Lager und Bremsen gemacht -> verarscht?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

also ich habe in der Werkstatt bei meinem Wagen (RP) hinten die Bremsen und Radlager machen lassen und gleich die Trommeln tauschen lassen. Bremsflüßigkeit wurde auch gewechselt. Gestern daheim habe ich die Schrauben nachgezogen. Dabei ist mir aufgefallen, dass beide Seiten hinten etwas Spiel haben (vll. 1 mm).

Sprich, wenn ich am Reifen ruckel, wurde man meinem können, dass die Lager im Arsch sind. Allerdings bewegt sich das ganze nur minimal. Das war meines wissens vorher nicht, glaub ich jedenfals. Was kann das sein? Ist das normal oder werde ich von der Werkstatt auf den Arm genommen?

Grüße

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von slaughter2k

ich denke mal, das die modelle bei denen das lager "kein" spiel hat, die sind bei denen nicht nachstellbare oder einstellbare lager verbaut sind

Man, du hast recht... 🙂

Das war jetzt nicht mit ironie! Nur, wo du es jetzt sagst, fällts mir auch mal wieder ein. Hatte schon mal jemand gesagt zu mir.

Besten Dank

[

Zitat:

also ich habe in der Werkstatt bei meinem Wagen (RP) hinten die Bremsen und Radlager machen lassen und gleich die Trommeln tauschen lassen.

Ich dachte immer dass beim GT immer Scheiben hinten verbaut waren???

es gibt den rp motor auch in anderen golfs. hab selber schon einen GL golf mit rp motor und trommeln verkauft

Ah ok danke
ich konnte nur bei doppelwobber nix finden...

Ähnliche Themen

Bei Doppel Wobber steht der doch drin.

Sorry, wenn ich das jetzt sage, aber ich habe noch keinen GT gesehen mit Scheiben hinten? Gibts denn echt mit Scheiben? Das ist aber dann kein 90 PSler RP oder?

Das hintere Lager ist immer das gleiche-alle sind einstellbar.
Den RP gibt es nur mit 90 PS, sonst wäre es ja kein RP😉

Ja, das ist klar, das der RP 90 PS hat.

Ich meinte nur, das ich den GT mit RP Motor doch immer Trommeln hat oder gibts beim RP auch scheiben? Mal abgesehen davon, dass ich sie ja nachrüsten kann...

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Montego

Ja, das ist klar, das der RP 90 PS hat.

Ich meinte nur, das ich den GT mit RP Motor doch immer Trommeln hat oder gibts beim RP auch scheiben? Mal abgesehen davon, dass ich sie ja nachrüsten kann...

gt spezial hat hinten scheiben....

egal ob mit rp motor oder ohne.

Mein spezi hat auch scheiben und nen rp😉

So ne scheiße. Scheiben sind viel besser und ich hab Trommeln. Verdammt. Umabauen.... Teure Geschichte?

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Montego

So ne scheiße. Scheiben sind viel besser und ich hab Trommeln. Verdammt. Umabauen.... Teure Geschichte?

naja was heisst besser?

die sehen besser aus🙂...

bei trommeln kann aber die handbremsmechanik nicht so schnell festgehen... bei sätteln passiert das öfter
(ich hatt das aber auch noch nicht😉 )

teuer?.... nich wirklich ... ich könnt dir nen kompletten umbausatz verkaufen....😁

Bei 90PS reichen Trommeln,hinten scheibe is oft Rotz,brauch am 16V auchn neuen Sattel da die mechanik fest ist! 🙁

Na ja, jetzt brauch ich eh noch keine neuen Sachen. Hab ja grad erst neue Beläge, Lager und Trommeln...

Hätte ich das früher gewusst, hätte ich vll drüber nachgedacht, aber jetzt Umrüsten wäre totaler Bullshit.

umrüsten, was kostet das?
mit Zapfen Scheiben und Sätteln
vielleicht 120 Euros gebraucht?

Besten gleich Achse wechseln und dann eine mit Stabi,wenn schon denn schon! 😉

Ja da gebe ich dir recht, aber ich habe dafür kaum Zeit (momentan jedenfalls) und auch kein Geld... *ArmerSchluckerBin*

Deine Antwort