19 oder 20 Zoll, wobei wohl die Vernunft siegen wird. Die Spurverbreiterung muss dann allerdings wieder raus.

BTW: Hat jemand die genauen Felgenmaße der Felgen vom Monaco GP?

Gruß
muahaha

Hallo muahaha,

danke für die Infos!
Kannst Du Fotos reinstellen? Wieviele mm ist er runtergekommen vorne /hinten?

So hier die Bilder:

Spurplatten rundum 20mm, sowie H&R Federn.

Wieviel tiefer er gekommen ist, weiß ich nicht, da ich vorher nicht gemessen habe. Es sind aber jetzt an der Vorderachse 29mm und an der HA 45mm zwischen Lauffläche und Kotflügel.

Laguna-1
Laguna-2
Laguna-3
+2
Deine Antwort