ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Laguna Coupe - Mehr als nur ein ,,Lustkauf''?

Laguna Coupe - Mehr als nur ein ,,Lustkauf''?

Renault Laguna III (T)
Themenstarteram 17. Juni 2015 um 16:16

Hallo zusammen!

Ich bin momentan noch ein Hyundai I30 Fahrer und möchte auf einen Diesel wechseln.

Verliebt habe ich mich absolut in das Laguna Coupe, kämpfe aber gerade gegen eine unüberlegte Spontanentscheidung an, daher benötige ich Eure Hilfe:)

1. Das Modell wird ja nicht mehr produziert. Sind demnach Ersatzteile und Inspektionen/Reparaturen wesentlich teurer? Bzw bis wann werden Ersatzteile verfügbar sein? Sofern man das überhaupt sagen kann.

2. Ein Bekannter meinte, dass man bei Renaults nicht zu freien Werkstätten gehen kann, weil spezielles Werkzeug nötig ist, wozu nur Renaultwerkstätten ein Monopol darauf besitzen.

3. Warum fahren so wenige von diesen schönen Autos herum? :wink:

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Dominik

Ähnliche Themen
21 Antworten

ich habe mich bei einer Probefahrt in das Coupe verliebt und habe es mir letztes Jahr als Gebrauchten gekauft!

ich kann wohl behaupten, daß ich mich jeden Tag aufs Neue freue das Auto fahren zu dürfen/können! Ein fantastisches Fahrgefühl, tolle Beschleunigung, guter Verbrauch .... bei meiner Opa-Fahrweise bin ich bei mom. 6,4l/100 km (Diesel), Ölwechsel bei Mc Oil - Preis-Leistung ok! Bei Reparaturen habe ich erstmal nur Bremsbelege wechseln müssen - hier hat auch mein Stamm-Vertrauens-Doktor Hand angelegt, keine Renault-Vertragswerkstatt!

Das einzige, was ich mir wünschen würde wäre vielleicht ein besseres Automatikgetriebe, manuell leider nur 4 Gänge! UND: ein USB -Eingang am Radio! sonst bin ich mehr als zufrieden und immer noch verliebt :-)

 

Wenn Du aus NRW bist, kannst ihn gern probe-Fahren!!!

am 2. Dezember 2020 um 8:07

Hallo,

 

schickt mal Bilder von euren wunderschönen Laguna Coupes.

 

Überleg mir einen gebrauchten zu holen. Wie ist der dci 180 2.0L Motor erfahrungsgemäß? Wie ist der Vebrauch und Anfälligkeit? Im Netz sind Leider nur <180000km drinnen.

Zitat:

@sametcdrl9 schrieb am 2. Dezember 2020 um 09:07:46 Uhr:

... Wie ist der dci 180 2.0L Motor erfahrungsgemäß? Wie ist der Vebrauch und Anfälligkeit? Im Netz sind Leider nur <180000km drinnen.

Bei meinem Laguna ist ja der "Vorgängermotor" mit 173PS drin und der hat nun über 315k km gelaufen. OHNE Probleme!

am 11. Dezember 2020 um 0:16

Hallo Leute,

 

Schaue mir demnächst einen Laguna 3 Coupe dci 180 2.0 an. Mit defekter AGR KÜHLUNG. Jetzt wäre meine Frage, ist der Austausch eine große Baustelle oder eher nicht so.

 

Lg und Danke im Voraus.

Scheint kein großer Akt zu sein

https://www.youtube.com/watch?v=Xt2J7e845ps

am 12. Dezember 2020 um 12:15

Auto hat einen Leistungsverlust, und im Bordcomputer steht (Einspritzung prüfen) wenn ich über 115km/h fahre. Laut Mechaniker ist der AGR Kühler Defekt (147356011R). Ist ein Laguna Coupe 2.0 dci 180. Habts ihr Ideen was es sein könnte.

Zitat:

@sametcdrl9 schrieb am 12. Dezember 2020 um 13:15:40 Uhr:

Auto hat einen Leistungsverlust, und im Bordcomputer steht (Einspritzung prüfen) wenn ich über 115km/h fahre. Laut Mechaniker ist der AGR Kühler Defekt (147356011R). Ist ein Laguna Coupe 2.0 dci 180. Habts ihr Ideen was es sein könnte.

Mach bitte einen neuen Thread auf. Kann den dann gerne hier verlinken mit der Bitte dort zu antworten. Einerseits kann es Verwirrung stiften, wenn hier zwei versch. Fahrzeuge besprochen werden. Andererseits werden Leute die sich mit den Motoren auskennen nicht unbedingt in diesen schon längeren Thread reinschauen.

Hast du im ganzen Renault-Bereich nach dem Fehlercode gesucht, ggf. mit Leerzeichen zwischen dem Teil mit den Buchstaben und dem mit den Ziffern?

notting

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Laguna Coupe - Mehr als nur ein ,,Lustkauf''?