ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Laguna 2 Startknopf

Laguna 2 Startknopf

Renault Laguna II (G)
Themenstarteram 20. April 2007 um 14:26

hallo! habe einen laguna 2 grand tour bj 2001. habe jetzt probleme mit dem startknopf. wenn man normaler weise die karte reinsteckt und es ist ein gang eingelegt, dann geht nur die zündung an und die kleine grüne lampe am startknopf leuchtet nicht. wenn man dann jedoch die kupplung tritt leuchtet die kleine grüne lampe und man kann das auto starten. dieses aufleuchten der grünen lampe bleibt jetzt bei mir aus. dh er erkennt anscheinend nicht mehr ob die kupplung bedient wird. ein weiteres phänomen welches dieses problem beinhaltet ist, dass ich den startknopf jetzt immer so lange festhalten muss, bis der motor komplett angesprungen ist. vorher brauchte ich nur kurz draufdrücken und der anlasser hat so lange angekurbelt bis der motor läuft.

woran könnte das liegen? ist irgendwo ein kabel ab welche das signal von der kupplung gibt? ist es sie elektronik oder die software??

vielen dank im vorraus...

Beste Antwort im Thema
am 7. September 2009 um 14:16

hab da was gebastelt.... LESEGERÄT LAGUNA

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Die kleine Nase liegt meistens noch im Kartenleser. Den ausbauen, Nase mit Sekundenkleber ankleben, einbauen, fertig. Zur Not könnte man da aber auch was anderes in ähnlicher Form ankleben.

 

Das Problem mit deinem Kupplungspedal wird am Schalter für dieses liegen. Der sitzt direkt am Pedal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen