P0193 beim Start A20DT BJ 2013 Kraftstoff - Verteilerdruck - Sensor - Eingangssignal zu hoch

Opel Insignia A (G09)

Hallo Zusammen,

das erste mal seit 2016 haben wir Probleme mit dem Insignia, wo ich nicht weiter komme.

Unser Sports Tourer hat einen A20DT und ist BJ 2013.

Ich bekomme beim starten den P0193 (Kraftstoff - Verteilerdruck - Sensor - Eingangssignal zu hoch). Dieser ist wenn der Motor warm ist, manchmal auch nicht vorhanden. Jetzt wo es draußen richtig warm war, war er auch nicht vorhanden.

Direkt nach dem Starten lösche ich den Fehler und kommt dann auch nicht wieder. Deswegen steckt immer das OBD Interface.

Ich habe schon einen neuen Sensor von Magneti Marelli montieren lassen. Danach kommt der Fehler weiterhin.

Da ich für den Insignia keine Anleitung für Messungen finden konnte, habe ich für einen Astra die Werte genommen.

Ich habe am Stecker vom Sensor gemessen. Wenn ich auf den Stecker gucke und die Nase oben ist, dann ist links Pin 1 und rechts Pin 3.

Ich messe alle Stifte gegen Masse mit 0,0 Ohm.

Stift 1 gegen Masse hat 0,037V

Stift 2 gegen Masse hat 4,995V

Stift 3 gegen Masse hat 5,06V.

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Wieder einen neuen Sensor kaufen? Ich kenne niemanden der sich mit Elektronik auskennt.

Bei Insignia Freunde kann leider niemand helfen.