Lagerfahrzeug von 06/2013 leasen?

Opel Insignia A (G09)

Moin

Nachdem mein Insignia Totalschaden ist, brauche ich dringend ein neues Auto. Eigentlich kann es aufgrund der zurzeit schlechten Konditionen (Finanzfaktor) bei Opel kein Insignia mehr werden; sondern eher ein 3er oder C220.

Nun macht unsere Leasinggesellschaft uns aber ein Angebot, dass verlockend klingt:
Ein fast vollausgestatteter Insignia (Limo, 120KW, AT, mit allem PiPaPo) mit einem LVP von über 48.000€. Im Vergleich zu den oben genannten Fahrzeugen, wäre die Leasingrate 60€/Monat geringer.

Einziger und großer(?) Haken. Es ist ein "Lagerfahrzeug"; Baujahr 06/2013!

Entstehen daraus Probleme? Die Software müsste natürlich upgedatet werden, aber sonst? Steht sich ein Auto kaputt? Muss ich noch was anderes beachten?

Wie würdet Ihr Euch entscheiden?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von edelpacker

Konkret:
Bei einem 40.000€ teuren Insignia bin ich mit 165€ dabei.
Bei einem 50.000€ teuren Mercedes sind es 150€.

Kenn ich - nur das ich die gesamte Rate komplett selbst berappe.. mein Angebot von meinem Händler war wirklich extrem schlecht. Welche Ausstattung haben denn die anderen Modelle? Wenn die in etwa die gleiche Ausstattung wie der Insignia haben, würde ich den c220 nehmen.

Du hast definitiv kein Facelift Modell. Vergleich mal auf Mobile Fahrzeuge mit EZ 06/13, finde dort kein einziges Facelift.

Einen Insignia der seit einem Jahr "steht" würde ich nicht kaufen. Außer er würde exakt (Farbe, Ausstattung usw.) meinen Vorstellungen und Wünschen entsprechen.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von edelpacker

Leasing für 300€ bei Sixt? Glaube ich nicht; zumindest nicht für "Full-Leasing", also inkl. Versicherung, Steuer, jeweils 2 Sätze Winter,- und Sommerreifen, GEZ-Gebühr, 50.000km Laufleistung ......

Na gut, das sind nicht die üblichen Bedingungen, um die es hier meistens geht. 😉

Ein Anruf im AH brachte Aufklärung :-)
Es handelt sich um das Faceliftmodell! Das Fahrzeug steht seit Anfang Februar im Autohaus. Es haben sich also schon etliche Leute reingesetzt ... sind aber noch keinen km damit gefahren. Außerdem versprach man mir, bis zur Anmeldung/Auslieferung allen Systemen die möglichen Updates zu spendieren.

Da musste ich nicht länger überlegen :-))

Na dann herzlichen Glückwunsch!

Deine Antwort