ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia Bi Turbo Bj 2013 unrunder Leerlauf wenn Motor Kalt

Opel Insignia Bi Turbo Bj 2013 unrunder Leerlauf wenn Motor Kalt

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 7. Juli 2021 um 17:11

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem, wenn der Wagen Kalt ist geht die Drehzal hoch und Runter... Wenn er einmal gefahren wurde ist alles Top.

Jetzt hab ich hier gelesen das es das Kraftstoffregelventil sein könnte. Ich finde aber im Netz KEIN passendes... Hat hier einer ne Lösung:

Schlüsselnummer 0035 AVN

Bj 2013

Oder könnte es doch was anderes sein??

Danke vorab!

LG

Markus

Ist dass das Ventil?
Ähnliche Themen
47 Antworten

Das macht mein Biturbo im Astra auch manchmal kurz ein paar Sek, danach ist alles OK. Denke das Ventil wäre die erste Maßnahme das zu tauschen.

Gruß Patrick

Themenstarteram 7. Juli 2021 um 17:25

Ja das ist ja auch direkt weg gewesen heute Morgen, dachte mir nur Normal ist das nicht....

Aber wie gesagt ich finde kein passendes Ventil... Ich vermute das es das ist welches ich Hochgeladen habe als Bild. Das sitzt direkt auf der Pumpe.

Scheint bei dem Wetter sich zu häufen mit der Schwankenden Drehzahl. Denn mein biturbo macht es auch. Ich hoffe das es bei mir weg ist sobald die Glühkerzen gewechselt sind. Werde in den nächsten Wochen alle Ersetzen. Ist die dosierventiel leicht zu ersetzen?

Zitat:

@korndragon schrieb am 7. Juli 2021 um 22:47:34 Uhr:

Scheint bei dem Wetter sich zu häufen mit der Schwankenden Drehzahl. Denn mein biturbo macht es auch. Ich hoffe das es bei mir weg ist sobald die Glühkerzen gewechselt sind. Werde in den nächsten Wochen alle Ersetzen. Ist die dosierventiel leicht zu ersetzen?

Denke ich nicht das das viel bringt außer das es ein Teurer Spass sein wird bei den Glühkerzen.

Solange die keine Fehlermeldungen bringen bleiben die schön drin bei mir.

Themenstarteram 8. Juli 2021 um 6:49

An den glühkerzen wird das auch nicht liegen. Es gibt ja sogar ein Youtube video dazu da ist es auch das Ventil.

Kann denn keiner helfen wo das Ventil sitzt? Und welches ich benötige?

Heute morgen keine Probleme beim starten....

Zitat:

@Patricck schrieb am 8. Juli 2021 um 07:06:26 Uhr:

Zitat:

@korndragon schrieb am 7. Juli 2021 um 22:47:34 Uhr:

Scheint bei dem Wetter sich zu häufen mit der Schwankenden Drehzahl. Denn mein biturbo macht es auch. Ich hoffe das es bei mir weg ist sobald die Glühkerzen gewechselt sind. Werde in den nächsten Wochen alle Ersetzen. Ist die dosierventiel leicht zu ersetzen?

Denke ich nicht das das viel bringt außer das es ein Teurer Spass sein wird bei den Glühkerzen.

Solange die keine Fehlermeldungen bringen bleiben die schön drin bei mir.

Feuermeldung Fahrzeug demnächst warten kommt bei mir. Habe den Fehler auslesen lassen. War eine Glühkerze defekt. Nach ein paar Tagen begrüßte mich diese Meldung wieder. Wieder eine über den Haufen gegangen.... Wechsel jetzt die restlichen 3 noch und dann sind die schon Mal fertig... Teurer Spaß da kann ich nur zustimmen...

 

Vielleicht kann sich ja Mal Gott in Rot zu Wort melden wie bzw wo das dosier Ventil sitzt und wie es hier mit dem Aufwand aussieht.... Der Mann hat echt Plan..

 

Meiner hat aktuell 159 tkm auf der Uhr...

Zitat:

@Masonn schrieb am 8. Juli 2021 um 08:49:45 Uhr:

An den glühkerzen wird das auch nicht liegen. Es gibt ja sogar ein Youtube video dazu da ist es auch das Ventil.

Kann denn keiner helfen wo das Ventil sitzt? Und welches ich benötige?

Heute morgen keine Probleme beim starten....

Gibt es mittlerweile schon etwas neues zu dem Thema? Ich bin noch nicht weiter. Habe zwar die Glühkerzen jetzt alle neu aber kann noch keine Rückmeldung geben ob es besser geworden ist da aktuell zu wenig unterwegs mit dem Auto... Ich habe Mal eine Seite gefunden. Ich würde sagen das es entweder Teil 5 oder 6 auf der Seite ist und hier im Rail sitzt. Hatte mir hierzu Mal an Gott in Rot gewendet. Er ist der Meinung es ist die Nummer 6.

 

https://www.ilcats.ru/.../?...

Themenstarteram 30. Juli 2021 um 18:44

Leider noch nicht..... Nächste Woche bin ich in der Werkstatt. Werde berichten

Zitat:

@Masonn schrieb am 30. Juli 2021 um 20:44:55 Uhr:

Leider noch nicht..... Nächste Woche bin ich in der Werkstatt. Werde berichten

Danke das währe nett... Damit ich das bei mir dann auch in den Griff bekomme... Heute morgen war es nämlich wieder der Fall. :(

Hallo Masonn. Gibt es etwas neues bei dir und den Wagen bzw konnte das Problem behoben werden oder lockalisiert?

Der schlechte Leerlauf tritt nur ne Außentemperaturen ab 18° C auf oder ?

Zitat:

@phase23 schrieb am 7. August 2021 um 07:50:59 Uhr:

Der schlechte Leerlauf tritt nur ne Außentemperaturen ab 18° C auf oder ?

Bei mir sind es laut Anzeige bei 17 Grad Außentemperatur und dann auch nur wenn das Auto über Nacht stand und es kalt ist. Sobald das Auto einmal an war und eine Minute gelaufen hat ist der Spuk vorbei. Glühkerzen sind alle neu. Waren defekt. Hatte diese erst in Verdacht kann ich jedoch ausschließen da das Problem weiterhin besteht...

 

Hast du noch eine Idee?

Kontrolliere mal sämtliche Unterdruckschläuche. Einmal auf Undichtigkeiten und andererseits auf festen Sitz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia Bi Turbo Bj 2013 unrunder Leerlauf wenn Motor Kalt